Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Frankreich - Ligue 1

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:27:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denga

Die Abstimmungen werden zu einer Farce!

Wieder haben wir einen Platz erreicht, der eine zweite Liga bringen würde, und wieder wird sie verweigert. Weil wir gleichauf stehen mit Portugal? Afrika bekommt doch auch eine Kampfabstimmung... Außerdem könnte man uns bei diesem "Unentschieden" gern zugute halten, dass man uns ohnehin noch die zweite Liga von der letzten Abstimmung schuldet.

Wenn man vehement vermeiden will, dass Frankreich zweigleisig wird, dann soll man Frankreichs Ligue 2 gar nicht erst mit in die Abstimmung nehmen. So ist das doch echt albern! Demokratisch ist das nicht
Sengkang Marine (im Exil) // Sampdoria Genua // CO Transports
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne
5 Meisterschaften, 4 Aufstiege

Dr. Zoidberg

Zitat von: denga am 18. August 2010, 16:30:49
Demokratisch ist das nicht

Wenn es etwas ist, dann ja wohl demokratisch. Wenn es nicht demokratisch wäre, dann hätten wir die Ergebnisse der letzten Umfrage genommen und von oben abgearbeitet, aber man muss sich einem eventuellen Meinungsumschwung ja wohl anpassen, so funktioniert Demokratie. Das es halt beide male knapp nicht gereicht hat, ist halt Pech, aber dann die Abstimmung zu einer Farce zu machen, geht ja wohl zu weit. Das wäre doch genauso wenn eine Partei das eine mal knapp an der Fünfprozenthürde scheitert wegen einer anderen Partei, die auf 5% gekommen ist und nächstes mal zieht wieder eine neue Partei in das Parlament rein und die andere Partei scheitert wieder knapp an der 5%-Hürde, wäre wirklich undemokratisch, ansich hätte man sie doch so einziehen lassen können, die waren doch schon letztes mal fast dabei....

PS: In deiner Kolumne steht, es sind 2 Wochen Pause, aber bis zum 03.09. sind es 3 Wochen ::wink::

Hodges

sweet. Sei's drum, ein drittes Mal kriegt mich keiner an die Wahlurne :zzz:

Floberle

Bin dann nun in Frankreich mit Clermont Foot Auvergne am Start! :daumen:

Vielleicht klappt aber noch die Umbennenung in Straßburg, mal sehen...
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

denga

Willkommen  :daumen: Schön, dass es geklappt hat!

ZitatPS: In deiner Kolumne steht, es sind 2 Wochen Pause, aber bis zum 03.09. sind es 3 Wochen
Schon richtig, aber es sind 2 Wochen ohne Copa: 2 Wochen Spielpause...

Zu deinem Vergleich mit der Politik: Der Vergleich hinkt. Wir sind nicht an der 5%-Hürde gescheitert, sondern sie wurde nachträglich auf 10% angehoben. Bei der ersten Abstimmung wurde klar festgelegt, dass die drei ersten Ligen der Abstimmung eröffnet werden -> 5%-Hürde entspricht Platz 3. Wir wurden Dritter -> 5%-Hürde geschafft. Die Liga wurde nach langem Gezeter nicht eröffnet... -> Hürde angehoben!
Diesmal war es doch ähnlich. Als 5%-Hürde wurde der 2.Platz festgelegt. Diesen haben wir erreicht. Wenn auch nicht allein. Aber wenn zwei Parteien 5% erreichen, werden dann beide ins Parlament gelassen oder keine von beiden? Da wo ich herkomme, ziehen beide ins Parlament. Wenn du das Ganze vielleicht als Präsidentschaftswahl sehen willst, würde es zumindest eine Kampfabstimmung geben. (Wie in Afrika jetzt auch)

Fakt ist: Beide Male hat Frankreichs Zweite das erreicht, was vorher als Bedingung gestellt wurde. Und beide Male wurde die Liga verweigert. -> Farce, undemokratisch.
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne

Vlad

Zitat von: denga am 21. August 2010, 09:55:42Bei der ersten Abstimmung wurde klar festgelegt, dass die drei ersten Ligen der Abstimmung eröffnet werden ->
DAS stimmt nicht. Damals wurde doch nur behauptet, dass zwei Ligen eröffnet werden und EVENTUELL eine weitere im Laufe der Saison sofern nötig. Und es war nicht nötig nach Andre...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

maxel-haxel

hmm...leider nur noch 4 internationale Startplätze...ist nicht grad gute Werbung für die Liga, denn bei 20 Mannschaften da reinzukommen ist schon verdammt schwierig...hoffentlich läufts diese Saison besser international...

denga

Das stimmt. Aber in dieser Saison seit ihr ja noch brieter vertreten. Da heißt es: Dicke Punkte sammeln! In dieser Saison wichtiger denn je.

Ganz wichtig für die Liga wird aber auch das Abschneiden bei der WM. Da blickt die ganze (Copa-)Welt drauf!!!

maxel-haxel

bis wann ist eigentlich Abgabe der Stimmen für die franz. Awards?
n Termin stand in der letzten Kolumne nicht drin oder hab ich das überlesen?

denga

Gut möglich, ich habe glaube ich noch keinen festgelegt.

Danke für den Hinweis, werde das Ding demnächst fix machen!

Floberle

Ich schätze, ich habe mich mit meiner Abstimmung für Russland in Frankreich als "nicht tragbar" erwiesen, aber ich finde es einfach nicht gut, wenn man neue Spieler aquirieren möchte, dass weitere zweite Ligen eröffnet werden. Schon gar nicht, wenn es wie in Frankreich dann gleich 20 Mannschaften sind.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Dr. Zoidberg

Zitat von: maxel-haxel am 21. September 2010, 14:26:49
bis wann ist eigentlich Abgabe der Stimmen für die franz. Awards?
n Termin stand in der letzten Kolumne nicht drin oder hab ich das überlesen?

Was ist eigtl aus den Awards geworden?

denga

Sehr gute und berechtigte Frage! Leider bin ich die ganze Saison nicht dazu gekommen, meiner Arbeit als Kolumnist sachgemäß gerecht zu werden, einfach zu viel zu tun. Das Leben kann leider nicht nur aus Copa bestehen, so schön das auch wäre.

Langer Rede kurzer Sinn: Wartet besser nicht auf die Awards... Sorry! ::bl::

Floberle

Der Start ist doch schon mal nicht ganz ohne. Mal sehen, wie es weiter geht.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Floberle

Bei uns in Frankreich gibt es ja noch den FC Gueugnon, der ist in der Realität nicht mehr existent. Vielleicht kann man den Trainer maxel-haxel dazu bewegen den Verein ja umbenennen zu lassen, zumal in der zweiten Liga Montpellier Herault SC, AJ Auxerre, OSC Lille oder auch RC Lens einige namhafte Vereine herumdümpeln.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Impressum