Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Frauen WM 2011

Begonnen von Chrille, 31. Mai 2011, 13:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaoMD

Zitat von: Skinny Norris am 02. Juni 2011, 00:45:02
ZitatMit Dszeni Maroszan ist mir die spannendste deutsche Fußballerin der letzten Jahre für die WM leider ausgefallen, insofern werde ich's nur am Rande verfolgen
Du machst das von einer Person abhängig?

Wahrscheinlich hätt ich's auch so nur nebenbei gekuckt. Aber bei der U20-WM vergangenes Jahr hat Maroszan technisch herausgestochen, da erwart ich mir von Kulig und Popp bei der WM jetzt nicht so viel.

Neulich im Prospekt eines Elektronikmarkts: Laudehr, Bajramaj, Kulig und da Mbabi als Werbeträger für Fernsehgeräte, Kameras, Computer etc. Die einzige Seite ohne Fußballerinnen: Waschmaschinen u.a. Haushaltsartikel! Wieso nur!? ::b::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Skinny Norris

ZitatNeulich im Prospekt eines Elektronikmarkts: Laudehr, Bajramaj, Kulig und da Mbabi als Werbeträger für Fernsehgeräte, Kameras, Computer etc. Die einzige Seite ohne Fußballerinnen: Waschmaschinen u.a. Haushaltsartikel! Wieso nur!?  ::b::

:lol: :lol:

Vinnie

Das machen ihre Frau....äääääääääääh...

*schnell wegrennt*  ::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Florian Markert

Wollte eigentlich Schweden - Nordkorea in Augsburg gucken, mir fehlt aber noch jemand, der mitkommt... hat irgendjemand Lust???  ::b:: :beer:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Brad & Jack Pott

Zitat von: Florian Markert am 02. Juni 2011, 23:08:40
Wollte eigentlich Schweden - Nordkorea in Augsburg gucken, mir fehlt aber noch jemand, der mitkommt... hat irgendjemand Lust???  ::b:: :beer:

muss man fragen, warum du ausgerechnet ein spiel der schwedinnen sehen möchtest?  ::shy:: ::cool::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vinnie

Zitat von: Tobias Denker am 03. Juni 2011, 17:19:58

muss man fragen, warum du ausgerechnet ein spiel der schwedinnen sehen möchtest?  ::shy:: ::cool::

Potentielle Neuverpflichtungen für GAIS sichten...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Floberle

Zitat von: Chrille am 01. Juni 2011, 10:36:47
Zitat von: Florian Eberle am 31. Mai 2011, 18:01:01
Also ich will ja nicht meckern, aber ich hoffe das die deutschen Mädels heuer nicht Weltmeister werden!

Warum?

Warum? Ganz einfach:

Weil dann wieder jeder Fußballleihe davon spricht, das der deutsche Frauenfußball ja sooooooooooooooooo viel besser ist als der Männerfußball. Dabei versteht aber keiner, dass die Leistungsdichte im Männerbereicht viel dichter ist als im Fraunebereich, dass an einem guten Tag bei den Männern jeder jeden schlagen kann oder zumindest vor grße Probleme stellen kann (z.B. Färöer vor ein paar Jahren gegen die DFB Elf und vor allem gegen die Ösis ::b::). Bei den Frauen wird es dann halt stett einem 10:0 halt nur ein 5:0 Sieg.

Das Spiel ist ja bei mir quasi vor der Haustür. Werde mal in meinem Kalender kramen, ob ich da evtl. Zeit hab. Hab dir aber auch schon auf deine PN geantwortet.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Marcool

Zitat von: Florian Eberle am 05. Juni 2011, 22:10:31
Weil dann wieder jeder Fußballleihe davon spricht, das der deutsche Frauenfußball ja sooooooooooooooooo viel besser ist als der Männerfußball. Dabei versteht aber keiner, dass die Leistungsdichte im Männerbereicht viel dichter ist als im Fraunebereich, dass an einem guten Tag bei den Männern jeder jeden schlagen kann oder zumindest vor grße Probleme stellen kann (z.B. Färöer vor ein paar Jahren gegen die DFB Elf und vor allem gegen die Ösis ::b::). Bei den Frauen wird es dann halt stett einem 10:0 halt nur ein 5:0 Sieg.
Word!

Skinny Norris

Bullshit! Dann lass doch die Leihen, pardon, Laien eben Laien sein, juckt doch keinen. Aber bei 'ner WM im eigenen Land (unerheblich welche Sportart) hält man doch patriotisch mit Hand auf'm Herzen zu der eigenen Nation, oder seh' ich das verkniffen...?! :tock: :beer: ::ap::

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Ein Spiel der Schwedinnen werd ich mir wohl anschauen.... ::ton::

Marcool

Zitat von: Skinny Norris am 06. Juni 2011, 11:27:27
Bullshit! Dann lass doch die Leihen, pardon, Laien eben Laien sein, juckt doch keinen. Aber bei 'ner WM im eigenen Land (unerheblich welche Sportart) hält man doch patriotisch mit Hand auf'm Herzen zu der eigenen Nation, oder seh' ich das verkniffen...?! :tock: :beer: ::ap::
Im Grunde ist es mir völlig egal, wer gewinnt. Ich werde das eh nicht verfolgen.
Mich nervt es nur tierisch, wenn dann jedes Mal über die Herrennationalmannschaft hergezogen wird...

