Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sush

Tatsache vergessen das Saisonziel einzustellen! :(
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

jpthewho

Weltklasse Kolumne!!! Der Neid ist gerade riesengroß!!! :daumen:

derwahreroi

Danke dir  :daumen:

Warte erst mal ab, wie Klasse deine Kolumne in 20 oder 30 Ausgaben ist. So etwas entwickelt sich Stück für Stück.
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Marcel

Zitat von: Sush am 02. Januar 2013, 18:55:16
Tatsache vergessen das Saisonziel einzustellen! :(

Wirste wenigstens nicht enttäuscht.  ::wink::

derwahreroi

Kolumnenquiz

Lang, lang ist es her, aber hier kommt endlich die Auflösung der letzten Fragen vom Kolumnenquiz:
Ich wollte von euch wissen, wer in der vergangenen Saison am risikofreudigsten war und am Häufigsten versuchte, mit geringem Einsatz (H1 oder A2) die vollen drei Punkte einzufahren?

Es waren die beiden Kellerkinder Sturm Graz (10mal) und Rapid Wien (11mal). Der Mut der beiden wurde aber teilweise auch belohnt. 4mal (40%) war Graz damit erfolgreich und Rapid sogar 6mal (55%). Pechvogel war aber jemand ganz anderes. 4mal die H1 und 2mal die A2 ohne damit aber auch nur ein Pünktchen zu holen, dieses Kunststück gelang Wacker Innsbruck. Auf eine Quote von jeweils 80% brachten es der Meister aus Salzburg (5mal H1 - 4 Siege / keine A2) und First Vienna (daheim 3mal mit der H1 siegreich / auswärts gelang 1 Sieg bei 2 Versuchen mit der A2 ).

Fehlt noch die neue Frage der Woche:
Schlechte Hinrunde und anschließend eine überragende Rückrunde oder genau umgekehrt. Was glaubt ihr, war seit der Saison 27 die größte Steigerung einer Mannschaft (in Punkten) zwischen Hin- und Rückrunde bzw. was war der größte Einbruch von Hin- zur Rückrunde?
(Beispiel HinR: 20 Punkte, RückR: 35 Punkte - Differenz +15)

Eure Schätzung könnt ihr gerne hier loswerden. Die Antwort gibt es hier in einer Woche.

Sush

(Beispiel HinR: 37 Punkte, RückR: 15 Punkte - Differenz -22)

Ich denke irgendwann gabs bestimmt so nen TK-Verballerer :D

Ach ja in deinem Statistik - Teil stimmt was nicht, du sprichst korrekterweise von 5 Auswärtssiegen oben und unten steht nur einer drin am letzten ZAT...  :tock:
Ansonsten wie immer  :daumen: und lesenswert, vor allem wenn mal wieder was positives über die Vienna geschrieben werden kann :P
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Calakmul

Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

derwahreroi

Zitat von: Sush am 14. Januar 2013, 22:06:13
Ach ja in deinem Statistik - Teil stimmt was nicht, du sprichst korrekterweise von 5 Auswärtssiegen oben und unten steht nur einer drin am letzten ZAT...  :tock:
Ansonsten wie immer  :daumen: und lesenswert, vor allem wenn mal wieder was positives über die Vienna geschrieben werden kann :P

Danke für den Hinweis  :daumen:  Jetzt ist es richtig

Da war ich wohl so happy endlich den langjährigen Vergleich drin zu haben, dass ich glatt vergessen hatte den regulären ZAT zu aktualisieren  ::b::

derwahreroi

Kolumnenquiz
Vergangene Woche wollte ich von euch wissen, was der größte Punkteunterschied einer Mannschaft zwischen Hin- und Rückrunde war.

In Saison 27 brachte es die SV Pasching in der gesamten Hinrunde auf gerade einmal 18 Punkte. Die Rückrunde verlief dann deutlich besser. Mit 35 Punkten holte Pasching fast doppelt soviel Punkte wie in der Hinrunde. Unterschied zur Hinrunde + 17 Punkte.

Mit dem anderen Extrem musste die Kapfenberger SV Bekanntschaft machen. In der Saison 32 wurde man mit 30 Punkten Herbstmeister und stieg am Saisonende trotzdem ab. Was war passiert? Nur magere 12 Pünktchen holte Kapfenberg an den 18 Spieltagen der Rückrunde. Unterschied zur Hinrunde: –18 Punkte

Jetzt fehlt noch die neue Frage der Woche. First Vienna ist Herbstmeister mit einem ausgeglichen Torverhältnis von 35:35. Was glaubt ihr war die beste bzw. die schlechteste Tordifferenz eines Herbstmeisters?

Die Antwort gibt es hier in einer Woche.

AlpBen

57:23 und 48:51

Na, wenn das nicht passt. ::b::
FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

derwahreroi

Zitat von: AlpBen am 22. Januar 2013, 21:57:25
57:23 und 18:51

Na, wenn das nicht passt. ::b::

Herbstmeister mit 18 Toren  ::scratch::

AlpBen

Den Herbstmeister hab ich irgendwie außer Acht gelassen.  ::quest::
FC Wacker Innsbruck

Montego Bay United FC

FC Cape Town

Eastern Suburbs AFC
[/ta

Dr. Calakmul

Ohne Recherche.

Beste: 50:20
Schlechteste: 35:35
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

derwahreroi

Kolumnenquiz
Vergangene Woche wollte ich von euch wissen, was die beste bzw. die schlechteste Tordifferenz eines Herbstmeisters war.

Markus lag goldrichtig. Mit +– 0 hatte First Vienna das schlechteste Torverhältnis aller Herbstmeister seit der Saison 27! Allerdings muss sich Vienna diesen Rekord teilen. In der Saison 32 wurde die Kapfenberger SV Herbstmeister mit einem Torverhältnis von 31:31. Am Ende stiegen Kapfenberg ab ;-)

Jetzt fehlt noch die neue Frage der Woche. Der FC Lustenau hatte zur Saisonmitte genauso wie St. Pölten in der Saison 33 eine Tordifferenz von +22. Beide Mannschaften gingen (nur) als Vierte in die Rückrunde. Nun die Frage: Was war die beste Tordifferenz eines Herbstmeisters?

Die Antwort gibt es hier in einer Woche.

Ich hatte zwar bereits vergangene Woche nach der besten Tordifferenz gefragt, aber das hatte ich beim Schreiben der Kolumne bereits wieder vergessen  ::bl:: ::blu::
Tut einfach so, als ob es diese Frage noch nie gegeben hat  ::c::  Die bisherigen Antworten waren übrig recht deutlich daneben  ::cool::

AlpBen

Dann passe ich meinen Tipp an und sage 43:23.
  ::c::
FC Wacker Innsbruck

Montego Bay United FC

FC Cape Town

Eastern Suburbs AFC
[/ta

Impressum