Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sush

"evt. sogar als Alpencup Sieger im Jahr darauf als 2. Ligist im Europäischen Bewerb mitmischen dürften."
Wer sagt denn sowas, als Pokalsieger ist man ja nicht qualifiziert, zumindest nicht solange die Pokals alle mit unterschiedlichen Regeln unabhängig von der Copa-Seite über das Forum ausgetragen werden, und das wird mMn auch so bleiben ;)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Calakmul

Zitat von: Marcool am 19. Juni 2012, 14:22:37
Zitat von: Sir_Markus am 19. Juni 2012, 13:01:25
Darauf habe ich leider nur 4 mal in der Saison einfluss.
Das ist doppelt so viel wie in anderen Ligen, damit kann man jemanden schon mal 12 Punkte kosten. ::ton::

das gleicht sich aber alles aus, da ja jeder 4 mal gegeneinander spielt und wenn keiner ernsthaft gegen roi angeht, helfen da 12 punkte auch nicht viel... und mir schon gar nicht, da ich ja nicht mein tk nur wegen ihm verballern möchte!  ::c::

Zitat von: Sush am 19. Juni 2012, 14:29:23
"evt. sogar als Alpencup Sieger im Jahr darauf als 2. Ligist im Europäischen Bewerb mitmischen dürften."
Wer sagt denn sowas, als Pokalsieger ist man ja nicht qualifiziert, zumindest nicht solange die Pokals alle mit unterschiedlichen Regeln unabhängig von der Copa-Seite über das Forum ausgetragen werden, und das wird mMn auch so bleiben ;)

ach, ich hab darüber nicht so nachgedacht.  :beer: ::b::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

derwahreroi

Das ist halt unser Markus. Der schießt gerne mal über das Ziel hinaus  ::wink::
Ich bin mir sicher, dass er das genau weiß. Für diesen Vorschlag hat er nämlich vor einiger Zeit schon mal einen Rüffel im Forum bekommen.

Viel schlimmer finde ich, dass er über eigenmächtig über das Reglement des Alpencup entscheiden will  ::shock:: ::wink::

ZitatAuch der Alpencup würde vermutlich an Spannung dazu gewinnen, z.B.: wenn Underdogs aus der 2. Schweizer oder Österreichischen Liga für Furore sorgen
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

derwahreroi

Dr. Calakmul

Letztes mal hat es ja geholfen, siehe 4:6 gegen Tirol  ::b::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

Marcool

Apropos "internationale Qualifikation des Pokalsiegers": Da verweise ich gerne auf unsere Kolumne in den USA, da haben wir diese Woche das Thema mal erörtert. :daumen:

http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=28#post36498

Sush

Zitat von: Marcool am 19. Juni 2012, 15:23:30
Apropos "internationale Qualifikation des Pokalsiegers": Da verweise ich gerne auf unsere Kolumne in den USA, da haben wir diese Woche das Thema mal erörtert. :daumen:

http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=28#post36498

in etwa so wir ihr da drüben seh ich die Sache auch... internationale Qualifikation nur mit Implementierung der Pokalwettbewerbe in Copa und damit dann auch "Zwangsteilnahme" (wer nicht will kann ja immer noch durch NMR verzichten :P) - einfach wie die internationalen Pokalwettbewerbe ;) (Lustige Auslosungen mit Video wären dann allerdings, naja... Geschichte)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Calakmul

Soll der Ligapokalsieger einen internationalen Startplatz bekommen?

...

Ein Startplatz für Ligapokalsieger wäre unfair denjenigen gegenüber, die nicht am Ligapokal teilnehmen. Der Ligapokal ist und bleibt freiwillig. Es wäre also nicht gerecht den Spielern, die nicht am Ligapokal teilnehmen möchten, einen Startplatz wegzunehmen.