Fakt ist,
Zitatdass die Leistungsdichte im Männerbereicht viel dichter ist als im Fraunebereich
und dass es daher VIEL stärker zu gewichten ist, dass die Herren in den letzten drei WMs das Halbfinale bzw. in den 8 WMs immer das Viertelfinale erreicht haben. Aber wenn die Damen dann wieder ´nen Titel holen, heißt es dann gleich wieder, dass die Herrenmannschaft Versager sind und nichts erreichen.

Aber gut, wahrscheinlich sehe ich das zu verkniffen, aber ich weiß jetzt schon, dass wenn die Frauen wieder Weltmeister sind (bewusst kein Konjunktiv), es gleich wieder heißt: "Sie sind im eigenen Land Weltmeister geworden, die Männer haben das nicht geschafft." (es stimmt zwar, aber die Voraussetzungen sind, wie oben genannt, komplett andere)

Vinnie

Zitat von: Marcool am 06. Juni 2011, 15:30:38
Im Grunde ist es mir völlig egal, wer gewinnt. Ich werde das eh nicht verfolgen.
Mich nervt es nur tierisch, wenn dann jedes Mal über die Herrennationalmannschaft hergezogen wird...

Mich nervt es nur, wie die Altherrenriege und die wichtigen Fußballer immer noch den Frauenfußball belächelt - siehe jüngstes Bsp. am Freitag gegen die Ösis das Duo Beckmann/Scholl, wo der Beckmann dem Scholl vor laufender Kamera nochmal ansticht, weil dieser offenbar in der Pause über den Frauenfußball gelästert hat und Scholl dann über die Frauen, die Italien 5:0 weghauen (HA!), auch noch "das letzte Tor sah wie Fußball aus" raushaut. PEINLICH!

Wenn man sich überlegt, daß es diesen Sport für die Frauen im Grunde erst halbwegs seit den 80ern, also quasi seit 30 Jahren gibt und dort unsere Welt- oder Europameisterinnen vom Egidius Braun noch ein Kaffeeservice zum Titel bekommen haben und die lieber als "Heimchen am Herd" gesehen hätte, find ich es klasse, wie professionell das Ganze schon vonstatten geht. Und unsere Herren Freizeitfußballer in der schimmligen A-Klasse, die da Bierbauchtrommel-behaftet immer den großen Lästerer raushängen lassen, bin ich fest überzeugt, hätten gegen unsere A-Damen oder ein Bundesliga-Team keine Schnitte - es sei denn, es würde grob gespielt wie in der A-Klasse ja nicht unüblich.

Darüberhinaus gibt es auch bei den Frauen auch diese weinerliche Rumgejammere nicht, daß sich ein Andi Möller oder sonstige Schwalbenkönige minutenlang auf dem Rasen wälzen vom letzten "gefühlten" Foul...

ZitatFakt ist, dass die Leistungsdichte im Männerbereicht viel dichter ist als im Fraunebereich und dass es daher VIEL stärker zu gewichten ist, dass die Herren in den letzten drei WMs das Halbfinale bzw. in den 8 WMs immer das Viertelfinale erreicht haben. Aber wenn die Damen dann wieder ´nen Titel holen, heißt es dann gleich wieder, dass die Herrenmannschaft Versager sind und nichts erreichen.

Aber gut, wahrscheinlich sehe ich das zu verkniffen, aber ich weiß jetzt schon, dass wenn die Frauen wieder Weltmeister sind (bewusst kein Konjunktiv), es gleich wieder heißt: "Sie sind im eigenen Land Weltmeister geworden, die Männer haben das nicht geschafft." (es stimmt zwar, aber die Voraussetzungen sind, wie oben genannt, komplett andere)

Quatsch - gar nix ist höher zu gewichten. Beide Teams haben tolles erreicht, fertig! Die Männer spielen nen klasse Fußball, die Frauen auch. Und wenn die Damen gegen die USA, China oder Brasilien den Titel holen, dann ist das ganz genauso klasse wie wenn die Männer was reißen!

Ich sehe außerdem diese Lästerei über die Männer in Form von "die Frauen sind viel toller als ihr" überhaupt nicht...es sei denn von unseren Nati-begeisterten hobby-Fans aus der weiblichen Fraktion, die nicht den ganz großen Überblick haben.

Aber auch das ändert sich. Bsp: In unserer 25er-Kicker-Manager-Runde haben diese Saison von den ersten 6 Plätze 3 Frauen belegt...also auch da wächst der Sachverstand!

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Sush

hab mir für alle Spiele in Dresden Tickets geholt, einfach weils nicht so teuer war im City Paket und ich denke es wird auch ne coole Sache... sicherlich nicht immer hochklassiger Fußball aber lustig anzusehen wirds mit Sicherheit trotzdem :)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Vinnie

was isn dieses City-Paket?

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum