Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Mecker-Thread

Begonnen von Marcel, 13. März 2011, 22:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cafu

davon hört man kaum noch was.

ich muss auch ehrlich sagen, dass mir das ganze mit japan ( sondersendung im fernsehen, im radio alle zehn minuten ein neues update ) ein bisschen anfängt auf die nerven zu gehen.

ich will damit nicht sagen, dass das ganze nicht schlimm ist und es letztendlich irgendwie die ganze welt betrifft, aber ich finde irgendwann muss auch mal wieder gut sein!
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Paulo

naja, die Flugverbotszone ist beschlossen. Das heißt aber doch nicht, dass die auch sofort durchgesetzt werden kann! Der Beschluss wäre vor 2 Wochen nötig gewesen!
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Chrille

Zitat von: Paulo am 18. März 2011, 11:37:26
naja, die Flugverbotszone ist beschlossen. Das heißt aber doch nicht, dass die auch sofort durchgesetzt werden kann! Der Beschluss wäre vor 2 Wochen nötig gewesen!

Aber da nun Libyen selbst eine Flugverbotszone verhängt hat... :tock:

Andre

Zitat von: cafu am 18. März 2011, 11:05:43
ich will damit nicht sagen, dass das ganze nicht schlimm ist und es letztendlich irgendwie die ganze welt betrifft, aber ich finde irgendwann muss auch mal wieder gut sein!

Kleiner Vergleich mit Tschernobyl .. das schlimmste Material was dort ausgetreten ist war Cäsium-137 .. das hat eine Halbwertszeit (bis es nur noch halb so viel strahlt) von 30 Jahren. Das heißt in 300 Jahren wird die Strahlung nur noch ein Tausendstel betragen und man wird auch wieder die Pilze aus dem Bayrischen Wald essen können ohne Krebs zu bekommen.

In Fukushima geht es gerade darum zu verhindern das Plutonium 239 in der Welt verteilt wird. Die Halbwertszeit von Pu239 ist 24000 Jahre und Plutonium ist schon in kleinen Mengen Krebs erregend oder Tödlich. Kurz gesagt, wenn sie es nicht schaffen Reaktor 3 still zu legen, wird der Wind+Niederschlag entscheiden wer und in welcher Größe eine sehr ungemütliche dauerhafte Todeszone erhalten wird.

Es wird nur wenige Dinge in unserer Lebenszeit geben die auch in 1000 Jahren noch Einfluss haben werden. Das was in Japan gerade geschieht könnte aber so ein Ereignis sein und da finde ich es durchaus gerechtfertigt das man da auch länger als 1-2 Tage den Fokus drauf legt.

Zitat von: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750668,00.htmlDie Radiotoxizität von Plutonium ist allerdings enorm: Schon die Einnahme einer Menge im zweistelligen Milligramm-Bereich gilt als tödlich, während die letale Dosis bei Uran zwischen einem Gramm und fünf Gramm liegt - je nachdem, wie es in den Körper gelangt. Noch gefährlicher ist allerdings die radioaktive Strahlung von Plutonium. Wird der Stoff eingeatmet, genügt vermutlich schon eine Menge von wenigen Mikrogramm, um Krebs auszulösen. Die Alphastrahlung des Plutoniums kann zwar nicht die Haut durchdringen, im Innern des Körpers aber schwere Strahlenschäden verursachen - insbesondere an den Knochen und in der Leber.

Marcool

Ahh, der Mecker-Thread, den brauche ich jetzt:

SCHEIß MATHE!!!!!!!!!!! :angry: ::a:: ::diss::

Skinny Norris

Zitat von: Marcool am 10. Mai 2011, 17:17:35

Das erinnert mich doch glatt an meine eigene Schulzeit... ::dead:: ::blu::

tric_o_tronic

Zitat von: Marcool am 10. Mai 2011, 17:17:35
Ahh, der Mecker-Thread, den brauche ich jetzt:

aber jetzt keine witze über marcools alter  ::b:: ::b::