Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

WM Qualifikationsmodus

Begonnen von Andi von Hideta, 15. Januar 2012, 14:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Ich bin dagegen, irgendwelche Mannschaften vorqualifiziert sein zu lassen, da ich diese Wertungen ohnehin nur bedingt aussagekräftig finde. Daher aus meiner Sicht: Quali für alle!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Dr. Zoidberg

Zitat von: Vinnie am 12. Februar 2012, 12:37:47
Ich bin dagegen, irgendwelche Mannschaften vorqualifiziert sein zu lassen, da ich diese Wertungen ohnehin nur bedingt aussagekräftig finde. Daher aus meiner Sicht: Quali für alle!

:daumen:

Andi von Hideta

Zitat von: Dr. Zoidberg am 12. Februar 2012, 12:38:10
Zitat von: Vinnie am 12. Februar 2012, 12:37:47

:daumen:

Es geht leider nicht anders, wie bereits erläutert.

Wir könnten lediglich die Vornominierung anders gestalten. Z.B. könnten wir die Ergebnisse der Nationaltrainer der Mannschaften aus der Weltrangliste oder 4-Jahreswertung zusammenzählen und die 3 besten aus Europa und jeweils der beste aus Afrika und Asien ist vornominiert.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Vinnie

Ja, nee, das is ja dann gehüppt wie gesprungen...

SO what - mach et Andi!  ::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Ich kapier nach wie vor nicht, warum Nationen vorqualifiziert sein sollen? Und wenns an einem oder zwei ZAT's mangelt, dann kann man doch auch über die Saison hinaus - also in die Pause zwischen den Copa-Saisons gehen?
Und weiter: Jeder Kontinent stellt mindestens ein vorqualifiziertes Team, nur Amerika nicht?

Paulo

es geht bekanntlich nicht anders  :beer: ::wink::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Skinny Norris

Andi von Hideta

Mal ernsthaft jetzt: Hinsichtlich der Vornominierung könnte ich tatsächlich die Weltrangliste oder die 4-Jahres-Wertung der Trainer hernehmen und für jede Nationnalmannschaft aus den Nationaltrainern einen Wert errechnen. Und dann würden die 3 besten Europäer und jeweils der beste Afrikaner und Asiat vornominiert.

So steht auch bei Bewerbung eben noch nicht fest, dass z.B. Schweden sicher dabei ist.

Was haltet ihr davon? Oder sollen wir doch einfach nach der UEFA-Wertung etc. gehen?
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

da mußt du ja warten bis alle Länder endlich 3 Trainer haben und dann anfangen irgendwelche Durchschnittswerte der letzten 4 Jahre zu errechnen. Das ist doch viel zu aufwändig., Nimm doch einfach die UEFA wertung.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 19. Februar 2012, 12:07:31
da mußt du ja warten bis alle Länder endlich 3 Trainer haben und dann anfangen irgendwelche Durchschnittswerte der letzten 4 Jahre zu errechnen. Das ist doch viel zu aufwändig., Nimm doch einfach die UEFA wertung.

Das ist kein Problem. Es muss auch nicht gewartet werden. Die Bewertung erfolgt zu dem Stand des Trainerpostenvergabetages. Danach wird die Quali zusammengestellt. Du darfst das nicht zu schwedisch sehen.

Florian Markert

UEFA/.../.../...-Wertung ist schon ok, war bei früheren Turnieren auch schon das Kriterium für Fixplätze.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Coach

Zitat von: Andi von Hideta am 19. Februar 2012, 12:43:32

Das ist kein Problem. Es muss auch nicht gewartet werden. Die Bewertung erfolgt zu dem Stand des Trainerpostenvergabetages. Danach wird die Quali zusammengestellt. Du darfst das nicht zu schwedisch sehen.

eben weil ichs nicht schwedisch sehe, und weil ich bei der letzten WM Ägypter war und bin wollte ich es dir etwas leichter machen.

ZitatDie Bewertung erfolgt zu dem Stand des Trainerpostenvergabetages.
ja aber dieser Tag, an dem alle Teams drei Trainer haben werden ist noch lange hin.
ZitatEs muss auch nicht gewartet werden.
eben doch
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 19. Februar 2012, 17:29:24
Zitat von: Andi von Hideta am 19. Februar 2012, 12:43:32

eben weil ichs nicht schwedisch sehe, und weil ich bei der letzten WM Ägypter war und bin wollte ich es dir etwas leichter machen.

ZitatDie Bewertung erfolgt zu dem Stand des Trainerpostenvergabetages.
ja aber dieser Tag, an dem alle Teams drei Trainer haben werden ist noch lange hin.
ZitatEs muss auch nicht gewartet werden.
eben doch

Verstehe grad komplett nicht, was du damit sagen willst.

Es gibt einen Tag X, bis zu dem die Vergabekriterien laut Regeln gelten. Wenn der Tag da ist, werden je nach Bewerbungen die Trainerposten vergeben. Entsprechend diesem Stand könnte man dann anhand Weltrangliste oder 4-Jahreswertung der Trainer errechnen, welches die stärksten Mannschaften sind. Das dauert vielleicht ne Stunde. Dann können gleich die Quali-Gruppen angesetzt werden und fertig ist die Laube.

Aber da sich eh keiner dafür begeistern kann, nehmen wir halt die UEFA-Wertung, die CAF-Wertung und die AFC-Wertung.

Coach

wenn du meinst, dass du das dann wenn alle Mannschaften mit Trainern besetzt sind in einer Stunde hinbekommst, dann mach das doch so.

auf deutsch gesagt, das Land mit den 3 besten Trainern der letzten 4 Jahre brauch dann nicht an der Quali teilzunehmen und ist für die Endrunde gesetzt.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Marcool

Kann man eigentlich als Vereinsloser, wenn am Schluss noch irgendwo ein Platz frei sein sollte, an der WM teilnehmen?

::shy:: ::blu::

Impressum