Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

WM 2014 - Qualifikation

Begonnen von hofa, 25. November 2011, 16:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Mir scheint Argentinien spielt jetzt endlich mal so, daß Messi voll zur Geltung kommt...das könnte spannend werden für 2014.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vinnie am 14. Oktober 2012, 00:16:13
Mir scheint Argentinien spielt jetzt endlich mal so, daß Messi voll zur Geltung kommt...das könnte spannend werden für 2014.

Also nach dem, was ich zuletzt gesehen habe, ist Argentinien bei der nächsten WM einer der Topfavoriten. Die hatten zwar immer schon gute Kader aufzuweisen, aber erschienen oft nicht so eingespielt, weil die ganzen Profis eben (im Gegensatz zu vielen europ. Teams) in vielen verschiedenen Ligen verstreut sind, weil die eigene Liga nicht sooo stark ist. Aber das, was ich in den letzten Spielen von denen gesehen habe, schaut schon anders aus...teilweise sehr ansehnliche Kombinationen. Und jetzt gegen Uruguay recht klar gewonnen...auch das muss man erstmal schaffen, Uruguay ist bei der letzten WM immerhin unter die Top4 gekommen und hat mit Suarez etc. keine schlechten Leute.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vlad

Egal was ihr Klatschweiber sagt: Löw ist der beste Trainer momentan! :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vlad am 14. Oktober 2012, 00:23:50

Bedeutet im Umkehrschluss: Die Spieler, die zur Verfügung stehen, sind zu schlecht für einen Titel?

Marcel

Zitat von: Tobias Denker am 14. Oktober 2012, 00:29:58
Zitat von: Vlad am 14. Oktober 2012, 00:23:50

Bedeutet im Umkehrschluss: Die Spieler, die zur Verfügung stehen, sind zu schlecht für einen Titel?

Bedeutet im Umkehrschluss: Die Trainer, die zur Verfügung stehen,sind zu schlecht für die Nationalelf?   ::b::

Vlad

Jap, weil jeder Trainer das machen kann, was er will. Letztlich gibt es hier in D 81 Mio Menschen, die behaupten ein besserer Bundestrainer sein zu können. Das mag vielleicht schon so sein. Aber wir sehen hier doch nur ein ganz kleines Detail der täglichen Arbeit von Löw und Konsorten und denken, dass wir Ottonormalfußballfans in der Lage seien uns ein Urteil über seine Arbeitsqualität bilden zu können...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Coach

Von richtigen Fußballsachverständigen, also wie von mir oder von Vinnie, wird er ja nur wegen seinem Umgang mit in die Jahre gekommenen ehemaligen Leistungsträgern kritisiert. Ansonsten macht er sicherlich ne gute Arbeit, wenn auch das ganz kleine Zipfelchen zum ganz großen Titel bis jetzt fehlt. Wer Löw jetzt verteufelt, der kann sich ja wieder den Rumpelfußball von Rammelow und Didi Hamann reinziehen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Skinny Norris

ZitatVon richtigen Fußballsachverständigen, also wie von mir oder von Vinnie, wird er ja nur wegen seinem Umgang mit in die Jahre gekommenen ehemaligen Leistungsträgern kritisiert.
Und das absolut berechtigt! Rein von dem was man als Außenstehender so mitbekommt sind da einige Dinge ganz arg schlecht gelaufen!

Und so wie er jetzt mit Schmelzer umgegangen ist, ist auch extrem bedenklich. Klar, man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber rein sinngemäß haben wir laut Löw sowohl im Nationalteam (Lahm mal ausgenommen), in der Liga, als auch im Nachwuchs/in den U-Mannschaften nur Bratwürste auf den Außenverteidigerpositionen. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die eben diese Position bekleiden. Da muss man cleverer agieren. Und wenn man feststellt, dass man sich da offensichtlich zum falschen Zeitpunkt mit der falschen Wortwahl geäußert hat, dann sollte er, wenn er schon zurückrudert, das auch konsequent tun und das nicht so lapidar abtun. Menschenführung scheint da nicht seine Paradedisziplin...

Abgesehen von alldem bin ich aber bei Vlad, er ist zur Zeit wohl der Beste für den Posten und sollte eigtl. nicht zur Disposition stehen!

Vinnie

Zitat von: Coach am 14. Oktober 2012, 15:32:01
Von richtigen Fußballsachverständigen, also wie von mir oder von Vinnie, wird er ja nur wegen seinem Umgang mit in die Jahre gekommenen ehemaligen Leistungsträgern kritisiert. Ansonsten macht er sicherlich ne gute Arbeit, wenn auch das ganz kleine Zipfelchen zum ganz großen Titel bis jetzt fehlt. Wer Löw jetzt verteufelt, der kann sich ja wieder den Rumpelfußball von Rammelow und Didi Hamann reinziehen.

Oh Gott, Coach spricht für uns Beide, damit muss ich aufräumen:  ::ton::

Also...ich finde Löw mehr oder minder unsympathisch. Dafür kanner nix, is halt so, schon immer. Das dauernd kontrollierte Gelaber geht mir aufn Sack, die Klamotten gehen mir aufn Sack, mir geht noch mehr aufn Sack, daß er 80% der Bundesligaspiele in Hoffenheim, München, Stuttgart oder Freiburg anschaut, anstatt sich auch mal öfter in Leverkusen, Dortmund, Schalke, Hamburg usw. umzusehen. Glaube kaum, daß ihm der DFB zuwenig bezahlt. Der Umgang mit Spielern, siehe Kahn, Ballack, Kießling usw. ist aus meiner Sicht auch kritisch, die wiederholte Watschn gegen Schmelzer PEINLICH. Dann soll er ihn nicht holen, wenn er ihn scheiße findet, schließlich hat Schmelle in der National11 bisher quasi überhaupt nicht überzeugt. Aber ihn nicht noch vorher schlecht reden, das ist schlichtweg dämlich.

Fakt ist allerdings, was kann man Löw in seiner Amtszeit vorwerfen? Die Mannschaft spielt größtenteils souveränen und guten Fußball, so daß mir einfach die Anti-Löw-Argumente ausgegangen sind. Man ist gegen Spanien 2x gescheitert, und da sind wir sicherlich in guter Gesellschaft, gegen die kann man ausscheiden. Wenn ich überlege, was teilweise für ein geiler Fußball gezockt wurde, das 4:0 gegen Argentinien, das geile Spiel gegen England usw. - top!

Das Einzige, was mich in der ganzen Zeit an Spielergebnissen genervt hat, war, daß wir schon wieder gegen diese verkackten Italiener ausgeschieden sind. Woran hat das aber gelegen? Ich weiß es nicht, ich glaube, es waren zu wenige Spieler in Form und statt daß er dann Schweini rausnimmt und Poldi (der nun wirklich in 5 Spielen IMMER der schlechteste Mann aufm Platz war) und bringt Kroos, Schürle, Reus, Götze usw...nein. DA hab ich gekotzt, ansonsten ging´s...

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

Zitat von: Vinnie am 14. Oktober 2012, 16:24:21
Oh Gott, Coach spricht für uns Beide, damit muss ich aufräumen:  ::ton::

Also...ich finde Löw mehr oder minder unsympathisch. Dafür kanner nix, is halt so, schon immer. Das dauernd kontrollierte Gelaber geht mir aufn Sack, die Klamotten gehen mir aufn Sack, mir geht noch mehr aufn Sack, daß er 80% der Bundesligaspiele in Hoffenheim, München, Stuttgart oder Freiburg anschaut, anstatt sich auch mal öfter in Leverkusen, Dortmund, Schalke, Hamburg usw. umzusehen. Glaube kaum, daß ihm der DFB zuwenig bezahlt. Der Umgang mit Spielern, siehe Kahn, Ballack, Kießling usw. ist aus meiner Sicht auch kritisch, die wiederholte Watschn gegen Schmelzer PEINLICH. Dann soll er ihn nicht holen, wenn er ihn scheiße findet, schließlich hat Schmelle in der National11 bisher quasi überhaupt nicht überzeugt. Aber ihn nicht noch vorher schlecht reden, das ist schlichtweg dämlich.

Fakt ist allerdings, was kann man Löw in seiner Amtszeit vorwerfen? Die Mannschaft spielt größtenteils souveränen und guten Fußball, so daß mir einfach die Anti-Löw-Argumente ausgegangen sind. Man ist gegen Spanien 2x gescheitert, und da sind wir sicherlich in guter Gesellschaft, gegen die kann man ausscheiden. Wenn ich überlege, was teilweise für ein geiler Fußball gezockt wurde, das 4:0 gegen Argentinien, das geile Spiel gegen England usw. - top!

