Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Deutschland - 1. Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbie

Zitat von: Weichflöte am 12. September 2026, 19:29:27Bis zum Rückspiel dauert es ja noch etwas. Vielleicht sage ich dann: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?!
Ich schau mal, welche Psychospiele ich aktivieren kann.
Aber klar. Im Sinne der anderen Teams wäre ein aktiveres Setzen sportlich fairer. Vielleicht belasse ich es einfach bei diesem ,,Zeichen".
Man sollte es mit dem RB Shaming vielleicht auch nicht übertreiben...
Objektiv gesehen finde ich schon, dass Du das Ganze zu ernst nimmst.

Immerhin war in der deutschen Presse zumindest etwas los ::wink::

Weichflöte

Rückblickend denke ich auch, dass ich mich da etwas verrannt habe.
Aber ein Teil von mir ist schon enttäuscht, dass er so gar kein Argument geliefert und sich immer nur rausgeredet hat. Schade, hätte eine interessante Diskussion werden können. Aber wahrscheinlich ist die Zeitungslandschaft nicht der richtige Ort dafür...

Herbie

Zitat von: Weichflöte am 12. September 2026, 22:06:11Rückblickend denke ich auch, dass ich mich da etwas verrannt habe.
Aber ein Teil von mir ist schon enttäuscht, dass er so gar kein Argument geliefert und sich immer nur rausgeredet hat. Schade, hätte eine interessante Diskussion werden können. Aber wahrscheinlich ist die Zeitungslandschaft nicht der richtige Ort dafür...
Ich versuche alles immer aus einer Beobachter-Rolle zu sehen.
Bei Leipzig habe ich auch keinen persönlichen Aktien in dem Thema.
Für mich ist das recht pragmatisch: Der Club ist da und er ist in der Bundesliga. Das mag man gut finden, oder nicht. An dem Fakt kann man allerdings nichts ändern, zumal daran ja auch nichts Illegales ist.
Entweder man investiert seine Energie in etwas, was man nicht ändern kann oder man akzeptiert es.
Was daran der bessere Weg für den eigenen inneren Frieden ist, ist wohl unstrittig.

Ich finde gesunde Rivalität in Ordnung, solange man sich gegenseitig respektiert und keine Grenzen überschreitet.
Aber viele sollten sich mal fragen, ob die Welt nicht eine bessere wäre, wenn wir unsere Mitmenschen nicht einfach so akzeptieren würden, wie sie sind. Ganz gleich welche Ansichten sie haben (ganz generell), welche Vereine sie lieben oder gar welche Meinung sie haben.

Diese ganze (natürlich auch noch von den Mainstream Medien geschürte) Spaltung ist doch auch nur noch zum Kotzen. Aufhören selbst zu denken und andere zu verurteilen bringt uns nicht näher zusammen, sondern entfernt uns voneinander.

Für Euren Fall hier würde ich sagen: Nehmt es sportlich, es ist ein Spiel, in dem jeder so agieren darf wie er möchte und auch jedes Team mitspielen darf, egal wie es heißt. Natürlich habt ihr verschiedene Ansichten, aber lasst doch den Spaß an dem Spiel dabei nicht in den Hintergrund rücken. Es hat schließlich auch Auswirkungen auf andere Teams, wenn man RB, nur weil es Leipzig ist, 4 Punkte in der Saison schenkt.

Coach

ZitatAufhören selbst zu denken und andere zu verurteilen bringt uns nicht näher zusammen, sondern entfernt uns voneinander.

Du bist so weise  :daumen:
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

CR28

Zitat von: Weichflöte am 12. September 2026, 22:06:11Rückblickend denke ich auch, dass ich mich da etwas verrannt habe.

Eine interessante Diskussion, bei der du zu keinem Zeitpunkt bereit gewesen wärst, auch nur ein Fünkchen Verständnis für die Gegenposition aufzubringen?

Ich bin kein RB-Fan, finde aber den RB-Hass komplett drüber und irrational und mache mir einen Spaß daraus, damit bei Copa zu spielen.

Zum Beispiel den Spaß, dass du deine Angst vor der A6 mit einem "Zeichen" und als absichtliches "Ghosten" rationalisierst. :D Danke für den Gratis-Punkt!

Impressum