Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Copa-WM KO-Modus

Begonnen von Paulo, 20. Januar 2012, 11:21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel

Warens nicht bis zu 0,5 TK für Artikel, max. 5 Schreiber, jeweils 0,1 TK.

Chris

Zitat von: Marcel am 02. Februar 2012, 12:47:19
Warens nicht bis zu 0,5 TK für Artikel, max. 5 Schreiber, jeweils 0,1 TK.

... doch! Drei Nationaltrainer + zwei weitere Trainer (sofern vorhanden) mussten einen Artikel verfassen für die volle Ausschöpfung von 0,5 TK pro ZAT! ::wink::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Andi von Hideta

Richtig bis zu 0,5 TK pro ZAT. Eine KO-Runde geht über 2 ZAT, also kommen bis zu 1,0 TK dazu. :daumen:
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Andi von Hideta

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass im Best-of-5 die Mannschaft im Vorteil ist, die 3 Auswärtsspiele hat. Da gibt es aber sicher auch andere Meinungen. Lassen wir einfach das Los entscheiden, wer 3 Heim- und wer 3 Auswärtsspiele hat oder sollten wir das irgendwie festlegen, um ggf. den Gruppensieger o.ä. zu "belohnen"?
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Marcel

Ich persönlich sehe immer die Mannschaft mit 3 Heimspielen im Vorteil.  ::wink::
Ich denke, losen wäre toll. Gibt sicherlich welche mit der und andere mit der anderen Meinung.

Florian Markert

Gruppensieger belohnen!  :daumen:

Heißt nach meiner Meinung: Drei Auswärtsspiele sind vorteilhaft, da Unentschieden als Siege gezählt werden.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Vlad

Heimsiege sind natürlich vorteilhafter. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil Markert wieder mal eine andere Meinung vertritt. ;)
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Skinny Norris

Zitat von: Marcel am 02. Februar 2012, 20:37:55
Ich denke, losen wäre toll. Gibt sicherlich welche mit der und andere mit der anderen Meinung.

Sounds good! :daumen:

Paulo

Da gibt es aber sicher mindestens zwei Meinungen. Ich hätte anfangs auch gesagt, 3A ist besser, denke aber inzwischen, dass diese Unentschieden so teuer erkauft sind, dass man sie elegant auskontern kann (also wenn mans, im Gegensatz zu mir, kann).

Gibts denn eine Statistik, ob sich öfter der mit 2 H oder der mit 3 H durchsetzt? Ich meine, sowas irgendwo mal gelesen zu haben.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Paulo

von allen, die hier diskutieren, schaffts doch eh keiner in die ko-runde  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

derwahreroi

Der vermeintliche Vorteil der Mannschaft mit 3 Auswärtsspielen kommt m.M. aber nur zum Tragen, wenn die Reihenfolge wie folgt lautet A-H-H-A-A

Wechseln sich H und A immer ab, sollte m.M. nach das Team mit 3 Heimspielen im Vorteil sein.

Ob losen oder nicht, über die Reihenfolge der Partien sollte man zumindest auch noch mal nachdenken  bzw. reden ::wink::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Florian Markert

Zitat von: Paulo am 02. Februar 2012, 21:42:53
von allen, die hier diskutieren, schaffts doch eh keiner in die ko-runde  ::ton::

Da dürftest du allerdings recht haben  ::b::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Marcel

Zitatvon allen, die hier diskutieren, schaffts doch eh keiner in die ko-runde

Wenn du für Portugal an den Start gehst, dann wohl nicht...  ::wink:: ::b::

ZitatZitat einfügen
Der vermeintliche Vorteil der Mannschaft mit 3 Auswärtsspielen kommt m.M. aber nur zum Tragen, wenn die Reihenfolge wie folgt lautet A-H-H-A-A

Wechseln sich H und A immer ab, sollte m.M. nach das Team mit 3 Heimspielen im Vorteil sein.

Ich wüsste nicht, warum.

Andi von Hideta

Zitat von: derwahreroi am 02. Februar 2012, 21:46:54

Ob losen oder nicht, über die Reihenfolge der Partien sollte man zumindest auch noch mal nachdenken  bzw. reden ::wink::

Die Reihenfolge der Partien machen wir so wie im internationalen Wettbewerb. Außerdem ist es vollkommen egal, in welcher Reihenfolge die Spiele laufen. Da der Siegbonus gleich mit verrechnet werden kann, sind ja quasi alle Spiele gleichwertig.

Im internationalen Wettbewerb ist es übrigens so, dass die in der Gruppe besser platzierte Mannschaft 3 Heimspiele hat.

Die Mannschaft mit 3 H, dass heißt, 2 TK pro Spiel. Im 5. Spiel könnten also 2,5 Tore gesetzt werden. Um genauso viele Tore zu setzen, braucht die Mannschaft mit 3 A im 5 Spiel genau 1,0 TK mehr. Da sie dies vom Grund-TK auch hat und bei Unentschieden gewinnt, ist sie meiner Meinung nach im Vorteil.

Aber ich denke, da das wohl nur ein gefühlter Vorteil ist, sollten wir einfach das Los entscheiden lassen.

Impressum