Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Same Old Shit: FIFA vs. PES

Begonnen von adlem, 17. September 2009, 12:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was spielt ihr: FIFA oder PES?

das einzig Wahre - natürlich PES (oder für Oldies: ISS)!!!
6 (19.4%)
... FIFA ...
11 (35.5%)
Wer FIFA spielt, guckt auch leidenschaftlich Frauenfußball!
4 (12.9%)
FIWAS?!
0 (0%)
Nur FIFA, da gibt es doch die Halle (das einzige, das jemals gut an diesem Spiel war)! ... oder?! Ach nee, seit 10 Jahren schon nicht mehr...
3 (9.7%)
JA!
2 (6.5%)
Junge, geh endlich Arbeiten! (...würde ich es kennen, würde ich sicher auch PES spielen!!!...)
5 (16.1%)

Stimmen insgesamt: 28

hofa

ich hab das 11er auslassen, weil ich bisher immer mit tastatur gespielt hab und dabei zwar bei 10 legendär war, bei 11 aber gar nicht zurecht kam... jetzt hab ich mir ein gamepad besorgt und nun auch fifa12 - die eingewöhnungsphase beginnt ::b::

übrigens, 25,2 %

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Chris

Habs mir natürlich auch wieder geholt, allerdings für die XBOX!

Steuerungstechnisch wieder besser geworden und schwerer in der Defensive! ::wink::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Powerkraut

hofa

Zitat von: Powerkraut am 04. Oktober 2011, 09:20:01
Ich steige heute abend ein  ::wink::

ich auch, heute morgen war der download und die installation fertig ::b::

Stefan Hofa - Waikato FC

Chrille

Spiele FIFA 12 auf der PS3. Wer gewinnen möchte: donchrille.

Mit der Steuerung bin ich noch nicht warm geworden. Gerade was zweikämpfe angeht tue ich mich noch schwer.

DerHexer17

Spielt denn hier keiner PES 2012? Jeder Fussballsachverständige muss doch eigentlich das bessere Spiel auf dem Platz den Lizenen vorziehen  ::ton::

Roque

Ist PES denn noch wirklich besser...?

Vor 2-3Jahren habe ich ein PES gespielt, dass auf einmal um so viel schlechter war als seine direkten Vorgänger. Hat meine interaktive Fußballkarriere beendet.  ::dead:: ::wink::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Chrille

Also die PES Demo 2012 hat mich abgeschreckt. Vielleicht werde ich es mir mal in der Videothek ausleihen.

DerHexer17

Ich hatte auch extra beide gespielt. Mich hat FIFA 12 abgeschreckt. Das sieht echt geil aus, aber irgendwie auch zu rund. Es fehlt vor allem die Dynamik, die den heutigen Fußball ausmacht, die irren Momente. FIFA ist mir da zu glatt. Dazu kommt für mich die Aufstellung. Bei PES hat man mehr Möglichkeiten, die sich auch aufs Spiel auswirken. Da kann und muss man immer wieder verschiedene Aufstellungen ausprobieren usw. Bei FIFA ist das gefühlt recht egal...

Herbie

Zitat von: DerHexer17 am 04. Oktober 2011, 10:59:36Da kann und muss man immer wieder verschiedene Aufstellungen ausprobieren usw. Bei FIFA ist das gefühlt recht egal...

Das kann ich nicht bestätigen. Es macht mMn sehr viel aus, ob man nun 4-2-3-1 oder 4-2-2 spielt.

Vielleicht konntest Du das in der kurzen Zeit bislang noch nicht ausreichend testen?

War früher selber auch Pro Evo Spieler, seit FIFA11 spiele ich jedoch FIFA, weil viele meiner Freunde lediglich dort vertreten sind und ich lieber gegen Sie als gegen andere spiele. So ganz zufrieden war ich mit 11 nicht, aber 12 finde ich nun doch schon weitaus besser!

Bei Pro Evo habe ich von 11 und 12 jeweils nur die Demo gespielt, also nicht ausgiebig verglichen.
Beide Spiele werde ich mir nicht kaufen, das halte ich für rausgeschmissenes Geld.

hofa

Zitat von: Herbie am 04. Oktober 2011, 11:18:40
4-2-2 spielt.

du spielst mit 8+tormann ::shock::

ich spiel schon seit 03 durchgehend fifa, davor auch das 97er. hab zwar immer gehört das pes besser sein soll, aber bin nie umgestigen oder habs auch nur getestet... aber bei diesem fifa (auch schon beim letztn??) sind doch die tests großteils der meinung das fifa besser ist als pes..

ich werd aber erstmal fifa spielen und mich an die gamepad-steuerung gewöhnen, auf der playstation bei freunden hat das bisher nicht so wirklich funktioniert. dann teste ich vielleicht auch mal eine pes-demo

Stefan Hofa - Waikato FC

DerHexer17

Das letzte PES war auch scheiße, oder vielmehr das davor. Aber bei den 12 Versionen sind sich die Tester eigentlich einig, das auf dem Platz PES auf jeden Fall besser ist. Wer sich da wirklich für interessiert, sollte sich den großen Vergleich bei 4Players mal durchlesen:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/25978/72902/0/FIFA_12.html

Da gewinnt FIFA mit einem lausigen Punkt, holt aber diese Punkte nur bei Lizenzen, Stadionatmosphäre etc. Natürlich auch nicht unwichtig, aber ich verzichte lieber auf dieses Nebenher, denn die Wahrheit liegt ja schließlich aufem Platz  ::wink::

Herbie

Zitat von: hofa am 04. Oktober 2011, 11:39:51
4-2-2 spielt.

Ja, man!

Ich brauch halt keine elf Leute um ein Spiel zu meinen Gunsten zu entscheiden ::ton::

Chrille

Zitat von: Herbie am 04. Oktober 2011, 13:02:34
Zitat von: hofa am 04. Oktober 2011, 11:39:51
4-2-2 spielt.

Ja, man!

Ich brauch halt keine elf Leute um ein Spiel zu meinen Gunsten zu entscheiden ::ton::

Vielleicht mit 8 + 3 Torleuten. ::b::

Impressum