Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

WM Qualifikationsmodus

Begonnen von Andi von Hideta, 15. Januar 2012, 14:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Stimme ich Dir völlig zu...gleiches Recht für alle!  :daumen:

(bin darüber hinaus auch der Meinung, daß die Zahl der internationalen PLätze nicht unbedingt nach der CONMEBOL-Wert....aber das soll hier nicht das Thema sein)
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

MaoMD

Zitat von: Vinnie am 15. Januar 2012, 20:00:48
Zitat von: Dr. Zoidberg am 15. Januar 2012, 14:16:08
In Afrika sollte man darüber nachdenken, anstatt dem 1. der CAF-Wertung Marokko teilnehmen zu lassen, als Gastgeber.

Auf jeden!  :daumen:

Auf keinen!  :dagegen:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Zitat von: Paulo am 15. Januar 2012, 20:24:43
müssen denn überhaupt mannschaften vorqualifiziert sein? gibts doch bei der echten wm auch nicht, außer dem gastgeber, und das wäre bei copa ja wohl völlig bescheuert  ::cool::
Zitat von: Vinnie am 15. Januar 2012, 20:26:48
Stimme ich Dir völlig zu...gleiches Recht für alle!  :daumen:

(bin darüber hinaus auch der Meinung, daß die Zahl der internationalen PLätze nicht unbedingt nach der CONMEBOL-Wert....aber das soll hier nicht das Thema sein)

Ich sehe, wir verstehen uns... :daumen:

Zitat von: Florian Markert am 15. Januar 2012, 15:37:33
Meiner Meinung nach sollte Amerika genauso so viele Plätze bekommen wie Afrika und Asien. Eine vorhandene Liga weniger ist für mich kein stichhaltiges Argument, schließlich gibt es in Amerikas ersten Ligen kaum freie Plätze. Warum nicht 11/7/7/7 verteilen?

Dann könnte man in Europa in vier Dreiergruppen die Quali spielen lassen, in denen jeweils der Letzte rausfliegt. Oder in zwei Sechsergruppen, aus denen jeweils vier Teams zur WM fahren.

Auch hier bin voll dabei, sowohl die Anpassung, als auch Sechsergruppen hören sich gut an, find ich. :daumen:

Andi von Hideta

Das Problem ist einfach, dass man bei 32 aus 41 oder 31 aus 40 (wenn wir mal dem Gastgeber ein Startrecht geben), keinen einheitlichen Modus hinbekommt, ohne weitere Direktplätze und zwar genau 4 weitere zu vergeben.

Man kann es auch so machen, dass man neben Marokko noch die 4 insgesamt besten (derzeit Schweden, Schottland, Peru und Senegal) direkt zur WM läßt und die restlichen 36 Teams in 4er Gruppen auch der Rangfolge nach steckt, aus denen dann die ersten 3 weiterkommen. Dann kann es eben auch passieren, dass ein Kontinent nur mit 2 oder 3 Mannschaften startet.

Bei 11/7/7/7 bkommen wir nunmal keinen einheitlichen Modus hin. Und ich weiß jetzt schon, was da kommt. Dann kommen die Beschwerden, dass es ja leichter ist 3 inner 4er Gruppe zu werden, als 4. inner 6er Gruppe usw. Deshalb finde ich die im ersten Post angedachte Komplettlösung als die beste.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Paulo

vielleicht sollte man erstmal sehen, für wie viele Länder man überhaupt 3 Trainer findet und sich dann einem qualifikationsmodus ausdenken?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Skinny Norris

ZitatBei 11/7/7/7 bkommen wir nunmal keinen einheitlichen Modus hin.

Ich gebe zu bedenken, dass sich die Quilifikationsmodi in der Realität auch erheblich unterscheiden... ::shy::

Paulo

naja, es sollte aber auch aus programmiertechnischen Gründen einheitlich sein, schätze ich mal (ohne eine Ahnung von diesen Dingen zu haben  ::cool::)
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Chrille

Zitat von: Skinny Norris am 16. Januar 2012, 10:08:31
ZitatBei 11/7/7/7 bkommen wir nunmal keinen einheitlichen Modus hin.

Ich gebe zu bedenken, dass sich die Quilifikationsmodi in der Realität auch erheblich unterscheiden... ::shy::

32 Teams. Dann machen wir einfach 8 4-er Gruppen ohne Qualifikation. Gerade in Hinblick auf Mitliederwerbung zur WM wäre das doch nett.

Die ersten beiden jeder Gruppe kommen direkt ins Achtelfinale.

Florian Markert

Du hast offenbar etwas falsch verstanden. Wir haben insgesamt 45 Teams.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Chrille

Ah ok. Das hab ich nicht gelesen. ::bl::

Andi von Hideta

Zitat von: Florian Markert am 16. Januar 2012, 12:07:37
Du hast offenbar etwas falsch verstanden. Wir haben insgesamt 45 Teams.

41 Mannschaften haben wir.

Der angedachte Quali-Modus weicht von dem der letzten WM ja nur insoweit ab, dass Amerika einen Platz an Europa abgeben soll. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass seither in Europa, Afrika und Asien jeweils ein Land hinzugekommen ist, hingegen ist in Amerika nichts dazu gekommen.

Zusammenfassend geht es jetzt einfach darum, wie die WM zu besetzen ist: 12/6/7/7 oder 11/7/7/7.

12/6/7/7: Vorteil ist, dass die Verteilung exakt dem Verhältnis der Mannschaften an allen Mannschaften entspricht. Vorteil ist, dass die Vornominierung verteilt wäre mit 3/0/1/1, was auch verhältnismäßig ist. Vorteil ist, dass alle Qualifikanten denselben Modus, also auch dieselbe Chance haben, sich zu qualifizieren.

Nachteil wäre, dass Amerika nicht so stark vertreten ist wie Afrika und Asien.

11/7/7/7: Vorteil ist, dass Amerika so stark vertreten ist wie Afrika und Asien. Die Abweichung vom oben angesprochenen Verhältnis der Mannschaften vorhanden, aber auch nur geringfügig.

Nachteil ist, dass die Vornominierung verteilt wäre mit 3/4/1/1. Nachteil ist, dass die Qualifikanten unterschiedliche Modi spielen müssen, also auch der eine bessere Chancen auf die Quali hätte als der andere.

Hauptgrund, den Modus so vorzuschlagen war für mich eigentlich die Chancengleichheit der Qualifkanten aufgrund des einheitlichen Modus.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Skinny Norris

Ich versteh den Sinn einer "Vornominierung" nicht so ganz...

Chris

Ist denn bei 41 Mannschaften, Marokko beinhaltet?

Ansonsten kann man dann nicht mit den restlichen 40 Mannschaften (ohne Marokko, gesetzt) eine Qualifikation spielen?
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Skinny Norris

Ich denke auch, abgesehen von Europa können die 9 (Afsien und Afrika - ich sehe nach wie vor auch keinen Grund, den Gastgeber vorzuqualifizieren), bzw. 8 (Amerika) Nationen doch auch alle in jeweils eine kontinentale Gruppe?

Impressum