Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Brasilien - Série A

Begonnen von Chrille, 01. Oktober 2009, 16:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dugarry

ZitatHey Dallas Hey Dugarry euere Gegner mögen euch wohl nicht  ::wink:: 

Wie soll man sich denn auch konzentrieren hier  :tock:?!
Da haut der Don bei Santos ab, nur um sich mit Jointville in der neuen Drogenhochburg Sao Jorge gleich die nächste Klatsche einfangen zu lassen,
dann liegt mein bester Stümer im Koma rum und mein lieber Stadtrivale trifft sich lieber mit irgendwelchen Gammlern, die behaupten, ich sei im Drogenhandel aktiv, als sich mal um die Meisterschaft zu kümmern. ::dead::
Und dass, wo ich gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf ran muss(te).... Wird noch heavy für mich... Wünscht mir Glück  ::shy:: 

Aber mal im ernst: Ich bewundere solche Mitspieler, wie Monsieur Fabio Cryff (Ceara) und Madame Sophie (Guarani/Preston Lions), die sich zwar nie in Zeitung, Quiz und Forum blicken lassen, aber trotzdem einen prima Part spielen.

@ PJ: würde mich aber auch echt freuen, wenn du dich in Zeitung und Forum mal etwas mehr beteiligst :-)
Gerade läuft ne heiße Sao-Paulo-Story an - würde dich / Palmeiras gerne integrieren! Geht aber nur, wenn du auch mitschreibst!
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Dugarry

Achja, ob ihrs glaubt oder nicht: Mein Tipp ist auch AAAaa - an deren Titelgewinn werde ich mit meinem unermesslichen TK wohl auch nix mehr ändern können... ;-)

Chris

Hey Dugarry, mal schauen was du raushaust. Wollte nur mal ein wenig kleines Leben reinbringen in die Zeitung und da war eben dein Artikel perfekt dafür. Mal schauen was noch so alles passiert, bin auf deinen Artikel gespannt .... :daumen:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Udo

Dugarry drücke dir und Dallas beide Daumen, ihr schafft das schon  :daumen:

Udo

Hallo Mädels packt euere Schminkdöschen beiseite jetzt wird’s geschlechtlich … ääm natürlich geschäftlich  ::b::

Habe auf anfrage von Andre die ehrenvolle Aufgabe der Betreuung Brasiliens und China für Vereinswappen und neuen Vereinen übernommen. Und mich gleich voll in die Arbeit gestürzt.

Wir haben in der Serie A vier Vereine die in der Realen Fußballwelt jetzt unter der Serie C spielen. Dieses sind –

São Raimundo EC      Copa-Historie - 1 Aufstieg               Trainer Archiebald Mo
Londrina EC             Copa-Historie -                           Trainer Costa Ricanabis
Caxias FC Joinville   Copa-Historie - 1 Aufstieg               Trainer Don Hansen
AA Anapolina          Copa-Historie 1 x Meister               Trainer CSR 2

Und in der Serie B ein Verein

Botafogo Ribeirao FC   Copa-Historie 5 x Meister   Trainerlos

Möchte eure Meinung zum Thema Ersetzen dieser Verein hören oder besser lesen, denn einige Vereine sind uns diese Saison sicherlich ans Herz gewachsen. Werde auch noch die jetzigen Trainer anschreiben

Natürlich habe ich schon Ersatzvereine die in der Realen Welt in der Serie A und B spielen

PJ Robert

Ich war schon immer ein Verfechter der Realitätsnähe. Voraussetzung ist aber natürlich immer, dass der Trainer zustimmt!  ::cool::

Heisst: Stimmt der Trainer zu, finde ich die Ersetzung gut. Möchte er den Verein behalten, ist das aber auch nicht schlimm - dann bleibt eben alles beim alten.

