Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

8. Copa WM

Begonnen von Floberle, 16. September 2012, 11:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamiNo

Ja, da ist etwas schief gelaufen ::dead::
Muss ich mir später mal am Rechner anschauen

Edit: beim Oddset auch falsch
Edit2.0: ganz falsch ist es nicht: ich korrigiere später zu ,,Weltmeister der Herzen"  ::ton::  

Coach

Zitat von: SamiNo am 17. Juli 2026, 17:36:49Hier ein Auszug aus Seite 10 dieses Threads (da ist das Thema schon einmal aufgekommen):

Zitat3) Wann ist der Artikel-Bonus gültig? Aus meiner Sicht ist die Regel korrekt definiert: ich schreibe heute ein Artikel und ,,er [der Artikel-Bonus] steht dann ab dem nächsten Spiel zur Verfügung."
,,schreibst du am ZAT 2 (Gruppenphase Spieltag 2) einen Bonus-Artikel für Brasilien [wir befinden uns also nach ZAT 2 und vor ZAT 3], hat Brasilien am ZAT 3 (Spieltag 3) +0,1 TK mehr zur Verfügung."
Sehe nicht, wo das irreführend ist? Oder verstehe ich euch falsch?

Es scheint tatsächlich irreführend in der Regel zu stehen. Ich ändere es zur Saisonumstellung...

Aus meiner Sicht ist die Regel korrekt definiert: ich schreibe heute ein Artikel und ,,er [der Artikel-Bonus] steht dann ab dem nächsten Spiel zur Verfügung."

vielleicht liegts an der Formulierung. Ändere es einfach in: ab dem folgenden Spiel zur Verfügung statt ab dem nächsten
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Herbie

Zitat von: SamiNo am 19. Juli 2026, 19:09:53Ja, da ist etwas schief gelaufen ::dead::

Edit2.0: ganz falsch ist es nicht: ich korrigiere später zu ,,Weltmeister der Herzen"  ::ton:: 

:lol:

Dann kann ich ja jetzt gratulieren: Herzlichen Glückwunsch nach Marokko zum Heim-Titel :daumen:

SamiNo

Zitat von: Herbie am 19. Juli 2026, 19:17:41
Zitat von: SamiNo am 19. Juli 2026, 19:09:53Ja, da ist etwas schief gelaufen ::dead::

Dann kann ich ja jetzt gratulieren: Herzlichen Glückwunsch nach Marokko zum Heim-Titel :daumen:

Danke! Ich bin hinterher echt froh, dass ich mich so kurzfristig für das Turnier entschieden habe. Das hat großen Spaß gemacht. Ich dachte nicht, dass wir überhaupt annähernd genügend Trainer für eine vernünftige Gruppenphase zusammen bekommen.

Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir das Turnier noch besser gestalten können!

Glückwunsch auch an Platz 2, 3 und den Herzensweltmeistern 4! Cheers :beer:

Coach

Ich werde den Ausgang dieser Skandal-WM nicht mit Glückwünschen hypen. Wie können Nationen die das ganze Pulver auf einmal verschiesen ins Finale vordringen und am Ende Weltmeister werden und andere die umsichtig und taktisch vorgehen fliegen in der Vorrunde raus.

Trotzdem ein einfaches Prost nach Marokko für die Organisation  :beer:
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

SamiNo

Zitat von: Coach am 19. Juli 2026, 19:26:19

Ich werde den Ausgang dieser Skandal-WM nicht mit Glückwünschen hypen. Wie können Nationen die das ganze Pulver auf einmal verschiesen ins Finale vordringen und am Ende Weltmeister werden und andere die umsichtig und taktisch vorgehen fliegen in der  Vorrunde raus.

Dann muss im KO-System ja gar nicht mehr gespielt werden. Wenn es danach geht, kommt direkt das Team mit mehr Tk weiter?! ::c:: egal ob Marokko, Tunesien oder Australien. Alle drei haben vor dem Finale einmal ihr Pulver verschossen. Wenn nicht wir, dann wäre jemand anderes so Weltmeister geworden. Es ist einfach zu motzen, aber dann bringe mal einen Vorschlag für ein ,,faires" Turnier, dass du habe willst.

Und dein Prost für die Organisation kannst du behalten, dafür habe ich schon den Friedenspreis  :sieg:

Herbie

Zitat von: SamiNo am 19. Juli 2026, 19:34:56
Zitat von: Coach am 19. Juli 2026, 19:26:19

Ich werde den Ausgang dieser Skandal-WM nicht mit Glückwünschen hypen. Wie können Nationen die das ganze Pulver auf einmal verschiesen ins Finale vordringen und am Ende Weltmeister werden und andere die umsichtig und taktisch vorgehen fliegen in der  Vorrunde raus.

