Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris

@alle Österreicher: Wenn Ihr wollt, kann ich für St. Pölten jetzt einen Club angeben, der St. Pölten zum Saisonende ersetzt. Sollte sich dann die nächsten Wochen noch ein neuer Trainer finden, kann er diese Entscheidung selbstständig rückgängig machen. Heißt er kann St. Pölten behalten, oder eben den neuen Verein akzeptieren. Also? ::wink::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

derwahreroi

Zitat von: Chris am 08. Februar 2012, 12:54:02
@alle Österreicher: Wenn Ihr wollt, kann ich für St. Pölten jetzt einen Club angeben, der St. Pölten zum Saisonende ersetzt. Sollte sich dann die nächsten Wochen noch ein neuer Trainer finden, kann er diese Entscheidung selbstständig rückgängig machen. Heißt er kann St. Pölten behalten, oder eben den neuen Verein akzeptieren. Also? ::wink::
:dafuer:

Ich schlage mal vor, ich werde das Thema nächste Woche in die Kolumne aufnehmen (ins Forum verirrt sich ja so gut wie keiner aus der Liga) und dann geben wir der Gemeinschaft aller Trainer in Österreich zwei ZAT Zeit  ::wink::

Markus hatte ja schon folgende Namen ins Spiel gebracht:
RB Salzburg, Sturm Graz, SV Ried, Admira und Wacker Innsbruck

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Dr. Calakmul

Zitat von: Andi von Hideta am 08. Februar 2012, 12:16:21
Zitat von: Sir_Markus am 08. Februar 2012, 09:23:56
wie wäre eig. deine meinung dazu, dass der letzte absteigen müsste und seinen verein verliert, dafür aber ein neuer aufsteigt? (den könnte derjenige sich ja dann gleich schnappen wenn er schnell ist)

Das hört sich jetzt ja so an, dass der neue Verein dann generell erstmal frei sein soll und dann jeder den nehmen kann ::quest::

Das wäre ja aus meiner Sicht noch schlimmer. Dann würde jeder Abstiegstrainer einfach ohne Verein dastehen. Das kann man nun gar nicht bringen. Damit würde der Trainer ja quasi tatsächlich aus der Liga geschmissen.

ja der trainer wäre wenn er pech hat und nicht schnell genug ist (sich den aufsteiger zu schnappen) dann leider weg. ich weiß klingt hart, aber das leben ist nun mal so. wohl wäre das aber für copa selbst nicht förderlich, das verstehe ich schon.

@derwahreroi:
dazu muss ich erstmal letzter werden ;-)

alles klar, finde ich gut wenn einer sich die mühe macht ein bisschen leben in das ganze hinein zu bekommen.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Dr. Calakmul

ich bin auch aufjedenfall dafür. am liebsten wäre mir ja RB Salzburg, später mal Sturm Graz um die interessantesten wieder in der Liga zu haben.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

Dr. Calakmul

ganz eine andere frage an das copa team:
wie gut kam eigentlich die erste liga in österreich an, als diese noch geöffnet war?

ich würde bei einer öffnung der ersten liga österreich in der nächsten saison mich dazu bereit erklären den kolumnisten zu machen.
würde sicherlich als aufwertung für gesamt österreich und copa dienen. um es gleich vorweg zu nehmen, nein ich möchte in keinem anderen land stattdessen den kolumnisten machen. mit derwahreroi und mich gäbe es dann in beiden ligen einen kolumnisten, vielleicht lockt das ja dann noch mehr spieler nach österreich? wäre zumindest in meinem interesse.

unter anderem passende vereine für die erste liga: (denn das müsste aufjedenfall aktualisiert werden)
SCR Altach
WAC/St. Andrä
LASK Linz (spielt in Liga 1 --> FC Wacker Innsbruck ist verfügbar)
FC Blau-Weiß Linz
Austria Lustenau
SKN St. Pölten (spielt in Liga 1 --> SV Josko Ried ist verfügbar)
SV Grödig
FC Lustenau (spielt in Liga 1 --> RB Salzburg ist verfügbar)
First Vienna FC (spielt in liga 1 --> Sturm Graz ist verfügbar)
TSV Hartberg

außerdem interessante vereine für österreichs buli:
FC Trenkwalder Admira (spielt aktuell eig. in der bundesliga)
Vorwärts Steyr (Regionalligateam mit viel Tradition)
Austria Klagenfurt (früher FC Kärnten)

mit der bitte um kurzes feedback

derwahreroi

... und dann spielen wir den Alpencup ohne die Schweizer aus  ::b::

Spaß beiseite. Ich würde es zwar begrüßen, wenn Österreich auch bei Copa einen Unterbau hat, aber wenn ich mich recht erinnere, gehen die Diskussionen aktuell klar in eine Richtung. Es sollen wohl vorerst keine neuen zweiten Ligen aufgemacht werden. Erst wieder, wenn es ausreichend neue Trainer bei Copa gibt.
In Serbien wird wohl sogar die Zweite dicht gemacht (?)

