Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Neuseeland - Football Championship

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roque

ZitatJa, daran hab ich nicht gedacht, aber dafür sind Diskussionen ja da

Dann schmeiß ich mal noch einen Punkt in den Ring. Das Problem mit der zweiten Liga sehe ich genauso. Hier wäre ich absolut dafür, dass es einen zweiten Aufsteiger gibt.

In der ersten Liga ergibt sich aber meiner Meinung nach mehr Spannung bei einem Absteiger. Bei zwei Abstiegern ist eine Mannschaft doch schneller abgeschlagen und insbesondere am Ende der Saison wettbewerbsverzerrend.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Thwasu

Ich finde einen Absteiger auch nicht schlecht, aber einen Aufsteiger schon, nur das eine geht nicht ohne das andere.
Ist halt die Frage was stärker wiegt ...
Zwei Absteiger bei 10 Teilnehmern fänd ich aber ganz schön hart und 12 Erstligisten haben den Nachteil der wenigen Spiele.
Also scheinen die Nachteile für Liga 1 bei einer Veränderung wohl zu überwiegen.

Florian Markert

Hmm... mir liegt dann doch einiges an der 10er Liga, eine 12er habe ich schon in Peru, da wäre der Reiz von Neuseeland für mich weg.  ::dead::

Wären mir sonst zu wenige Spiele, das würde die ganze Taktik komplett ändern, und so wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

fenris

also die 10er in nz ist schon ganz was besoderes.. will die vier duelle nicht missen...
keine sterne in athen und cacak

hofa

Zitat von: Florian Markert am 29. April 2010, 15:49:51
Hmm... mir liegt dann doch einiges an der 10er Liga, eine 12er habe ich schon in Peru, da wäre der Reiz von Neuseeland für mich weg.  ::dead::

Wären mir sonst zu wenige Spiele, das würde die ganze Taktik komplett ändern, und so wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut.

geht mir genauso - und man sieht ja wie's mir ein peru geht^^

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Roque

Dann steht die Entscheidung für die 10er-Liga?! Wir können Andre ja fragen, ob er uns eine offizielle Abstimmung zur Frage der Absteiger einrichtet...
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Andre

So eine Umfrage können wir machen.. aber am besten schreibt mir da jemand nach dem ersten Zat von Saison 29 nochmal eine PN mit den Optionen für die Umfrage. (Nicht das da noch jemand denkt das sein für diese Saison.. )

Roque

Super!! :daumen:

Aber eine Abstimmung ohne die Zweitligatrainer... die sind natürlich eh alle dafür. ::ap::
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Andre

das müsst ihr mit euch ausmachen ob ihr nur als Liga oder als Land abstimmen wollt ..

Florian Markert

Nur als Liga, ist doch klar, dass die Zweitligisten lieber einen weiteren Aufstiegsplatz hätten. Aber die Klasse unserer Liga kommt nicht umsonst auch daher, dass die Besetzung dank weniger Absteiger ziemlich konstant ist!  :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Paulo

Zitat von: Florian Markert am 29. April 2010, 19:57:16
die Klasse unserer Liga

Die dritte oder vierte Klasse, um genau zu sein.....
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

MaoMD

Zitat von: Paulo am 29. April 2010, 23:43:30
Zitat von: Florian Markert am 29. April 2010, 19:57:16
die Klasse unserer Liga

Die dritte oder vierte Klasse, um genau zu sein.....

Sorry Paulo, der Aufstieg in die Premier Division steht weiterhin nicht zur Debatte. ::ton::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Thwasu

Eine Auf-/Abstiegsrelegation wäre vermutlich zu viel des Guten ?

hofa

Zitat von: Thwasu am 30. April 2010, 08:39:24
Eine Auf-/Abstiegsrelegation wäre vermutlich zu viel des Guten ?
wäre aber interessant ;)
best-of-5...

aber dann ist die saison nicht nach 14 zats zu ende..

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Thwasu

Zitataber dann ist die saison nicht nach 14 zats zu ende..

Ja, das sehe ich als das Problem, dass die Ligen dann einen Spieltag vor dem letzten ZAT zu Ende sein müssten.
Sicher machbar, aber für den Großteil der Spieler (alle die nicht in die Relegation müssen) uninteressant.

Impressum