Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Skandinavien-Pokal

Begonnen von Andi von Hideta, 31. März 2011, 22:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi von Hideta

Regeln:

Hier sind wie immer die Regeln:

Gespielt wird im Doppel-KO-System. Jede Paarung wird im Best of 3 an einem ZAT ausgetragen.

Pro Paarung gibt es 6,0 TK. Rest-TK kann in die nächste Runde mitgenommen werden begrenzt auf 1,0 TK. Gibt es in einer Runde Freilose, so wird in der Runde kein Rest-TK mitgenommen.

Die erstgenannte Mannschaft hat im 1. Spiel Heimrecht, die zweitgenannte im 2. Spiel. Das 3. Spiel findet auf neutralem Boden statt.

In den Spielen 1 und 2 kostet ein Heimtor 0,8 TK, ein Auswärtstor 1,2 TK. Tordifferenzbonus gibt es wie in der Liga (0,2 für Heimmannschaft, 0,3 für Auswärtsmannschaft). Bei Unentschieden gewinnt die Auswärtsmannschaft. Spiel 3 findet auf neutralem Boden statt. Hier kostet ein Tor 1,0 TK, Tordifferenzbonus gibt es hier mit 0,2 TK pro Differenztor. Der Bonus kann gleich mit verrechnet werden, es kann also übersetzt werden. Sollte es hier ein Untenschieden geben, wird noch ein Elfmeterschießen durchgeführt. NMR kostet 2,0 TK pro Spiel.

Ist eine Paarung nach 2 Spielen entschieden, ist das für Spiel 3 benutzte TK nicht verbraucht.

Die Tippabgabe erfolgt im Spiel per IGM oder im Forum per PN an mich. Da ich auch mitspiele mit Tampere United, bitte ich meinen jeweiligen Gegner darum, abzwarten, bis ich meinen Tip abgegeben habe. Ich werde dies mitteilen.

Die 1. Runde habe ich schon getippt.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Floberle

Würde es auch als nicht Skandinavier befürworten.  :daumen:

Vielleicht kann man ja dann noch mal nen Pokal der Pokalsieger in einer nicht WM Saison starten.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Andi von Hideta

Sollten wir jetzt tatsächlich so einen Pokal starten wollen, können wir dann eigentlich das Spielsystem selbst wählen?
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Floberle

Na klar. In Argentinien wird in der kommenden Saison von mir der dritte Modus in der dritten Ausrichtung angewandt.

Das kann jeder entscheiden, wie er will, ist auch meist davon abhänig, wie viele Mannschaften am Ende teilnehmen wollen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Coach

ja kannst wählen wie du willst, je nach Teilnehmerzahl. Am besten sie wäre durch 4 teilbar.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Andi von Hideta

Ok, super, dann werde ich mal versuchen, heute abend nen Aufruf mit Meldeanfrage zu starten. Vielleicht kriegen wir das schon zur neuen Saison hin. Teilnehmerzahl durch 2 teilbar wäre schon ausreichend, für das, was ich im Hinterkopf habe. Dazu aber später mehr.

Florian Markert

Die Meister beider Länder sind doch sicher automatisch für das Halbfinale gesetzt, oder?  ::b:: ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Dr. Zoidberg

Allerdings gehört Finnland nicht zu Skandinavien  ::ton::

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Coach

ja ja, das Leben ist hart
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Andi von Hideta

Hallo Trainer,

wer an einer gemeinsamen Pokalrunde der Ligen Finnland und Schweden teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 1. ZAT (22.04.2011, 19.00 Uhr) bei mir. Der Modus wird anschließend kurz diskutiert und je nach Teilnehmerzahl festgelegt.

Gruß

Andi von Hideta

Floberle

Vielleicht schickst du jedem skandinavischen Trainer noch eine Info-Mail über deinen Copaaccount, da ja nicht jeder Trainer im Forum aktiv ist und dennoch gerne an deinem Projekt teilnehmen möchte.
Nur so ein gut gemeinter Tipp. :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Andi von Hideta

Zitat von: Florian Eberle am 11. April 2011, 20:55:16
Vielleicht schickst du jedem skandinavischen Trainer noch eine Info-Mail über deinen Copaaccount, da ja nicht jeder Trainer im Forum aktiv ist und dennoch gerne an deinem Projekt teilnehmen möchte.
Nur so ein gut gemeinter Tipp. :daumen:

Ist auch bereits geschehen. Der Forumseintrag ist nur zusätzlich gedacht. Ist aber immer gut, wenn nicht nur einer an soetwas denken muss.

Impressum