Udo

Dugarry

Hast du schon den Trainer von Caixas gefragt? Glaube nicht, dass der zustimmen wird... der trainiert den Verein ja schon ewig und scheint sich sehr stark damit zu identifizieren ;)

Im Allgemeinen stehe ich mit meiner Meinung bzgl. der Vereinsersetzung hier bei Copa aber auf verlorenem Posten (s. Threat "Vereinsumbenennung und Neu-Einsetzungen") - sprich:
Ich würde nur in äußerst klaren Fällen den Copa-Verein durch einen aktuellen Verein ersetzen. So ist Botafogo aufgrund der 5 Meistertitel m.E. schon ein wichtiger Bestandteil Copa-Brasiliens und sollte nicht einfach so mir nichts dir nichts verschwinden.
Nur in Fällen, wie wenn z.B. Londrina trainerlos in der 2.Liga rumgurken würde, da wäre ich dann für eine Ersetzung durch einen aktuellen, attraktiveren Verein.

Also vor dem Austausch eines trainerlosen, in der Realität derzeit nicht mehr erfolgreichen Vereins sollte man erst schauen ob folgende Kriterien NICHT erfüllt werden:

1. Der Verein war die überwiegende Zeit seiner Copa-Existenz erfolgreich, sammelte einige Meisterschaften, war oftmals international vertreten;
2. Der Verein ist in der Realität -trotz des sportlichen Misserfolgs - immer noch ein Kultverein (z.B. Stade Reims, Fortuna Köln) von hohem Bekanntheitsgrad, weil er z.B. in der Vergangenheit zeitweise sehr erfolgreich war (Stade Reims...);
3. Der Verein hatte in seiner Copa-Historie nur wenige Trainerwechsel hinter sich, wurde vllt. sogar bis zuletzt lange Jahre von einem einzigen Trainer trainiert.

=> Der Verein ist entweder bei Copa, oder in der Realität immer noch recht attraktiv und würde deshalb bald wieder von einem Trainer übernommen werden...

Aber wie (auch im zuständigen Threat) schon gesagt: Dieser Vorschlag basiert auf meinem Bedürfnis, das besondere Flair, das Copa auch wegen der Existenz solcher "eingestaubten" Vereine besitzt, zu erhalten.

Andre

Zitat von: Dugarry am 31. Dezember 2009, 14:12:48
Im Allgemeinen stehe ich mit meiner Meinung bzgl. der Vereinsersetzung hier bei Copa aber auf verlorenem Posten (s. Threat "Vereinsumbenennung und Neu-Einsetzungen") -

Zitat von: Andre am 21. Dezember 2009, 07:27:58
Danke an Dugarry für den Hinweis, dass es vielleicht voreilig ist die Inaktiven Ligen jetzt schon zu ändern.

Deswegen werden die Änderungen in den inaktiven Ligen momentan noch nicht am Saisonende durchgeführt. ( Vorraussichtlich wird es den dann aktuellen Trainern zur Herbstmeisterschaft die Änderung mitgeteilt und sie können dann entscheiden ob sie sie durchführen lassen wollen oder nicht. )

Ich versuche sinnvolle Anmerkung immer zu berücksichtigen so dass wir die bestmöglichste Lösung für alle Dinge finden

Udo

@Dugarry
Auch ich möchte den Flair von Copa erhalten. Sicher ist dieses einfacher in Ligen außerhalb von Europa, so wie hier in Brasilien. Zum Beispiel würde ich eine Änderung von Londrine bedauern, der Verein ist mir auch zum Teil durch den Trainer sympathisch. Mit Botafogo hast Du vollkommen recht, würde ich auch nicht ändern.
Um neue Mitspieler anzulocken müssen Aktuelle Vereine her, diese aber so meine Meinung hauptsächlich in Europa. Da Europa für die meisten ein Hauptaugenmerk hat. Die Ligen in Amerika, Afrika (vielleicht jetzt durch WM) und Asien ist die Bekanntheit nicht so hoch. Hier wählt der Neuling meistens nach schönen Vereinswappen, den interessanten Namen oder auf anraten von Freund so glaube ich.
Deshalb sollen euer Meinungen mit eingebracht werden. Schade nur das nicht alle Trainer im Forum aktiv sind, doch diesen Threat kann ohne Einloggen gelesen werden. Hilf vielleicht das Interesse zu wecken.

