Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Euer Weg zu Copa

Begonnen von Chrille, 18. Januar 2012, 08:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Wie habt ihr einst hierher gefunden? Vielleicht sollten wir auf diesen Kanälen verstärkt Werbung machen...

Bei mir war es eher Zufall via Google...

Ergebnis:
13x Suchmaschine
6x Freundschaftswerbung
1x DFL Forum
1x Torrausch Forum
1x kicker Forum
1x 11freunde Forum
1x fussballarama
1x sonstige Online Werbung

Chris

... über Domenique Schwestermann alias Visca Catalunya!  :daumen:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

hofa

gute frage...

wir schrieben das jahr 2004, auch bei mir zuhause hielt das internet einzug, nachdem ich meine eltern nach langer überredungsarbeit endlich dazu überzeugte, dass wir das brauchen. damals noch mit einem schönen grünen 56k modem, das so schön piepte und rauschte beim verbinden. die monate, an denen ich das 20-stunden-limit nicht überschritt lassen sich wohl an einer hand abzählen. ich glaube, ich war auf der suche nach einem browserspiel, war wie viele junge in diesem alter fußballbegeistert und kam dadurch irgendwie auf copa. somit waren die 20-monatsstunden endgültig geschichte.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Marcel

Ich war damals bei manager-game.de oder so angemeldet, war wie Hattrick mit Stadionaufbau, Aufstellung etc. 2003 hab ich mal nach anderen Games gesucht und mich bei Copa angemeldet. Irgendwann ist die Seite zusammengebrochen, da der Spielleiter wohl nicht mehr konnte. Also hab ich 2004 wieder nach Fussball-Onlinegames gesucht. Bin erneut auf Copa gestoßen, hatte mich wohl erneut angemeldet, festgestellt, dass ich schon angemeldet war und losgelegt. Also erst beim zweiten Mal hier richtig angekommen. Beim ersten Mal hab ich wohl Aufstellung etc. vermisst und bin nach 2 NMRs geflogen.  ::b::

Vlad

Irgendwann Anfang 2006 googelte ich für ein anderes Onlinefußballmanagerspiel nach Namen für meine Vereine. Ich wollte mich dabei an möglichst exotische, existierende Klubs orientieren wie z.B. Wadadah oder Jeunesse d'Abidjan. Ich bin dann beim CopaWiki gelandet. Irgendwann entdeckte ich, dass es zum Wiki auch noch ein gar nicht so schlechtes Spiel gibt... Also ich kannte das Wiki eigentlich vor dem Spiel... ::b::

Nach ner Weile dacht ich mir dann, dass ich es auch mal ganz versuchen könnte. Und tja, seitdem bin ich hier.  ::blu::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

derwahreroi

Als leidenschaftlicher Kicker-Managerspieler habe ich mich vor einigen Jahren der "DFL-Kicker-Managerliga", mit eigenen Ligensystem und Ausspielung von nationalen Pokalen sowie CL und EL, angeschlosssen.

Für Interessenten: http://dfl-kicker-managerliga.npage.de  ::wink::

Vergangenes Jahr hat "Horst Manson" im "DFL-Stammtisch" (dem Forum der DFL) Werbung für Copa gemacht. Da habe ich mir Copa mal angeschaut, für gut befunden  :daumen: und mich angemeldet.
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Andi von Hideta

Also bei mir war das so: Ich bin ja aus der Zone. Und da hab ich im Netz mal nach einem Manager gesucht, in dem die DDR Oberliga integriert ist. Dabei bin ich auf ein pbem gestoßen, wo das der Fall ist.

Dort war ich dann ca. 3 Monate. Weil mir die Spielidee gefallen hat, habe ich dann nach weiteren geschaut, die nach diesem System laufen. Dabei bin ich unter anderem auf Copa gestoßen.

Ich habe mich dann mal für ein Team in Chile angemeldet und dort ein paar Spieltage absolviert. Dann hatte ich aber das Team erstmal wieder verlassen, da ..., ja warum eigentlich? Hab irgendwie erstmal den Umfang des Spiels checken wollen.

Etwas später hab ich dann einfach nochmal reingeschaut und festgestellt, dass die neue Saison losging. Dann habe ich mich gleich in Finnland festgesetzt. Die erste Saison lief super, sodass seitdem intensiv dabei bin.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Floberle

Bei mir war es etwas kurios.

Ich war eigentlich auf der Suche nach Informationen über "Racing Straßburg" und da war Copa recht weit oben in der Googleanzeige. Da ich kein französische kann, hab ich gedacht, das es bei "diesem Copa" einige Infos auf deutsch gäbe und so bin ich dann hängen geblieben.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Helginho

Ich habe im Torrausch-Forum die Annonce gelesen  :daumen:

hofa

Zitat von: Helginho am 18. Januar 2012, 14:09:12
Ich habe im Torrausch-Forum die Annonce gelesen  :daumen:

dann hat sich ja mein einsatz gestern schon belohnt gemacht  ::ap::

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Florian Markert

Bin damals über eine Art Meta-PbeM auf Copa gestossen, bei dem die Champions verschiedener PbeMs gegeneinander angetreten sind. Pink Panther hat das Turnier als Vertreter von Copa gewonnen und mich zuvor rausgeworfen. Das hat mich neugierig gemacht. Und da gerade Amerika eröffnet werden sollte, habe ich mich direkt mal angemeldet. Ist mittlerweile fast zwölf Jahre her...  ::b::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Helginho

Zitat von: hofa am 18. Januar 2012, 14:37:28
Zitat von: Helginho am 18. Januar 2012, 14:09:12
Ich habe im Torrausch-Forum die Annonce gelesen  :daumen:

dann hat sich ja mein einsatz gestern schon belohnt gemacht  ::ap::

Wird sich noch zeigen.  ::b::

Sush

über Freundschaftswerbung seitens des Hexers :P
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Coach

ich habe nach Fußballschuhen für meinen kleinen El Plinso gesucht, da er schon damals sehr groß war und die Schuhröße 48 2/3 brauchte. (Im Laden ist sowas fast nicht zu bekommen) Über Nike und Adidas bin ich dann zu Copamundial gekommen und seit dem hier hängen geblieben.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

AlphaOmega

Bei mir war es ein Hinweis im Forum des Kicker-Managerspiel. Ich hatte bis dahin noch nie etwas über dieses Genre gehört bzw. darüber nachgedacht, ob dieses Spielprinzip überhaupt dauerhaft interessant sein könnte.

Was mir dann sofort imponiert hat, war die Tatsache, dass Copa Mundial global unterwegs ist. Und dass es eine Spezies von Menschen zu geben schien, die sich sogar bemühte, die Wappen von ghanesischen Zweitligisten zu finden...

Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass diese Spielidee eigentlich Tausende begeisterter Anhänger finden müsste, vor allem weil bei Copa Mundial die technische Infrastruktur und die Community wirklich gut funktionieren.

Impressum