Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Serbien & Montenegro - Prva Savezna

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Dr. Calakmul

Zitat von: Andi von Hideta am 09. März 2012, 13:48:06
Zitat von: Coach am 09. März 2012, 13:39:25
he ihr nasen, was haltet ihr davon die Superettan und die Druga zusammen zu werfen? oder ist euch die Druga egal?

Ich glaube nicht, dass ihr dazu das notwendige Durchreisevisum für Österreich von den dortigen Verantwortlichen erteilt bekommt.

:lol:
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Paolo Maldini

EIn Glück, ich sehe gerade, dass ich es ja doch in die Mail geschrieben habe  ::wink::

ZITAT aus dem Reminder:
"Die Bestätigung für eine Zugabgabe erhalten ja alle, wenn sie mir den Zug über PN senden (Postausgang)

Vergesst bitte nicht bis Freitag 19:00 UHR euren Zug (soweit noch nicht erfolgt) abzugeben !!!"

he ihr nasen, was haltet ihr davon die Superettan und die Druga zusammen zu werfen? oder ist euch die Druga egal?

wie soll das denn funktionieren ?
Zusammen stehen wir doch schon gegen unnötige Ligenschließungen  ::wink::
außerdem ist noch keine Tinte trocken unter der Druga Schließung
(Wäre vielleicht auch für andere Ligen interessant, wenn die Druga aufbleiben würde, da ich mir vorstellen könnte, dass die SMler nix dagegen haben, wenn in anderen Ligen gleich verfahren wird mit der 2. Liga ::wink::)

Zitat von: Andi von Hideta am 09. März 2012, 13:48:06

Ich glaube nicht, dass ihr dazu das notwendige Durchreisevisum für Österreich von den dortigen Verantwortlichen erteilt bekommt.

Dann kauft die Mafia das eben, so wie damals die Allsvenskan  ::kaffee::  ::b::
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

W.

Zitathe ihr nasen, was haltet ihr davon die Superettan und die Druga zusammen zu werfen? oder ist euch die Druga egal?

...und der Meister steigt in die Prva Savezna auf, und die letzten beiden in die Allsvennskan ab... eigentlich eine nette Idee  ::wink::

im Ernst: bin nicht grundsätzlich gegen die Idee, aber es würde keine Lösung bringen: die Attraktivität von Super-Druga-Ettan wäre wohl eine begrenzte...und nach 1- 2 Saisonen hätten wir die gleiche Diskussion wieder: eine schwedisch-serbische Liga mit 20 teams, von denen 5 besetzt sind...  ->  "soll die Super-Druga-Ettan geschlossen werden und dafür eine zweite Liga in Asien eröffnet werden? Und wenn ja, welche?"

Coach

Zitat von: W. am 09. März 2012, 14:51:02

Zitathe ihr nasen, was haltet ihr davon die Superettan und die Druga zusammen zu werfen? oder ist euch die Druga egal?

...und der Meister steigt in die Prva Savezna auf, und die letzten beiden in die Allsvennskan ab... eigentlich eine nette Idee  ::wink::

im Ernst: bin nicht grundsätzlich gegen die Idee, aber es würde keine Lösung bringen: die Attraktivität von Super-Druga-Ettan wäre wohl eine begrenzte...und nach 1- 2 Saisonen hätten wir die gleiche Diskussion wieder: eine schwedisch-serbische Liga mit 20 teams, von denen 5 besetzt sind...  ->  "soll die Super-Druga-Ettan geschlossen werden und dafür eine zweite Liga in Asien eröffnet werden? Und wenn ja, welche?"

eine 14-Liga, 7 aus schweden 7 aus sm, wäre zur Zeit mit 9 Trainern belegt. die zwei besten schweden steigen in die Allsvenskan auf die zwei besten sm-ler in die Prva. die absteiger entsprechend. so schlimm fände ich das nicht. Insgesamt wäre mehr Pfeffer für die zweitligisten gegeben und eine 2. Liga (also 12 freie Teams) wäre verschwunden.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

tric_o_tronic

Zitat von: Coach am 09. März 2012, 17:19:24
Zitat von: W. am 09. März 2012, 14:51:02

eine 14-Liga, 7 aus schweden 7 aus sm, wäre zur Zeit mit 9 Trainern belegt. die zwei besten schweden steigen in die Allsvenskan auf die zwei besten sm-ler in die Prva. die absteiger entsprechend. so schlimm fände ich das nicht. Insgesamt wäre mehr Pfeffer für die zweitligisten gegeben und eine 2. Liga (also 12 freie Teams) wäre verschwunden.
ein kreativer vorschlag vom coach?  ::shock:: ::shock::

kann man auf jeden fall diskutieren!  :daumen:
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

tric_o_tronic

trainer nummer 5 ist eingetroffen. ein alter trainer, der zurückgefunden hat?
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

JanAge

Also ich find die mixed Schweden-SM Lösung super sexy. Ein sehr kreativer Ansatz. Kann auch die natürliche Rivalität fördern. Und vor allem muss ich dann die Pappnase Glatzenschiri nächstes Jahr ned sehen.  ::evil:: Am Ende der Tabelle und in fremde Garten scheissen. Zu recht Abstieg....