Das Einzige, was mich in der ganzen Zeit an Spielergebnissen genervt hat, war, daß wir schon wieder gegen diese verkackten Italiener ausgeschieden sind. Woran hat das aber gelegen? Ich weiß es nicht, ich glaube, es waren zu wenige Spieler in Form und statt daß er dann Schweini rausnimmt und Poldi (der nun wirklich in 5 Spielen IMMER der schlechteste Mann aufm Platz war) und bringt Kroos, Schürle, Reus, Götze usw...nein. DA hab ich gekotzt, ansonsten ging´s...

:daumen:

Coach

ZitatIch weiß es nicht, ich glaube, es waren zu wenige Spieler in Form und statt daß er dann Schweini rausnimmt und Poldi (der nun wirklich in 5 Spielen IMMER der schlechteste Mann aufm Platz war) und bringt Kroos, Schürle, Reus, Götze usw...nein. DA hab ich gekotzt, ansonsten ging´s...

oh da hab ich mich geirrt, ich möchte doch nicht für Vinnie und mich sprechen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

das ich mich so irren konnte in dir  ::shock::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Brad & Jack Pott

Zitat von: Coach am 14. Oktober 2012, 15:32:01
Von richtigen Fußballsachverständigen, also wie von mir oder von Vinnie

Nur weil du dir selbst den Namen "coach" gegeben hast, heißt das noch lange nicht, dass du Fußballsachverstand hast :P  ::cool::

Henk

Man kann ja von Löw halten, was immer man will. Aber die "Argumente" sollten schon passen. Warum ist Löw ein besserer Trainer als Ribbeck, weil er nun Reus und Co. statt Ramelow und Co. hat? Was ist denn das für eine Argumentaton?

Klar, man kann immer gegen Spanien verlieren. Aber darf es sein, dass man verliert, weil die Zuordnung bei Standards nach ein Auswechslung vom Trainer "vergessen" wurde, wie Uwe Morawe das neulich im Doppelpass ausführlich erklärt hat?

Muss ein Trainer nicht gerade stehen, wenn seine Ideen nicht aufgehen? Bei der EM konnte man von Anfang an in den Fußballforen die Skepsis erkennen, bezüglich der hochstehenden Doppelsechs, die bewusst nicht mit absichern sollte. Es gab genug Leute, die diese Sollbruchstelle im ganzen Turnier gesehen haben. Dass kein Sechser Boateng außen ausgeholfen und deshalb Hummels rausgehen musste, war einer der Knackpunkt bei 0:1. Der, der aus Löws grundsätzlicher "Spielphilosophie" herrührte, neben weiteren taktischen Fehleinschätzungenvon Löw speziell in diesem Spiel und individuellen Fehlern.

Selbstkritik hat von Löw bis heute nicht gehört. Kritik aus der sportlichen Führungsebene des DFB hat man ebenfalls nicht gehört. Und so werden solche Fehler immer wieder passieren, weil Löw vielleicht ein guter Trainer ist, aber kein Topmann. Was für sich noch kein Problem wäre, wenn er von Außen (DFB) kontruktive Kritik bekommen würde, die er dann positiv umsetzt. Wird es aber spätestens nach dem Abgang von Sammer nicht mehr geben. Gegen jede andere öffentliche Kritik wird sich Löw eminent zur Wehr setzen, weil er genau weiß, dass als Person gar nicht das große Gewicht hat. Es ist sein Amt, dass ihm das Gewicht verleiht. Bei einem Mann wie Hitzfeld oder Klopp beispielsweise wäre das ganz anders. Ist so ähnlich wie bei Vogts, der immer mit der öffentlich Meinung zu kämpfen hatte und immer so einen kleinen Minderwertigkeitskomplex kaschieren wollte/musste. Und wer ist Löw ohne das Amt des Bundestrainers? Ein ehemaliger Zweitligaspieler, der als Vereinstrainer überall nach spätestens zwei, im Schnitt aber nach einem Jahr entlassen wurde. Nur bei Innsbruck nicht. Die waren pleite.

Vogts hat es trotzdem geschafft, einen Titel zu gewinnen. Weil 1996 das Mannschaftsgefüge gestimmt hat, mit echten Charakteren. So hatte er da den Rücken frei für das wesentliche. Löw untergräbt aber gerade diese möglichen Strukturen, wenn er Spielern wie Hummels vorschreibt, welche Bälle er zu spielen hat. Und es ihn nervt, wenn er kritik übt. Löw ist aber zu schwach, um dieses Potenzial zu unterdrücken.

Impressum