Zu dieser Thematik können aber ein paar Alteingessene wohl etwas besser Auskunft geben ::wink::

Marcel

Ja, so ist es. Eine 2. wird platte gemacht, eine andere wahrscheinlich verkleinert.

Dr. Calakmul

warten wirs ab was die leiter dazu sagen. von meiner seite ist dies auch nur ein vorschlag von dem ich allerdings sehr angetan wäre =)

ist die resonanz für eine 1. serbische + 2. liga, 1. finnische und 2. schwedische denn soviel höher als wenn man stattdessen eine 2. österreichische, 2. schweizer, 3. deutsche und ein weiteres land wie dänemark oder russland stattdessen aufgemacht hätte? vor allem da alle (oder die meisten) spieler aus dem deutschsprachigen raum stammen.

Chris

Gut das du dich engagierst, Sir Markus. :daumen:

Allerdings ist dieses Thema hier besser aufgehoben, denn dort findet die allgemeine Diskussion über neue Ligen in Saison 35 statt!

http://www.copaforum.de/index.php/topic,2506.75.html
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

derwahreroi

Sag mal Markus, du holst deine alten Trainer wieder ins Tagesgeschäft zurück, du möchtest neue Ligen eröffnen, eine Kolumne könntest du dir vorstellen ... ist in dir dein Copa-Fieber wieder entfacht worden  ::wink::   :daumen:

Dr. Calakmul

jawohl so ist es =), wobei das mit der kolumne wohl erstmal nichts wird. ich warte mal ab wie es nächste saison mit den ligen weiter geht. wenn in absehbarer zukunft keine chance auf eine 2. österreichische liga besteht, dann sehe ich mich mal nach anderen ligen ohne kolumnisten um. da müsste für mich aber dann alles passen, denn ich habe keine lust den kolumnisten für eine zb. serbische, 2. schwedische usw. liga zu machen. ;-)

wäre doch schön wenn man diesem spiel wieder ein bisschen mehr leben einhauchen könnte.

wenn ich in europas ligen schon nicht oben mitspielen kann, versuche ich auch mal wieder auf anderen kontinenten mein glück, auch wenns nur in der 2. liga ist. gibt mir mehr anreiz um meine teams von ganz unten nach oben zu führen. erster schritt ist natürlich der aufstieg in den nächsten copa saisonjahren.
mit rapid hoffe ich ja immer noch ganz oben mitspielen zu können ;-), wobei das heuer schwieriger wird als in der vorsaison.

Dr. Calakmul

ich ergreife jetzt einmal die initiative. chris, könntest du deinen vorschlag umsetzen und für nächste saison St. Pölten mit RB Salzburg ersetzen?

hofa

oder SK Sturm Graz. die sind ja schließlich regierender meister ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Chris

Markus, scheinbar willl derwahreroi es in die Kolumne aufnehmen, eine Abstimmung darüber... ::wink::

Zitat von: derwahreroi am 08. Februar 2012, 13:22:59

Ich schlage mal vor, ich werde das Thema nächste Woche in die Kolumne aufnehmen (ins Forum verirrt sich ja so gut wie keiner aus der Liga) und dann geben wir der Gemeinschaft aller Trainer in Österreich zwei ZAT Zeit  ::wink::
TSV 1860 München (GER)

Dr. Calakmul

Zitat von: hofa am 09. Februar 2012, 21:38:43
oder SK Sturm Graz. die sind ja schließlich regierender meister ;)

ja schon, mir wäre trotzdem rb salzburg fürs erste lieber  ::blu:: (warum auch immer)

Zitat von: Chris am 09. Februar 2012, 21:44:03
Markus, scheinbar willl derwahreroi es in die Kolumne aufnehmen, eine Abstimmung darüber... ::wink::

Zitat von: derwahreroi am 08. Februar 2012, 13:22:59

Ich schlage mal vor, ich werde das Thema nächste Woche in die Kolumne aufnehmen (ins Forum verirrt sich ja so gut wie keiner aus der Liga) und dann geben wir der Gemeinschaft aller Trainer in Österreich zwei ZAT Zeit  ::wink::

und ich hoffe auf große resonanz

Impressum