Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Champions League 2011/2012

Begonnen von Vinnie, 19. Mai 2011, 13:08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Zitat von: Vlad am 19. Mai 2011, 17:21:34
Ich finde den vierten Lostopf absolut gerechtfertigt. Der Lostopf hat die internationalen Leistungen der letzten Saisons wider zu spiegeln und nicht die nationalen Leistungen. Egal wie stark die heimische Liga ist. Und da war der BVB entweder nicht international vertreten oder mäßig erfolgreich. In fünf Jahren zweimal im UEFA-Cup in den ersten Runden rauszufliegen rechtfertigt m.E. nicht einen höheren Lostopf. (ich hör schon die BVB-Fans grollen und Tasten klimpern) ::shy::

Das kann man nur sagen, wenn man die diesjährige VfB-EL-Gruppe anschaut...  ::wink::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

Zitat von: Paulo am 19. Mai 2011, 18:00:24
Hör mal dem Klopp oder Großkreutz zu, dann weißt Du, wovon ich spreche. Zweifelsohne berechtigt nach diesem souveränen Titelgewinn, aber eine gewisse Arroganz lässt sich da nunmal nicht absprechen.

Sorry, aber das is doch absoluter Quatsch...

Der Klopp ist kaum arrogant, hat im Laufe der Saison immer wieder das eigene Team "kleingeredet" und den Gegner stark...geht auch so in Ordnung...

Und beim Großkreutz...ja, mein Gott, da oben brennt halt kein Licht. Deswegen is das aber glaub ich nicht arrogant, wenn der raushaut: "Is uns eigentlich scheißegal, wie die anderen spielen, wir kucken nur auf uns!", dann meint der damit eher, daß man selbst die Leistung bringen muss...Arroganz liegt dem glaub ich nicht so nahe, der is halt der nicht Formulierkönig einer...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Zitat von: Vinnie am 19. Mai 2011, 18:48:33
Zitat von: Vlad am 19. Mai 2011, 17:21:34
Ich finde den vierten Lostopf absolut gerechtfertigt. Der Lostopf hat die internationalen Leistungen der letzten Saisons wider zu spiegeln und nicht die nationalen Leistungen. Egal wie stark die heimische Liga ist. Und da war der BVB entweder nicht international vertreten oder mäßig erfolgreich. In fünf Jahren zweimal im UEFA-Cup in den ersten Runden rauszufliegen rechtfertigt m.E. nicht einen höheren Lostopf. (ich hör schon die BVB-Fans grollen und Tasten klimpern) ::shy::

Das kann man nur sagen, wenn man die diesjährige VfB-EL-Gruppe anschaut...  ::wink::
Warum wusste ich nur, dass das kommen wird.  :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Faktum ist: Hier geht's ausschließlich um die soooo ungerechte Einordnung des ach so großartigen BVBs in Lostopf 4. Und die ist eben gerechtfertigt. Das Leben ist kein Ponyhof.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Zitat von: Vlad am 19. Mai 2011, 18:57:43
Warum wusste ich nur, dass das kommen wird.  :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Faktum ist: Hier geht's ausschließlich um die soooo ungerechte Einordnung des ach so großartigen BVBs in Lostopf 4. Und die ist eben gerechtfertigt. Das Leben ist kein Ponyhof.

Naja, weil der VfB wohl ne Gurkengruppe hatte und Du völlig zurecht befürchtet hast, daß das Thema darauf kommt?

Moooment mal...ich will jetzt hier keinen auf Heulegänschen machen und die "soooo ungerechtfertigte" Einordnung...blablabla...

Is mir schon klar, daß sich der BvB nicht wahnsinnig mit Ruhm bekleckert hat auf europäischer Ebene. Man hat in der diesjährigen Gruppe einige Partien dämlich aus der Hand gegeben trotz Überlegenheit. Im Jahr davor hat man die Quali gegen Udinese verkackt, das war auch bitter, zumal das Rückspiel in Italien überragend war und man dann nur im Elferkick am überragenden Handanovic gescheitert ist.

Nun denn: Ich find´s halt schon irgendwo kacke, daß der Deutsche Meister sich im letzten Lostopf wiederfindet...das is...."seltsam"...und dann ist das halt so ein bißchen ein schwieriger Kreislauf. Mit starken Gegner isses halt schwieriger, auch mal Boden gut zu machen international...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Zitat von: Vinnie am 19. Mai 2011, 19:02:39
Naja, weil der VfB wohl ne Gurkengruppe hatte und Du völlig zurecht befürchtet hast, daß das Thema darauf kommt?
Nö, weil du berechenbar bist.  ::kiss::

War doch ne super Europakampagne des VfBs dafür, dass man angesichts der Leistungen national vom Schlimmsten ausgehen musste? Gegen einen portugiesischen Rekordmeister (?), Benfica Lissabon, das diesjähriger Halbfinalist der Europa League ist, kann man ausscheiden. Das Sechzehntelfinale ist topp, wenn man zu dem Zeitpunkt im tiefsten Abstiegskampf noch steckte. Punkte für Deutschland geholt und früh ausgeschieden um sich auf den Abstiegskampf konzentrieren zu können.  ::wink::

Mal schaun, ob sich der BVB besser anstellen wird. ;)

Vinnie

ZitatNö, weil du berechenbar bist.

