Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Aegypten - Premier League

Begonnen von Chrille, 01. Oktober 2009, 16:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaoMD

Zitat von: jolebeau am 16. Oktober 2012, 16:51:02
@mao Ich habe gerade entdeckt, dass es morgen unser Vereinsduell zur Saisoneröffnung in Ägypten gibt!  :daumen:

Livestream?  ::b::

ZitatSchön, dass in Ägypten auch wieder Vereinsfußball gespielt wird.

Wobei an Normalität im Fußball in Ägypten immer noch genauso wenig zu denken ist, wie in allen anderen Bereichen des Lebens. Das sind einfach verlorene Jahre für das ganze Land. Immerhin scheint für die Sicherheit bei den Partien wieder einigermaßen garantiert werden zu können.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

jolebeau

Zack! Alle Spiele abgesagt. Was ist denn da schon wieder los?  ::shock::

Edith weiß näheres: http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/10/20121016574699952.html
  Portuguesa de Desportos
  Mokawloon al-Arab
Dundee FC

MaoMD

Obwohl schon einige Wochen alt, nochmal zur allgemeinen Kenntnisnahme:
ZitatAm Ende der Saison wird das Team in Ittihad Alexandria umbenannt.

Nachdem sich auch in der letzten Umfrage eine Mehrheit dafür und der neue bzw. amtierende Trainer sich nicht dagegen ausgesprochen hat. Vielleicht finden dann die andauernden Wechsel auf dem Posten in Alexandria mal ein Ende.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Andi von Hideta

Gratulation nach Gouna an Silvan Leibnits zur Titelverteidigung.  :daumen:

Vizemeister im ersten Jahr Ägypten, kann zufrieden sein.  ::b::

Ich freue mich auch, dass die rechte Hand den Klassenerhalt sichern konnte.  ::wink::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Weichflöte

Ich bin mit meinem Saisonverlauf beim Zamalek SC überhaupt nicht zufrieden. Zu viele blauäugige, naive, ungeschickte Torsetzer meinerseits.
Knapp vor den Abstiegsrängen gelandet, das war verdient.
Aber wenn ich bedenke, dass ich in der Saison davor noch international bis ins Finale des Confederation Cups gekommen war, ist das schon eine Enttäuschung.
Trotzdem gilt mein Glückwunsch ausdrücklich dem Back-to-Back-Meister Silvan Leibnits!
Und dass Andi von Hideta in seiner ersten Saison gleich zweiter wird, spricht auch nicht gerade gegen seine Qualitäten.

Ich werde nächste Spielzeit wieder angreifen!

MaoMD

Zitat von: Weichflöte am 17. November 2012, 10:02:05Ich werde nächste Spielzeit wieder angreifen!

Schön (von dir) zu hören. Dann hoffen wir mal, dass es mit Zamalek wieder aufwärts geht, schließlich ist der zweitgrößte Name des ägyptischen Fußballs in Copa noch ganz ohne Titel. Freu mich auf ein noch ausgeglicheneres Feld in der kommenden Saison, sind jetzt ja erstmal wieder komplett (Willkommen spookykid!) und überstehen die Saisonpause hoffentlich ohne Verluste. Wenn es die herannahenden Prüfungszeiträume erlauben, bereit ich auch mal wieder eine Kolumne vor, will aber erstmal nichts versprechen. ::wink::

Coach

ZitatYKÖNNEN AUFMACHEN! SCHWEDEN ABSCHAFFEN!

hieß der nicht Nykänen?  ::cool::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Christian J. Schmidt

Hallo zusammen,

in Ägypten gibt es bisher noch keinen Ligapokal. Sofern gewünscht ist, bin ich gerne bereit, in der 37. Saison erstmals den Egypt Cup auszurichten. Um allen ägyptischen Trainern die Möglichkeit zur Teilnahme und zum Gewinn des Pokals zu geben, schlage ich nachfolgenden Austragungsmodus vor:

Gruppenphase

In der Gruppenphase spielen in zwei Gruppen à sieben Mannschaften die Viertelfinalisten aus.