Ja, Dugarry den Trainer von Caixas habe ich befragt und er hat spontan einer Änderung zugestimmt. Halte aber eine Änderung zurück, da er durch einige Ereignisse beeinflusst ist  ::b::

Chris

Botafogo, muss bleiben - auch wenn das Team momentan trainerlos ist! Mit der Copa Historie kann man ihn nicht im Erdboden verschwinden lassen!
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Andre

zum einen gibt es zwei Botafogo zum anderen ist das gemeinte in einer inaktiven Liga also wird es nicht geändert (wie ich oben schon zitiert hatte), also bitte keinen unnötigen Aufruhr verursachen.

Chris

Ging auch mehr darum, das es Udo auf seiner Liste hat - wollte ihn nur darauf hinweisen, das auch wenn die Liga mal aktiv wird, Botafogo Ribeirao (!!! Andre ::wink::) auf jeden Fall erhalten bleiben muss.
TSV 1860 München (GER)

Udo

Natürlich wird Botafogo Ribeirao FC nicht geändert, wie Andre schon sagte.

Meine Empfindung ist im Moment, das wir keine Änderungen hier in Brasilien brauchen. Habe aber noch keine Antworten der betroffen Trainer.

Dugarry

:o) Danke für die schnellen Antworten!

@Andre: Das mit der Handhabung der Vereine in den noch inaktiven Ligen ist ja nur ein Teilaspekt. Da habe ich auch mit Freude registriert, dass du meiner Meinung bist.
Aber hauptsächlich bemängele ich ja den grundsätzlichen Umgang mit nicht mehr aktuellen, trainerlosen Vereinen.
Und da ist den zuständigen Leuten ja derzeit eigentlich keine Barriere gesetzt, außer, dass sie nachweisen müssen, dass der Verein in der Realität keine Rolle mehr spielt. Copa- und Real-Tradition sind nicht maßgebend.  ::sad::

ZitatUm neue Mitspieler anzulocken müssen Aktuelle Vereine her, diese aber so meine Meinung hauptsächlich in Europa. Da Europa für die meisten ein Hauptaugenmerk hat. Die Ligen in Amerika, Afrika (vielleicht jetzt durch WM) und Asien ist die Bekanntheit nicht so hoch. Hier wählt der Neuling meistens nach schönen Vereinswappen, den interessanten Namen oder auf anraten von Freund so glaube ich.
:daumen: Das wäre ein akzeptabler Kompromiss:
In Europa alte Vereine ohne große Umfragerei durch neue, bekanntere, erfolgreichere Vereine ersetzen um die Attraktivität Copas auf schnellem Wege zu erhöhen; auf den anderen Kontinenten eher vorsichtiger bei sowas agieren und versuchen, die Ligaland-Trainer mit einzubeziehen, um keine voreiligen Umbennenungen und damit Konflikte im Forum herbeizuführen - und auch, um das "Flair" zumindest auf diesen Kontinenten weitestgehend zu erhalten!
...Vielleicht wäre uns "Traditionalisten" auf diesen Kontinenten damit geholfen, dass die zuständigen Heinzelmännchen den Austausch vorher im jeweiligen Forum durchboxen müssen, hm?! Zu sovielen Austausch-Fällen sollte es ja bei Zeiten nicht kommen, weshalb sich der umfragemäßige Aufwand in Grenzen halten wird.
Und spätestens, wenn ein relevanter Verein über längere Zeit ohne konstanten Trainer geblieben ist, wird sich im Forum bestimmt eine Mehrheit für den Austausch finden.

Impressum