Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Österreich-Bundesliga

Begonnen von Frutti80, 07. Oktober 2009, 14:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

Ist aber für mich weiter zu fahren!  ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Floberle

Innsbruck siegt im Kellerduell bei Wiener Neustadt mit 1:0 und ist damit nicht mehr am Tabellenende!  :daumen: :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

hofa

Zitat von: Florian Eberle am 03. November 2012, 21:19:30
Innsbruck siegt im Kellerduell bei Wiener Neustadt mit 1:0 und ist damit nicht mehr am Tabellenende!  :daumen: :daumen:

und der vierte sieg im vierten spiel für den neuen trainer roland kirchler
gelungener einstand würde ich sagen :daumen:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Floberle

Da kann man nicht meckern!  :daumen: :daumen:

Wenigstens die Innsbrucker mache mir zur Zeit ein wenig Freude...  ::cool::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Dr. Calakmul

Weiter so. Innsbruck muss einfach in der obersten Spielklasse bleiben. Nachdem der GAK ja "sterben" musste, sollen zumindest die noch wenigen interessanten clubs unsere buli bereichern.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

hofa

ÖFB-Cup:
man stelle sich vor Bielefeld dominiert das Cup-Viertelfinale in der Veltinsarena
oder die allseits bekannten Doncaster Rovers leisten bei Arsenal mehr als nur Gegenwehr im FA-Cup :tock:

grauenhaft...

Stefan Hofa - Waikato FC

hofa

Weltrekord im ÖFB-Cup
SK Rapid Wien schafft im ÖFB-Cup-Viertelfinale erstmals eine dreistellige Fehlpassquote. Nicht nur so ziemlich alle Pässe gingen an den Gegner, auch Pässe, die eigentlich zu weit vorgelegte Dribblings waren landeten ausnahmslos beim Gegner :tock:

Stefan Hofa - Waikato FC

Hodges

Habe das Spiel zwar nicht gesehen und bin auch kein ausgewiesener Kenner des österreichichen Fußballs (da ich privat öfters mal in Wien bin, schaue ich mir alle paar Jubeljahre ein Spiel der Austria an), aber Rapid spielt ja seit Wochen (oder Monaten?) grottenschlecht. Zuletzt gab es ja massive Fanproteste gegen Schulte und Vereinsführung. Und dieses Pokalspiel könnte der Protest der Spieler sein.

hofa

Ich habs auch nicht geschafft mich 90 Minuten vor dem Fernseher zu halten, hab zwischendurch etwas zu essen gemacht usw. Das Spiel war einfach nicht anzuschauen. Man musste schon fast jubeln wenn Rapid 2-3 Pässe hintereinandern an den Mann brachte. Ich habe auch keinen einzigen "Schuss" von Rapid auf das Paschinger Tor gesehen und auch nicht wirklich viele Flanken, die einfach in kopfballmöglicher Höhe vor dem Tor ankamen. Meist war schon der erste Verteidiger auf der Flankenseite die Endstation des Angriffs.

Ich hoffe, dass es ein Protest der Spieler war und dass der Vorstand endlich auch einmal begreift, dass es so nicht weitergehen kann.

Gegen die Vereinsführung gibt es ja schon länger Proteste, aber die Obrigkeiten stellen sich ja der Öffentlichkeit kaum einmal. Schöttel, zuletzt auch Schulte und früher "Fanbeauftrager" Marek müssen/mussten meisten den Kopf für alles mögliche hinhalten, obwohl sie nur das schwächste aller Glieder einer langen Versagenskette sind.
Edlinger, Kuhn oder Ebner (zu dem ich bis zur Google Bildersuche vor wenigen Minuten auch kein Gesicht hatte) trauen sich so gut wie nie an die Öffentlichkeit um auch einmal ihren Senf zur derzeitigen Misere abzugeben.
Schulte möchte ich noch wenig Schuld geben da er erstens noch nicht lange bei Rapid ist und außerdem hinter bzw. über ihm einfach ein zu fest gefahrener Kuhn Kahn sitzt.