In der Gruppe A treffen die Mannschaften der ersten Tabellenhälfte (Platz 1 bis 7) aufeinander, in der Gruppe B die Mannschaften der zweiten Tabellenhäfte (Platz 8 bis 14).

Patenregelung: Sollte zu Beginn des Ligapokals eine Mannschaft trainerlos sein, dient der entsprechende Starter der anderen Gruppe als Pate. Beispiel: Die Mannschaft, die in der Abschlusstabelle Platz 13 hatte (= Gruppe B, sechster Starter), ist zum Start des Ligapokals trainerlos. Pate für diese Mannschaft wird bis zur Rekrutierung eines neuen Trainers der sechste Starter der Gruppe A (= Sechsplatzierter in der Abschlusstabelle). Diese Patenregelung greift auch, wenn eine Mannschaft während der Gruppenphase trainerlos wird. 

Austragungsmodus: An 6 ZATs wird die Gruppenphase ausgetragen, in der innerhalb einer Gruppe jede Mannschaft zweimal (ein Heim- und ein Auswärtsspiel) auf die anderen Mannschaften in der entsprechenden Gruppe treffen wird. Der Spielplan für die 37. Saison ergibt sich automatisch aus den Platzierungen der Abschlusstabelle der 36. Saison.

In der Gruppenphase stehen jedem Trainer 24 TK für insgesamt 12 Spiele zu Verfügung. Es erfolgt keine TK-Übernahme in die KO-Phase. Die Frist für die Abgabe der Tipps endet immer freitags um 19 Uhr - analog zum Ligabetrieb. Dies gilt auch für die KO-Phase. Für die KO-Phase sind jeweilis die vier bestplatzierten Mannschaften qualifiziert.

KO-Phase

Die KO-Phase besteht aus Viertelfinale, Halbfinale und Finale und würde ebenfalls über 6 ZAT ausgespielt. Die Regeln entsprechen denen des Kaiser-Pokals, dem japanischen Ligapokal, den ich ebenfalls ausrichte. Hier die wichtigsten Regeln der KO-Phase:

• Die Spielanreihung aus Sicht der erstgenannte (Heim-)Mannschaft: Heimspiel - Auswärtsspiel - Heimspiel - Auswärtsspiel - Heimspiel (Ausnahme: Im Finale wird eine evtl. mögliches fünftes Finalspiel auf neutralem Platz ausgetragen.)
  • Eine Runde wird über zwei ZATs gespielt: ZAT 1: Spiele 1 und 2, ZAT 2: Spiele 3 bis 5.
  • Die Start-TKs für die KO-Spiele liegen bei 10,0 TK für die Mannschaft mit Heimrecht und 11,0 TK für die ,,Gastmannschaft". Im Finale haben beide Mannschaften ein Start-TKs von je 10 TK.
  • Eine Heimtor kostet 0,8 TK, ein Auswärtstor 1,2 TK. (Ausnahme: Bei einem evtl. fünften Finalspiel kostet ein Tor für beide Mannschaften 1,0 TK.)
  • Torbonis wie im Ligabetrieb: pro Heimtordifferenz mehr 0,2 TK, je Auswärtstordifferenz mehr 0,3 TK (Ausnahme: Im etwaigen fünften Finalspiel beträgt der Torbonus 0,25 TK.)
  • Bei einem Unentschieden gewinnt die Gastmannschaft. Dieses Siegtor kostet kein TK, das Spiel bekommt den Zusatz "n.V.".
  • Es kann maximal 1,5 TK in die nächste KO-Runde mitgenommen werden.
  • NMR: Abzug von 2 TK pro nicht gesetzte Partie!
  • Wird ein teilnehmendes Team während der KO-Phase trainerlos, ist der Gegner automatisch für die nächste Runde qualifiziert.

