Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henk

Wir haben übrigens die stärkste Einzelsaison in der Vierjahreswertung gespielt und starten zudem mit der besten Ausgangswertung in die nächste Saison. :daumen:

derwahreroi

Jupp, habe ich auch in Kolumne festgehalten  ::b::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Dr. Calakmul

Herzlichen Glückwunsch nach Graz und Grödi(n)g.  :daumen:

Anspielung auf die int. Zeitungslandschaft. ;)

Die Saison hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich die meiste Zeit dachte ,,wtf Abstiegskampf".  ::bl::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Floberle

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Graz und Grödi(n)g.  :daumen:

Hab es anscheinend doch noch drauf. Mit der Vizemeisterschaft hätte ich nachdem ich am 9. Spieltag Letzter war ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.  ::cool::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Floberle

Sorry Doppelpost, aber mich hat es eben schon sehr in den Fingern gejuckt und den Weg nach Deutschland anzutreten, da dort Fürth frei ist und ich so meinen Herzensverein (FC Augsburg) zu Copa hätte bringen können. Aber ich bleibe Standhaft und versuche in der kommenden Saison Österreich international gut zu vertreten.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Dr. Calakmul

Zitat von: Floberle am 21. Juli 2026, 21:33:36Sorry Doppelpost, aber mich hat es eben schon sehr in den Fingern gejuckt und den Weg nach Deutschland anzutreten, da dort Fürth frei ist und ich so meinen Herzensverein (FC Augsburg) zu Copa hätte bringen können. Aber ich bleibe Standhaft und versuche in der kommenden Saison Österreich international gut zu vertreten.

Ich verstehe dich nur zu gut. Nach meinem Intermezzo in Portugal spiele ich selbst immer wieder mit dem Gedanken, noch einmal etwas Neues zu entdecken.

Ein Land reizt mich aktuell ganz besonders. Gleichzeitig macht mir der 3. Platz und die damit verbundene Teilnahme am internationalen Wettbewerb die Entscheidung alles andere als leicht.  ::shy::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

derwahreroi

Auch wenn ihr es mir sportlich natürlich alles andere als einfach macht, freue ich mich über jeden von euch, der Österreich treu bleibt  :daumen:

Ich hatte aber auch meinen Moment, wo ich Österreich beinahe den Rücken gekehrt hätte. Nach dem Ablauf der Frist für Rückmeldung war plötzlich mein Verein des Herzens frei, der bis dahin einen langjährigen Trainer hatte. Doch das war aber wohl ein oder zwei Tage, nachdem ich die erste Kolumne nach dem Neustart veröffentlicht hatte. Dann kamen Flo, Markus und Henk neu oder wieder zurück in die Liga und dann war die Sache auch schon erledigt  ::wink::

Dr. Calakmul

Zitat von: derwahreroi am 23. Juli 2026, 08:15:26Auch wenn ihr es mir sportlich natürlich alles andere als einfach macht, freue ich mich über jeden von euch, der Österreich treu bleibt  :daumen:

Ich hatte aber auch meinen Moment, wo ich Österreich beinahe den Rücken gekehrt hätte. Nach dem Ablauf der Frist für Rückmeldung war plötzlich mein Verein des Herzens frei, der bis dahin einen langjährigen Trainer hatte. Doch das war aber wohl ein oder zwei Tage, nachdem ich die erste Kolumne nach dem Neustart veröffentlicht hatte. Dann kamen Flo, Markus und Henk neu oder wieder zurück in die Liga und dann war die Sache auch schon erledigt  ::wink::

Neugierig darf man sein: Welcher Verein ist das? Gerne auch PN.

Mir taugt Österreich und die Gemeinschaft mit den Mitspielern wirklich sehr. Trotzdem kann eine Veränderung manchmal genau den richtigen neuen Schwung bringen und neue Motivation entfachen.

derwahreroi

Als gebürtiger Berliner schlägt mein blau weißes Herz für die Hertha  ::cool::

Dr. Calakmul

Zitat von: derwahreroi am 23. Juli 2026, 10:17:27Als gebürtiger Berliner schlägt mein blau weißes Herz für die Hertha  ::cool::

Schön, dass du geblieben bist!  ::cool::

Henk

Freunde, ich würde doch mal dafür plädieren, dass wir unsere Gruppe mal für ein paar Jahre so zusammen halten. Es ist aus meiner Sicht, und ich kann das teilweise auch statistisch* belegen, die stärkste Liga, was die Trainer angeht. Natürlich ist es da auch schwerer, in der Liga etwas zu gewinnen. Da wird Roi jetzt eben auch mal Fünfter.