Aus Interesse habe ich heute mal die Transfers der letzten Jahre durchgeschaut, damit ich auch mal zahlen für das dauernde "wir haben ja kein Geld"-Gefasel habe.
Rapid hat es geschafft in den letzten 5 Jahren 15 Mio. Euro Überschüsse aus Transfers (lt. transfermarkt.at) in den Sand zu setzen und bei Forderungen nach neuen Spielern immer wieder zu sagen, dass kein Geld vorhanden wäre. Wir haben dauernd Leistungsträger (Hoffer (5 Mio.), Jelavic (4,9 Mio.), Korkmaz (2,3 Mio.), Maierhofer (2 Mio.), Kayhan, Pehlivan, Kavlak) und selten Leute verpflichtet, die diese Löcher wirklich füllen konnten.
Seit langem steht und fällt bei Rapid mit Steffen Hofmann, der aber leider auch nicht jünger wird und seit heute vor einem Jahr 14 Wochen verletzt war und auch in der weiteren Saison wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Nachfolger ist hier weit und breit nicht in Sicht und wurde auch verabsäumt aufzubauen. Hofmann wurde mit Brille (Augenentzündung o. Ä.), angeschlagen usw. immer wieder ehestmöglich wieder eingesetzt, da ohne ihn einfach gar nichts geht. Und vor seiner letzten Verletzung wie man gesehen hat auch immer weniger.

Ich bin gespannt was in nächster Zeit so passiert, schlimmer kanns ja inzwischen nicht mehr werden, absteigen können wir auch nicht mehr. Kann (fast) nur noch besser werden.

Stefan Hofa - Waikato FC

hofa

Gratulation nach Wien-Favoriten an den neuen österr. Meister FK Austria Wien, auch wenns als Rapidler schmerzt, aber meiner Meinung nach besser der Erzfeind als die Dosen.

Stefan Hofa - Waikato FC

Floberle

Für Innsbruck sieht es mit dem Klassenerhalt nun wieder besser aus. Ein Sieg am Sonntag und Wacker kickt auch in der kommenden Saison in der ersten Liga.

Darf der SV Grödig eigentlich aufsteigen? Wieder ein sinnloser Dorfverein in der ersten Liga Österreichs...  ::diss:: :tock:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

hofa

Ich hoffs für Innsbruck, sind mir wesentlich sympathischer als bspw. Wr. Neustadt oder St. Andrä.

Spannender Abstiegskampf und jeder hat es selbst in der Hand (ausgenommen vlt. Admira Wacker, sie müssten schon 4:0 oder höher gewinnen damit sie fix durch wären, alle anderen sind mit einem Sieg durch)

Grödig ist wieder so ein Fall. Die braucht einfach (fast) niemand. Haben ein "Stadion" mit sage und schreibe 3000 Plätzen, davon 1000 Sitzplätze und einen riesigen, 500 Fahrzeuge (und da sind keine Gelenkbusse gemeint) fassenden Parkplatz.

Die Anwohner freuen sich übrigens auch nicht wirklich über den Aufstieg:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2585646/

Stefan Hofa - Waikato FC

Floberle

Juhu! Innsbruck bleibt drin!  :daumen: :daumen:

Leider muss Mattersburg statt Mödling in die zweite Liga... ::diss::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Florian Markert

Zitat von: Florian Eberle am 26. Mai 2013, 19:01:45
Leider muss Mattersburg statt Mödling in die zweite Liga... ::diss::

Juhu!  :beer: :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

hofa

meine, wie schon erwähnte, abstiegshoffnung wr. neustadt hat sich mit einem sensationellen auswärtssieg gerettet und so mattersburg in die zweite liga geschickt. innsbruck mit furiosen 6 minuten in denen sie österreich vor einer weiteren, meiner meinung nach ec-lächerlichkeit, verschonen. pasching genügt...

Stefan Hofa - Waikato FC

Impressum