Vielen Dank im Voraus für Eurer Feedback!

Schönen Sonntag noch!

Christian S. Schmidt
Trainer Union Sportive Monastirienne

Spielplan der Gruppenphase      

Gruppe A

ZAT1
   Platz 1   :   Platz 2
   Platz 2   :   Platz 3
   Platz 3   :   Platz 4
   Platz 4   :   Platz 5
   Platz 5   :   Platz 6
   Platz 6   :   Platz 7
   Platz 7   :   Platz 1

ZAT2
   Platz 1   :   Platz 3
   Platz 2   :   Platz 4
   Platz 3   :   Platz 5
   Platz 4   :   Platz 6
   Platz 5   :   Platz 7
   Platz 6   :   Platz 1
   Platz 7   :   Platz 2

ZAT3
   Platz 1   :   Platz 4
   Platz 2   :   Platz 5
   Platz 3   :   Platz 6
   Platz 4   :   Platz 7
   Platz 5   :   Platz 1
   Platz 6   :   Platz 2
   Platz 7   :   Platz 3

ZAT4
   Platz 1   :   Platz 5
   Platz 2   :   Platz 6
   Platz 3   :   Platz 7
   Platz 4   :   Platz 1
   Platz 5   :   Platz 2
   Platz 6   :   Platz 3
   Platz 7   :   Platz 4

ZAT5
   Platz 1   :   Platz 6
   Platz 2   :   Platz 7
   Platz 3   :   Platz 1
   Platz 4   :   Platz 2
   Platz 5   :   Platz 3
   Platz 6   :   Platz 4
   Platz 7   :   Platz 5

ZAT6
   Platz 1   :   Platz 7
   Platz 2   :   Platz 1
   Platz 3   :   Platz 2
   Platz 4   :   Platz 3
   Platz 5   :   Platz 4
   Platz 6   :   Platz 5
   Platz 7   :   Platz 6

Gruppe B            

ZAT1
   Platz 8   :   Platz 9
   Platz 9   :   Platz 10
   Platz 10   :   Platz 11
   Platz 11   :   Platz 12
   Platz 12   :   Platz 13
   Platz 13   :   Platz 14
   Platz 14   :   Platz 8

ZAT2
   Platz 8   :   Platz 10
   Platz 9   :   Platz 11
   Platz 10   :   Platz 12
   Platz 11   :   Platz 13
   Platz 12   :   Platz 14
   Platz 13   :   Platz 8
   Platz 14   :   Platz 9

ZAT3
   Platz 8   :   Platz 11
   Platz 9   :   Platz 12
   Platz 10   :   Platz 13
   Platz 11   :   Platz 14
   Platz 12   :   Platz 8
   Platz 13   :   Platz 9
   Platz 14   :   Platz 10

ZAT4
   Platz 8   :   Platz 12
   Platz 9   :   Platz 13
   Platz 10   :   Platz 14
   Platz 11   :   Platz 8
   Platz 12   :   Platz 9
   Platz 13   :   Platz 10
   Platz 14   :   Platz 11

ZAT5
   Platz 8   :   Platz 13
   Platz 9   :   Platz 14
   Platz 10   :   Platz 8
   Platz 11   :   Platz 9
   Platz 12   :   Platz 10
   Platz 13   :   Platz 11
   Platz 14   :   Platz 12

ZAT6
   Platz 8   :   Platz 14
   Platz 9   :   Platz 8
   Platz 10   :   Platz 9
   Platz 11   :   Platz 10
   Platz 12   :   Platz 11
   Platz 13   :   Platz 12
   Platz 14   :   Platz 13

Spielplan der KO-Runde

ZAT 7 und 8: Viertelfinale (V)   

V1   1. Gruppe A   :   4. Gruppe B         
V2   2. Gruppe A   :   3. Gruppe B         
V3   3. Gruppe A   :   2. Gruppe B         
V4   4. Gruppe A   :   1. Gruppe B

ZAT 9 und 10: Halbfinale (H)   

H1   Sieger V1   :   Sieger V3         
H2   Sieger V2   :   Sieger V4

ZAT 11 und 12: Finale (F)   

F1   Sieger H1   :   Sieger H2
Trainer:
Kataller Toyama - OGC Nice - Centro Juventud Antoniana - Ittihad Alexandria

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana
41. Saison: Sieger Egypt Cup mit Ittihad Alexandria
42. Saison: Sieger Copa Americana mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

Coach

da hast du dir ja super Arbeit gemacht. Aber was ist wenn ein Team (oder mehrere) nicht mitspielen möchte(n)? Dann haut ja alles nicht mehr hin. 
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Christian J. Schmidt

Da das Grundprinzip ist, dass alle Mannschaften, die teilnehmen wollen, dies unterteilt in zwei Gruppen können, in der sie dann gegen die anderen Teilnehmer spielen, muss letztendlich nur gewährleistet sein, dass eine gerade Zahl an Teilnehmern am Liga-Pokal teilnimmt. Damit würde sich in der Gruppenphase nur die Anzahl der Spiele reduzieren.
Trainer:

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

Andi von Hideta

Du hast ja schon deine Erfahrungen gemacht mit dem Pokal in Japan. Es ist auch schön, dass du Initiative ergreifst. Hier ist es nur so, dass du mit 14 Mannschaften ein relative geringes Ausgangspotential hast. Wenn dann einige nicht mitmachen wollen, kommt man schnell - auch mit Patenregelung - an Grenzen, die einen verhältnismäßig regulären Wettbewerb schwierig machen.

Ich mache es im Skandi-Pokal immer so, dass ich zu Saisonbeginn alle Trainer Finnlands und Schwedens anschreibe und um Meldung bitte, wer teilnehmen möchte. Bei ca. 30 Mannschaften, die ich anschreiben kommen so zwischen 10 und 15 Teilnehmer raus. Und selbst da ergeben sich dann plötzlich noch NMR´s.

Aber dennoch, mal schauen, was bei rumkommt.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Stefan Falkland

Wie sieht`s es denn jetzt aus mit einem Pokal für Ägypten ::quest::
Also mit allen Mannschaften wird es sicherlich nichts werden, aber man könnte ja auch einen Pokal mit 6-10 Teams durchführen...
Wadi Degla FC wäre auf jeden Fall dabei...
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Christian J. Schmidt

Hallo!

Soeben habe ich alle Trainer in Ägypten in Sachen Ligapokal angeschrieben. Ich hoffe, kurzfristig das Ergebnis der Umfrage hier veröffentlichen zu können!

Bis dahin alles Gute!

Christian
Trainer:

Erfolge:

Ausrichter:

Stefan Falkland

Zitat von: Christian J. Schmidt am 11. Dezember 2012, 20:30:13
Soeben habe ich alle Trainer in Ägypten in Sachen Ligapokal angeschrieben. Ich hoffe, kurzfristig das Ergebnis der Umfrage hier veröffentlichen zu können!

Wie gesagt, Wadi Degla FC wäre mit dabei  ::wink::
Hab dir auch noch ne PN geschickt  :daumen:
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

MaoMD

Also mein Interesse an einem im Modus auch noch ligenähnlichen Ligapokal hält sich ehrlicherweise in Grenzen, weil sich mir der Sinn hinter so einer solchen Parallelveranstaltung nicht erschließen mag. Einen transnationalen Wettbewerb unter den Ligen Nordafrikas (Ägypten, Algerien, Marokko, Tunesien) fände ich da reizvoller, dann könnte sich auch niemand an einem tunesischen Ausrichter stören.

Edit: Gibt ja nun Eberles Coupe Maghreb, allerdings ohne die gefürchtete ägyptische Konkurrenz. Sollen sie doch, ändert für mich nix.

Impressum