Also, um wieder zu den positiven Aspekten zurück zu finden. Beide Daumen hoch für die Mixed-Liga!  :daumen:

Paolo Maldini

An und für sich finde ich deine Idee mit der Zusammenlegung schon nicht schlecht.
Allerdings sehe ich da noch zu viele Punkte ungeklärt.
- Lässt sich das Programmtechnisch so einfach machen
- sind wir die große Copa Außnahme
- was ist wenn das andere dann auch wollen, wie wird da verfahren
- ...

Aber als Alternative finde ich das auf alle Fälle sehr attraktiv  :daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

Coach

- Lässt sich das Programmtechnisch so einfach machen                   weiß ich nicht
- sind wir die große Copa Außnahme                                             weiß ich nicht
- was ist wenn das andere dann auch wollen, wie wird da verfahren   weiß ich nicht

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Andi von Hideta

Zitat von: Paolo Maldini am 10. März 2012, 15:15:51
An und für sich finde ich deine Idee mit der Zusammenlegung schon nicht schlecht.
Allerdings sehe ich da noch zu viele Punkte ungeklärt.
- ...

Aber als Alternative finde ich das auf alle Fälle sehr attraktiv  :daumen:

Ist sicher nicht so schwierig. Ist ja quasi wie die Einführung einer neuen Liga.

Die wart ihr immer, seid ihr immer und werdet ihr immer bleiben. ::b::

Ich denke, das wird dann eher die Ausnahme bleiben und dann kann man das ja im Einzelfall diskutieren.  ::keule::

- ...

Weiß ich nicht, die 3 Punkte waren für mich schon immer ein nahezu unlösbares Rätsel. ::wink::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Paolo Maldini

Zitat von: Andi von Hideta am 11. März 2012, 08:54:10
Die wart ihr immer

lass mich nochmal kurz in die Vergangenheit gehen:
Zitat aus Wiki:
"Serbien und Montenegro (serbisch Србија и Црна Гора/Srbija i Crna Gora), auch genannt ,,Serbien-Montenegro" oder Serbien/Montenegro, war ein Staat in Südosteuropa.
Er existierte unter diesem amtlichen Namen vom 4. Februar 2003 bis zum 3. Juni 2006, bestand aus den Teilstaaten Serbien und Montenegro und löste damit die seit dem 27. April 1992 bestehende,
territorial und staatsrechtlich identische Bundesrepublik Jugoslawien ab."

Daher war die SM zur eröffnung eine reale Liga, die danach nicht gespalten wurde, weil kein Bedarf bestand, da man vorher den kompletten Ostblock eröffnet hatte und es immer genug freie Vereine gab.

So, genug Geschichtsstunde  ::b:: :daumen:

Zitat von: Andi von Hideta am 11. März 2012, 08:54:10

Ist sicher nicht so schwierig. Ist ja quasi wie die Einführung einer neuen Liga.

Sicher, nur wie ist das dann mit den Aufsteigern ?
Müsste das per Hand gemacht werden oder kann das Gerät auch Vereine unterscheiden wegen des Aufstiegs ?

Im Endeffekt entscheidet das doch sowieso der Hexer, daher weiß ich nicht, ob diskutieren überhaupt was bringt
melden tut er sich ja nicht zu dem Thema  ::dead::
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

TC

Zitateine 14-Liga, 7 aus schweden 7 aus sm, wäre zur Zeit mit 9 Trainern belegt. die zwei besten schweden steigen in die Allsvenskan auf die zwei besten sm-ler in die Prva.

Ich war eigentlich gegen eine Wiederbelebung der Drugaidee, aber einen solchen Vorschlag fände ich wirklich gut  :daumen: :daumen:  Was würde denn passieren wenn irgendwann nur noch SMler oder Schweden in der Liga sind mit der Aufstiegsregel ?

fenris

versteh ich das richtig? der schwedische meister steig dann in die druga auf und die drugaabsteiger in die schwedische ab?

::b::
keine sterne in athen und cacak

TC

Zitatversteh ich das richtig? der schwedische meister steig dann in die druga auf und die drugaabsteiger in die schwedische ab?

Na dann muesstest du ja nur noch einmal mehr absteigen um um die schwedische Meisterschaft mitspielen zu koennen  ::wink:: ::b:: ::b::

Impressum