Ich hoffe, wir machen hier die Premier League Copas daraus. Wenn wir ein paar Jahre zusammen bleiben, dann könnte das auch gelingen. Dann war der Grödiger EL-Sieg nur der Anfang und kein Ausreißer. Wir sollten schon den einen oder anderen CL-Sieg anstreben. Die beste Liga in der UEFA-Wertung waren wir dieses Jahr schon.

*Alle sieben aktuellen Trainer haben schon Titel gewonnen, nachdem Froggelmeister die Meisterschaft und Herr Karl in America die Copa Americana gewonnen hat. In allen Best-of-5-KO-Spielen (seit Saison 31) haben alle Trainer kumuliert eine Siegquote von 65,2 Prozent. Das ist krass stark.

Dr. Calakmul

Diese Saison war meine insgesamt 13. Saison in Österreich, davon habe ich 11 durchgehend in Österreich verbracht. Den SC Beira Mar habe ich damals am Ende der André-Copa-Ära übernommen – ein kurzer Ausreißer, der für mich rückblickend keine große Bedeutung hatte.

Ich spiele unheimlich gerne in Österreich. Allein die Kolumne von Roi bereichert unsere Liga enorm. Hätte ich etwas mehr Zeit, würde ich gerne noch eine Interview-Rubrik ins Leben rufen. Gerade diese Saison gäbe es genug Gesprächsstoff: Froggelmeister wird in seiner ersten Saison direkt Meister, Henki holt den EL-Titel, Roi landet auf Platz 5 und schreibt nebenbei seine Kolumne, Flo wird Vizemeister und RB Salzburg wäre für mich der Flop der Saison.

Was mich davon abhält, ist tatsächlich meine private Zeit. Ich kann leider nie garantieren, dass ich Beiträge fristgerecht liefern kann.

Außerdem würde ich mir in der Zeitungslandschaft etwas mehr Rivalität und gegenseitiges Aufschaukeln wünschen. Meist schreibt jeder nur über die eigenen Erfolge oder Misserfolge. Meine kleinen Seitenhiebe wurden oft gar nicht aufgegriffen – kein Drama, aber irgendwie schade. Gerade dieser Schlagabtausch würde die Berichte für mich noch lebendiger und unterhaltsamer machen.

Coach

Zitat von: Henk am 23. Juli 2026, 11:18:56Freunde, ich würde doch mal dafür plädieren, dass wir unsere Gruppe mal für ein paar Jahre so zusammen halten. Es ist aus meiner Sicht, und ich kann das teilweise auch statistisch* belegen, die stärkste Liga, was die Trainer angeht. Natürlich ist es da auch schwerer, in der Liga etwas zu gewinnen. Da wird Roi jetzt eben auch mal Fünfter.

Ich hoffe, wir machen hier die Premier League Copas daraus. Wenn wir ein paar Jahre zusammen bleiben, dann könnte das auch gelingen. Dann war der Grödiger EL-Sieg nur der Anfang und kein Ausreißer. Wir sollten schon den einen oder anderen CL-Sieg anstreben. Die beste Liga in der UEFA-Wertung waren wir dieses Jahr schon.

*Alle sieben aktuellen Trainer haben schon Titel gewonnen, nachdem Froggelmeister die Meisterschaft und Herr Karl in America die Copa Americana gewonnen hat. In allen Best-of-5-KO-Spielen (seit Saison 31) haben alle Trainer kumuliert eine Siegquote von 65,2 Prozent. Das ist krass stark.

Was raucht ihr denn so in Österreich?  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Herbie

Zitat von: Coach am 23. Juli 2026, 15:49:59
Zitat von: Henk am 23. Juli 2026, 11:18:56Freunde, ich würde doch mal dafür plädieren, dass wir unsere Gruppe mal für ein paar Jahre so zusammen halten. Es ist aus meiner Sicht, und ich kann das teilweise auch statistisch* belegen, die stärkste Liga, was die Trainer angeht. Natürlich ist es da auch schwerer, in der Liga etwas zu gewinnen. Da wird Roi jetzt eben auch mal Fünfter.

Zu viel Almdudler getrunken ::ton::

Floberle

Zitat von: Coach am 23. Juli 2026, 15:49:59

Das gute Zeug!  ::cool::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Impressum