Verlässlichkeit kann ja in einer Beziehung auch eine Stärke sein!  ::c:: ::kiss::

ZitatWar doch ne super Europakampagne des VfBs dafür, dass man angesichts der Leistungen national vom Schlimmsten ausgehen musste? Gegen einen portugiesischen Rekordmeister (?), Benfica Lissabon, das diesjähriger Halbfinalist der Europa League ist, kann man ausscheiden. Das Sechzehntelfinale ist topp, wenn man zu dem Zeitpunkt im tiefsten Abstiegskampf noch steckte. Punkte für Deutschland geholt und früh ausgeschieden um sich auf den Abstiegskampf konzentrieren zu können

Gegen Benfica kann man wohl ausscheiden, passt scho...und angesichts des VfB-Desasters in der Hinrunde auch ne gute Bilanz, in der Tat. Geht mir ja auch gar nicht um deren Leistungen, sondern darum, daß der VfB einfach auch die leichtere Gruppe hatte. Ich würde mal behaupten, daß der VfB in der Sevilla-PSG-Gruppe weniger Punkte geholt hätte als der BvB...

Nun denn...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Dr. Zoidberg

Zitat von: Vinnie am 19. Mai 2011, 19:10:40
daß der VfB in der Sevilla-PSG-Gruppe weniger Punkte geholt hätte als der BvB...

Noch weniger ::quest:: ::ton::

Vinnie

Zitat von: Dr. Zoidberg am 19. Mai 2011, 19:24:18
daß der VfB in der Sevilla-PSG-Gruppe weniger Punkte geholt hätte als der BvB...

PÜH! Weniger als 9!

Wo war eigentlich Werder diese Saison?  ::ton::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Zitat von: Vinnie am 19. Mai 2011, 19:26:37

PÜH! Weniger als 9!

In der Champions League?

Vinnie

Ich meinte eher erfolgstechnisch und so...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Floberle

Zitat von: Vlad am 19. Mai 2011, 19:34:41
Zitat von: Vinnie am 19. Mai 2011, 19:26:37

PÜH! Weniger als 9!

In der Champions League?

::b:: ::b:: :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Skinny Norris

ZitatIch würde mal behaupten, daß der VfB in der Sevilla-PSG-Gruppe weniger Punkte geholt hätte als der BvB...

Jup, denk ich auch...

Warten wir mal die Auslosung ab, wer dann letztlich wirklich als Gegner feststeht. Eigentlich wäre nach zweimal (mehr oder minder) Pech ja eigentlich ne lässige Auslosung an der Reihe...

Paulo

Zitat von: Vinnie am 19. Mai 2011, 18:50:57
Hör mal dem Klopp oder Großkreutz zu, dann weißt Du, wovon ich spreche. Zweifelsohne berechtigt nach diesem souveränen Titelgewinn, aber eine gewisse Arroganz lässt sich da nunmal nicht absprechen.

Der Klopp ist kaum arrogant, hat im Laufe der Saison immer wieder das eigene Team "kleingeredet" und den Gegner stark...geht auch so in Ordnung...

Und beim Großkreutz...ja, mein Gott, da oben brennt halt kein Licht. Deswegen is das aber glaub ich nicht arrogant, wenn der raushaut: "Is uns eigentlich scheißegal, wie die anderen spielen, wir kucken nur auf uns!", dann meint der damit eher, daß man selbst die Leistung bringen muss...Arroganz liegt dem glaub ich nicht so nahe, der is halt der nicht Formulierkönig einer...

Sehe ich komplett anders. Klopp ist m.E. einer der von sich am meisten eingenommenen Typen im Bundesligageschäft. Hat übrigens nix mit Vereinsbrille zu tun, ich musste schon immer umschalten, als der noch fürs ZDF geblubbert hat. Er kann sich halt gut als Kumpel inszenieren.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Dr. Zoidberg

Zitat von: Paulo am 19. Mai 2011, 21:32:04
Zitat von: Vinnie am 19. Mai 2011, 18:50:57

Sehe ich komplett anders. Klopp ist m.E. einer der von sich am meisten eingenommenen Typen im Bundesligageschäft. Hat übrigens nix mit Vereinsbrille zu tun, ich musste schon immer umschalten, als der noch fürs ZDF geblubbert hat. Er kann sich halt gut als Kumpel inszenieren.

Geht mir, um ehrlich zu sein, auch ein wenig so...

Vinnie

Die Meinung hört man in letzter Zeit ja öfter...

Kann ich als BvB-Fan einfach nicht teilen...vielleicht liegt das in der Natur der Sache "auf beiden Seiten"...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum