Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

WM 2014 - Qualifikation

Begonnen von hofa, 25. November 2011, 16:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vlad

Wenn Neuer so weiter macht, ist sein Stammplatz nicht mehr unumstritten...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Hodges

n-tv: Löws Traumtänzer scheitern beim Elchtest

10 Minuten mehr und es wäre ein Totalschaden geworden.

Andi von Hideta

Irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich nach dem 3:0, einer überheblich spielenden deutschen Mannschaft und einem nervig schwaffelnden Reporter abgeschaltet hab.

Das Ergebnis allein zeigt das Problem, welches die Deutsche Mannschaft seit jetzt mehreren Jahren mit sich rumträgt. Keine Charaktere, nur Schönspielerei und vor allem ist die Mannschaft zu keiner Zeit in der Lage, sich selbst aus dem Dreck zu ziehen. Die Mannschaft ist nicht problemfähig.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

weltkicker

Zitat von: Vlad am 17. Oktober 2012, 07:35:45

Adler :daumen:
war schon die Nummer 1 bis zu seiner Verletzung, seitdem ist der gehypte Neuer
eh nur Platzhalter, will da mal nur dieses Spiel zum Bsp bringen
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2008-09/12/833832/spielanalyse_russland_deutschland.html
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Paulo

Zitat von: Vlad am 16. Oktober 2012, 23:23:50
Sehr gut, dass das passiert ist. Dieses Spiel wird die Elf lange beschäftigen. So jung wie sie sind, lernen sie hoffentlich daraus. :daumen:

Ist mir allemal lieber als wenn sie mit Hurrafußball alle Spiele gewinnen um dann wieder unerwartet irgendwann im Halbfinale/Finale rausfliegen zu müssen...  ::bl::

Sehe ich anders. Das ganze Gerede von wegen, da lernen sie draus dient doch nur dazu, diese katastrophale Leistung irgendwie abzumildern. Die Mannschaft hat in der Grundbesetzung schon eine WM und eine EM zusammen gespielt, die meisten Spieler haben CL- Erfahrung, das ist doch keine U17, die noch viel lernen muss! Dass es schief geht, wenn man nicht mehr bereit ist, in Zweikämpfe zu gehen, lernt man schon in der Jugend.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Florian Markert

Und trotzdem ist es irgendwie normal und menschlich. Den Schalter dann nochmal umzulegen, wenn man sich seiner Sache bereits 100% sicher war
und angefangen hat, Adrenalin abzubauen, ist verdammt schwer. Hab da irgendwie Verständnis für das deutsche Team, auch wenn man auf dem Niveau automatisch Menschen ohne Schwächen erwartet...
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Andi von Hideta

Mag schon sein, dass sowas mal passieren kann. Aber wenn man 4 Tore zu Hause fängt, noch dazu gegen Schweden, dabei jedes Mal in der Abwehr in der Überzahl ist und sich zu fein ist, auch nur mal 2 m zum Ball zu laufen, dann ist da schon ein Problem.

Außerdem ist das ja nicht das erste Mal, dass die Mannschaft, wenn sie mal unter Druck ist, nicht wieder selbst raus kommt. Eigentlich ist das unter Löw meines Wissens noch nie passiert. Und genau deswegen wird es auch nie zu nem Titel reichen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Henk

Erstens passiert das zu oft. Aber zweitens hatte das auch diesmal wieder seine Gründe taktischer Art. Schweden fing an mit einem 4-4-2 mit flacher vier. Das ging völlig in die Hose. In der zweiten Halbzeit hat Schweden dann auf 4-4-2 mit Raute oder 4-1-3-2, wie man es nimmt, umgestellt. Und das war die richtige Antwort. Das Offensivspiel war danach praktisch tot, auch wenn noch das 4:0 fiel. Und Löw hat weder an der Stelle reagiert, noch als die Abwehrfehler dann begannen und das Spiel auch vom Ergebnis her kippte. Für mich erhärtet sich immer mehr der Eindruck, dass Löw nicht in der Lage ist, im Spiel die taktischen Begebenheit zu analysieren. Auf der einen Seite dreht Deutschland seit Jahren keine Spiele mehr, wie das früher sehr oft der Fall war. Das ist das eine Indiz. Und das andere ist, dass er im Interview nach dem eigentlich nie weiß, woran es gelegen hat. Da kommen regelmäßig nur Allgemeinplätze.

Rene Adler: dito. Der war der Beste und er zeigt es auch jetzt wieder. Nur kann man lange darauf warten, dass Löw Neuer gegen die Lobby aus dem Tor nimmt. Übrigens waren beide Spiele gegen Russland damals erste Sahne und Adler ein Garant für die direkte WM-Qualifikation. Im Hinspiel war er sogar noch besser. Das war aus meiner Sicht das beste Spiel eines deutschen Auswahltorwarts in den letzten zehn Jahren. Also im Zeitraum nach Kahns Viertelfinale 2002 gegen die USA.

