Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Brandneu: "Viva La Revolución-Cup"

Begonnen von Brad & Jack Pott, 10. März 2012, 17:25:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Also die nächste Runde wäre das Viertelfinale, für ein Achtelfinale gibt es nicht genug Teilnehmer.

Und das mit dem Freilos hatte ich auch überlegt...allerdings ist das mit der TK-Mitnahme dann wirklich etwas unschön. Dann hätte das Freilos-Team eh schon keinen Gegner gehabt und hätte im Halbfinale auch noch einen großen Vorteil, da 3,0 TK mitgenommen werden könnten.

Rein von der Fairness gebe ich dir Recht, da müsste man eigentlich die Freilos-Variante befürworten. Allerdings ist das widerum alles andere als fair gegenüber den anderen Teams. Daher hatte ich jetzt eher an einen Ersatz für J.D.F. gedacht. Ich konnte leider nicht damit rechnen, dass in einer Gruppe 2 der 4 Teams gar nicht setzen würden (nicht ein Mal !!  :tock:  :rolleyes: ) und ein weiteres Team nach der Gruppenphase und mehreren NMRs aufgeben würde, während die ZAT-Beteiligung in den anderen Gruppen eigentlich sehr zufriedenstellend war (  :daumen: ).

Ich will jetzt auch keine Entscheidung treffen, die allen sauer aufstößt und im Endeffekt soll es ja vor allem den Spielern Spaß machen. Also eure Meinungen sind hier willkommen ;) Ich persönlich würde nach wie vor zur Variante "J.D.F. durch den punktereichsten Bewerber ersetzen" tendieren...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Andi von Hideta

Man könnte auch denjenigen nehmen, der am knappsten an Rang 2 vorbei geschrammt ist. Aber man muss ja eh erstmal abwarten, ob sich noch wer außer Ted bewirbt.

Hier mal eine kleine Statistik:

Gesetzte Punkte:

Gruppe A: 999
Gruppe B: 813
Gruppe C: 995
Gruppe D: 915
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Brad & Jack Pott

Zitat von: Andi von Hideta am 19. Juni 2012, 21:03:24
Hier mal eine kleine Statistik:

Gesetzte Punkte:

Gruppe A: 999
Gruppe B: 813
Gruppe C: 995
Gruppe D: 915

Da sind aber zwei Gruppen sehr knapp an der 1.000er-Marke gescheitert  ::b::

Dr. Calakmul

Die Problematik mit der TK Mitnahme ist heikel... evt. sollt derjenige mit dem freilos an den dann feststehenden Halbfinalgegner angepasst werden.
Also wenn er 1 Heimspiel mehr hat, dann 1 TK weniger und umgekehrt wenn er ein Auswärtsspiel mehr hat, dann 1 TK mehr.
Wäre das eine Möglichkeit oder übersehe ich da irgendetwas?

Wie gesagt, auch mit dem anderen Vorschlag wäre ich einverstanden.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Vlad

Ich bin strikt gegen eine 3,0 TK-Mitnahme im Viertelfinale. Damit wird der Wettbewerb doch unnötig verzerrt. Der Reiz war doch, dass alle ungefähr eine gleiche Ausgangslage hatten.  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Brad & Jack Pott

Also wie es im Regelwerk steht: Von Gruppenphase => Viertelfinale natürlich keine TK-Mitnahme

Viertel- ins Halbfinale sowie Halbfinale ins Finale ist eine TK-Mitnahme bis zu 3,0 TK möglich. Das wird sich auch nicht ändern, so ist es auch bei Copa. Da es sich um einen "Revolutions-Pokal" handelt, kann es durchaus sein, dass in späteren Varianten des Pokals (geplant ist, dass der Pokal alle 3-4 Saisons ausgetragen wird) auch mal eine geringere TK-Mitnahme umgesetzt wird.

Aber für den diesjährigen Pokal gilt: TK-Mitnahme bis zu 3,0 TK möglich.

Die einzige Frage ist halt, ob das Team, das ein Freilos hat, ein gleich hohes TK wie der Halbfinalgegner mit ins Halbfinale übernimmt (die Variante wäre auch gut, denke ich) oder ob es kein Freilos geben wird und J.D.F. ersetzt wird.

Sush

Zitat von: Tobias Denker am 19. Juni 2012, 21:34:38
Also wie es im Regelwerk steht: Von Gruppenphase => Viertelfinale natürlich keine TK-Mitnahme

Viertel- ins Halbfinale sowie Halbfinale ins Finale ist eine TK-Mitnahme bis zu 3,0 TK möglich. Das wird sich auch nicht ändern, so ist es auch bei Copa. Da es sich um einen "Revolutions-Pokal" handelt, kann es durchaus sein, dass in späteren Varianten des Pokals (geplant ist, dass der Pokal alle 3-4 Saisons ausgetragen wird) auch mal eine geringere TK-Mitnahme umgesetzt wird.