Wenn man es so anlegt, das dieser Teil von Copa wird, also Teilnahme pflicht, sehe ich da kein Problem.
Denn wer Copa spielt, wird auch hier mitspielen! (rotes X für nicht abgegeben Zug installieren)

Und die ersten Ligen müssten nicht einmal einen Startplatz abgeben wenn man die internationalen Wettbewerbe oder deren Qualifikationsrunde aufstocken würde. Außerdem würden sich sicherlich immer mehr Ligapokale entwickeln was Copa generell zuträglich ist. Vielleicht ließen sich dadurch auch auf lange Sicht die nationalen Pokalwettbewerbe komplett in Copa integrieren wie es andere Spiele (z.B. Torrausch) vormachen.

So ist es. Und wer (noch) keinen Ligapokal besitzt, bekommt derweilen halt einen Extrastartplatz in der Liga.

Wenn ein Trainer mitten in der Saison eine Mannschaft übernimmt, hätte er auch schlechtere Chancen einen internationalen Platz zu ergattern, weil er ja nicht in den laufenden Ligapokal einsteigen kann. Somit müssten neue Trainer eine Saison warten bis sie die vollen internationalen Plätze zu Verfügung hätten.

Das ist genauso wie wenn ein Coach im realen Fussball einen Verein übernimmt, der im Pokal schon ausgeschieden ist... bzw. so ist das eben halt. Neulinge die mitten in der Saison einsteigen haben im Ligabetrieb meist auch schlechtere Karten, wenn der Verein zb. vom vorgänger schlecht geführt wurde. Das ist das Los der Neulinge oder eben wenn man mitten in der Saison den Verein wechselt.
Der Pokal hat da eher Aufwertungsmerkmale als solch Probleme erst zum Problem werden zu lassen!  ::wink::

Natürlich sind nicht alle Ligapokale ausgereift, es müsste ein einheitlicher Modus gefunden und funktionierende Patenzüge bei NMrs eingebaut werden. Aber dazu würden sich sicher Freiwillige finden lassen – ich stünde zur Verfügung!

Wenn man sich dafür aussprechen würde, würde man hierfür auch eine Lösung finden. Ganz bestimmt!

Außerdem werden diese Pokale extern (u.a. im Forum oder auf eigenen Websites) ausgerichtet. Sollte der Sieger einen int. Startplatz erhalten, sollte auch der Pokal in Copa integriert werden. Zudem sollte die Auswertung dann automatisiert werden, da es wichtig ist, dass die Auswertung dann immer pünktlich erscheint.

Denke ich genauso. Sonst hätten wir wohl eine Flut an NMRs.

Andi von Hideta

Zitat von: Sir_Markus am 19. Juni 2012, 16:05:07
Soll der Ligapokalsieger einen internationalen Startplatz bekommen?

...

Natürlich sind nicht alle Ligapokale ausgereift, es müsste ein einheitlicher Modus gefunden und funktionierende Patenzüge bei NMrs eingebaut werden. Aber dazu würden sich sicher Freiwillige finden lassen – ich stünde zur Verfügung!

Wenn man sich dafür aussprechen würde, würde man hierfür auch eine Lösung finden. Ganz bestimmt!

Einheitlicher Modus muss überhaupt nicht sein. In den Pokalwettbewerben im richtigen Fussball werden auch unterschiedliche Modi gespielt und dennoch darf jeder Pokalsieger am EC teilnehmen. Außerdem ist das auch nicht machbar bei den unterschiedlichen Ligengrößen (10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 etc.)

Ne Patenregelung ist wohl auch sinnfrei. Haben wir aber im EC etc. auch nicht, also ist dies im Pokal auch nicht nötig. Ich hatte aber selbst auch schon beim Skandi-Pokal überlegt.

Dennoch finde ich, wer nicht am Pokal teilnehmen will, der tut das eben nicht. Ansonsten ist es wohl schwer einen Modus zu finden, der die ganzen NMR´s auffängt und dennoch fair ist.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Dr. Calakmul

Sag ich ja, wir werden eine Lösung finden!  ::b::

Dr. Calakmul

Sodale Roiii. Ich hab mir jetzt tagelang den Kopf zerbrochen... aber soeben habe ich meinen Zug getätigt!  ::wink::
Bist schon ganz zittrig bzw. wird dir schon Angst und Bange?  ::b::

derwahreroi

Dr. Calakmul

derwahreroi

Dr. Calakmul

Impressum