Roque

Sorry... aber bei dem Hinspiel in Dortmund damals wurde der Adler völlig hochgehypt.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Chrille

Hoffentlich war das ein Warnsignal das man diesmal nicht einmal durch die Gruppe marschieren kann.

Zitat von: Vlad am 17. Oktober 2012, 07:35:45

Samstag darf er samt den anderen Bayern Spieler gerne an der Leistung der letzten halben Stunde anknüpfen. ::b::

Zitat von: hofa am 16. Oktober 2012, 23:27:34
bild.de: Jogi, war das blöd!

svd.se (Svenska Dagbladet): Aldrig sett en större bragd - Nie gesehen eine größere Kunststück (translate.google.com)

aftonbladet.se: Bragden - Zlatan: Vet inte om det går att förklara - Kunststück - Zlatan: Ich weiß nicht, ob es möglich ist, zu erklären

verdammt, der google übersetzer ist doch nicht so toll:

expressen.se: MIRAKLET - JUST NU: Hylla svenska hjältarna - Wunder - Im Moment - Schelf?? schwedische Helden

Hier noch weitere:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/576366/artikel_der-groesste-kracher-der-schwedischen-sportgeschichte.html

pepe33

am besten gefällt mir:

Blick.ch:

"Presse spottet über DFB-Elf: 'War das dämlich!'. Wie unglaublich das Spiel war, zeigt die Tatsache, dass Schweden exakt viermal aufs Tor schoss und jedes Mal traf. Goalie Manuel Neuer hielt tatsächlich keinen einzigen Ball!"
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Coach

schweden hat aber 6 x aufs Tor geschossen. Da stimmt deine Quelle nicht.

ZitatZitat einfügen
Irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich nach dem 3:0, einer überheblich spielenden deutschen Mannschaft und einem nervig schwaffelnden Reporter abgeschaltet hab.

von den Spielern verlangen, das sie nach dem 4:0 noch auf der Hut sind und selber beim 3:0 schlapp machen. Solche Fans kann ich leiden.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 17. Oktober 2012, 16:37:36
ZitatZitat einfügen

von den Spielern verlangen, das sie nach dem 4:0 noch auf der Hut sind und selber beim 3:0 schlapp machen. Solche Fans kann ich leiden.

Ich habe nicht schlapp gemacht, sondern mich der intensiven Vorbereitung meiner Jugendmannschaft auf das heutige Meisterschaftsspiel gegen die JFC Klipphausen gewidmet, die Mannschaft vorbereitet und die siegbringende Taktik eingestellt.  ::wink::

weltkicker

Zitat von: Henk am 17. Oktober 2012, 13:08:37
Erstens passiert das zu oft. Aber zweitens hatte das auch diesmal wieder seine Gründe taktischer Art. Schweden fing an mit einem 4-4-2 mit flacher vier. Das ging völlig in die Hose. In der zweiten Halbzeit hat Schweden dann auf 4-4-2 mit Raute oder 4-1-3-2, wie man es nimmt, umgestellt. Und das war die richtige Antwort. Das Offensivspiel war danach praktisch tot, auch wenn noch das 4:0 fiel. Und Löw hat weder an der Stelle reagiert, noch als die Abwehrfehler dann begannen und das Spiel auch vom Ergebnis her kippte. Für mich erhärtet sich immer mehr der Eindruck, dass Löw nicht in der Lage ist, im Spiel die taktischen Begebenheit zu analysieren. Auf der einen Seite dreht Deutschland seit Jahren keine Spiele mehr, wie das früher sehr oft der Fall war. Das ist das eine Indiz. Und das andere ist, dass er im Interview nach dem eigentlich nie weiß, woran es gelegen hat. Da kommen regelmäßig nur Allgemeinplätze.

Rene Adler: dito. Der war der Beste und er zeigt es auch jetzt wieder. Nur kann man lange darauf warten, dass Löw Neuer gegen die Lobby aus dem Tor nimmt. Übrigens waren beide Spiele gegen Russland damals erste Sahne und Adler ein Garant für die direkte WM-Qualifikation. Im Hinspiel war er sogar noch besser. Das war aus meiner Sicht das beste Spiel eines deutschen Auswahltorwarts in den letzten zehn Jahren. Also im Zeitraum nach Kahns Viertelfinale 2002 gegen die USA.

ausser vlt der Meier Sepp am 07.07.74 um bummelig 16;30 in München
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

hofa

in der arbeit haben wir heute an einen kunden, der aus deutschland stammt sowie an den (ebenfalls deutschstämmig)ehemann einer kollegin folgendes gemailt:

Erklärung: In Österreich wird der Schokokuss auch Schwedenbombe genannt

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Impressum