Aber für den diesjährigen Pokal gilt: TK-Mitnahme bis zu 3,0 TK möglich.

Die einzige Frage ist halt, ob das Team, das ein Freilos hat, ein gleich hohes TK wie der Halbfinalgegner mit ins Halbfinale übernimmt (die Variante wäre auch gut, denke ich) oder ob es kein Freilos geben wird und J.D.F. ersetzt wird.

Wer möchte denn ein Freilos??? Das ist doch unter aller euer Würde kampflos ins HF einzuziehen! :P Ich wäre natürlich gerne weiterhin dabei, auch wenn es knapp nicht reichen wird für Rang 2 (hab ja auch schon ne PN geschrieben ;))
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Calakmul

Zitat von: Sush am 20. Juni 2012, 02:15:15
Ich wäre natürlich gerne weiterhin dabei, auch wenn es knapp nicht reichen wird für Rang 2 (hab ja auch schon ne PN geschrieben ;))

Knapp aber auch nur weil ich im letzten Duell gegen dich Spasshalber die volle Punktzahl gesetzt habe...  ::wink::
Hast mich aber auch gut ausgeguckt.  ::blu::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Floberle

Also ich hätte gerne das Freilos und eine TK Mitnahme von 3,0. Schließlic hatte ich ja mit der "Windmühlengruppe" am meisten "Ärger" - neben Tobi natürlich...  ::ton::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Andi von Hideta

Zitat von: Florian Eberle am 20. Juni 2012, 10:03:09
Also ich hätte gerne das Freilos und eine TK Mitnahme von 3,0. Schließlic hatte ich ja mit der "Windmühlengruppe" am meisten "Ärger" - neben Tobi natürlich...  ::ton::

Ärger? Ärger? Ärger? ????

Du hast effektiv 1 Spiel machen müssen, alle anderen haben 6 gespielt. Und du nennst das Ärger? Und willst auch noch ne Belohnung dafür?

Freilos kannste gerne haben, dann aber ohne TK-Mitnahme.

Das Freilos muss im Viertelfinale nicht antreten, bekommt also auch keine TK von 11,0, also kann auch kein Rest bleiben.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Floberle

Ärger in sofern, dass ich einfach nichts ausprobieren konnte. Es war ein stures immer nur das selbe gesetzte. Ihr musste ja wenigstens mal "euer Hirn" anstregen um spiele zu gewinnen! Ich war halt mal wieder zu falschen Zeit in der falschen Gruppe...

Aber wenn ich von meinen 11,0 bzw. 10,0 TK Nix verbrauch kann ich doch auch 3,0 TK mitnehmen...  ::ton:: ::ton:: ::c:: ::c:: ::b:: ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Sush

dann wäre es aber doch schön blöd wenn du im nächsten Spiel auch nix probieren könntest  ::b:: ::b::
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Floberle

Zitat von: Sush am 20. Juni 2012, 18:50:04
dann wäre es aber doch schön blöd wenn du im nächsten Spiel auch nix probieren könntest  ::b:: ::b::

Stimmt!  ::b:: ::b:: :daumen:

Nee, ich will endlich nen Gegner und wenn ich dann ausscheide, ist es halt so. Freu mich auf alle Fälle schon mal aufs Viertelfinale. Möge da kommen, wer will!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Brad & Jack Pott

So ... langsam muss ich jetzt ja mal eine Entscheidung treffen. Leider werde ich eh nicht alle zufriedenstellen können...aber ich habe mir jetzt überlegt, dass es dabei bleibt, dass eine Mannschaft im Viertelfinale J.D.F. ersetzen wird. Also ein Freilos wird es nicht geben. Ich finde, da ist der Glücksfaktor einfach zu groß.

So ist auf der anderen Seite natürlich möglich, dass eine Mannschaft eventuell am Ende den Pokal gewinnen könnte, die eigentlich schon ausgeschieden war. Die Wahrscheinlichkeit, dass das eintreffen wird, ist allerdings auch maximal bei 1/8 .

Ich finde die Variante so am Besten. So eine Freilos-Geschichte macht ja niemandem wirklich Spaß, oder? Außerdem wird das mit der TK-Mitnahme oder Nichtmitnahme zu kompliziert und auch nicht wirklich fair - wie auch immer man das regeln würde...

Also ich hoffe, die Mehrheit ist mit dieser Lösung zufrieden. Für alle anderen: Sorry  ::diss:: ... ich hoffe, ihr habt dennoch Verständnis für die Entscheidung.

Achja...übrigens wissen wir jetzt auch endlich, was eine Todesgruppe wirklich ist. Eine Gruppe, in der keiner (kaum einer) setzt wird dem Ausdruck doch am ehesten gerecht, oder? ;)

derwahreroi

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Impressum