Dann muss im KO-System ja gar nicht mehr gespielt werden. Wenn es danach geht, kommt direkt das Team mit mehr Tk weiter?! ::c:: egal ob Marokko, Tunesien oder Australien. Alle drei haben vor dem Finale einmal ihr Pulver verschossen. Wenn nicht wir, dann wäre jemand anderes so Weltmeister geworden. Es ist einfach zu motzen, aber dann bringe mal einen Vorschlag für ein ,,faires" Turnier, dass du habe willst.

Und dein Prost für die Organisation kannst du behalten, dafür habe ich schon den Friedenspreis  :sieg:

Der Herr Dr. Pacult ist übrigens in der Gruppenphase so umsichtig mit dem TK umgegangen, dass er im 2. Spiel 5:5 gespielt hat und nach der Gruppenphase kein TK mehr übrig hatte ::ton::

Fühl Dich nicht so kritisiert, Nourifantino. Das ist der Dresd'ner Humor vom Coach.

Ihr könnt alle froh sein, dass wir vornehmen und höflichen Südkoreaner so freundlich mit den Umständen umgegangen sind.
Der wahre Weltmeister sind nämlich wir ::cool::

:ja:

Coach

das hat nix mit motzen zu tun, der Modus gefällt mir einfach nicht, da es ja nicht sein kann das man ohne Saft in der Batterie 100 km weiter fährt als andere. Aber bitte, wenn Kritik nicht mehr erwünscht ist, dann ....

Und nein, ich habe keine bessere Idee. Wenn ich eine hätte würde ich mich mit WM-organisatinen selbstständig machen und mächtig Kohle abräumen, und Euch würde ich nicht Bescheid sagen. bäh

Stimmt Südkorea hätte Weltmeister werden müssen, da die anderen ja nicht mehr antreten hätten können.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

SamiNo

Es ist keine konstruktive Kritik, das Turnier als ,,Skandal" zu betiteln, wenn alle Nationen unter gleichen Umständen spielen. Was hätten wir gegen Uruguay spielen sollen? So dass sie mit A3/H3 ins Halbfinale kommen? Sie wären mit soviel Tk ins Halbfinale gekommen, dass schon 3 Wochen vor Finalaustragung der Weltmeister festgestanden hätte, weil niemand ähnliches Budget hatte. So hatten wir wenigstens Spannung bis zum Finale. Und hätten wir konservativ gesetzt, hätten wir Uruguay auch geschlagen, weil ihre Setzung so ,,einfallslos" war. Mit einer H4/A3 hätten wir genug TK gehabt um Australien und Tunesien auch dann zu schlagen. Der Ausgang wäre also gleich geblieben. Aber liegt es auch nicht am Spiel, sondern an das fehlende Verständnis dafür  ::ugly::

Was ist denn genau deine Kritik in deinem Post? Du bist ja nicht einmal auf die Spielergebnisse genau eingegangen. Wie sollte ich da die Kritik erkennen?
Kritik ist das eine! Die nehme ich sehr wohl und sehr gerne an. Gemotze, und das ist es, ist was anderes. Sonst würde es hier viel mehr Alleingang geben..

Der Spielmodus wurde vorher im Regelwerk offen gelegt. Du hättest weder am Turnier teilnehmen müssen noch explizite erwähnen müssen, dass du dein Glückwunsch verweigerst. Das ist schlechtes verlieren.

SamiNo

Zitat von: Coach am 19. Juli 2026, 19:49:11Stimmt Südkorea hätte Weltmeister werden müssen, da die anderen ja nicht mehr antreten hätten können.
Stimmt nicht, wäre es so, wäre Uruguay leicht Weltmeister geworden, weil sie mit mehr Tk ins Halbfinale gekommen wären. Und so deutlich, dass wir es schon vor dem Halbfinal-ZAT ausrechnen hätten können.

Das Südkorea, das genauso wie Uruguay, nicht ihr Tk genutzt hat, um weiter zu kommen? Wie kann ein Team weiter kommen, wenn es nicht mal schafft, gegen unterlegene Teams zu gewinnen? Im echten Fußball gewinnt auch mal der Underdog, wenn er mehr investiert als der ,,Große".

Die echte WM ging auch nicht an Frankreich, nur weil sie den größten Kaderwert haben.

Boussati

Ich habe mir Gedanken über eine passendere Überschrift für diesen Fred gemacht. Hier meine Vorschläge:

* Die Copa-Kummerkasten-Ecke
* WM-Nachlese der Enttäuschten
* Die Selbsthilfegruppe der Gescheiterten
* Münzwurf-Experten unter sich
* Die große Münzverschwörung
* Der Aluhut-Stammtisch
* Wenn der Zufall nicht zufällig genug ist
* Australiens Trauerbewältigung
* Finale verpasst – Ausreden gefunden
* Heul doch! – Die WM-Nachbesprechung
* Verlierer erklären Copa-WM
* Der Fred der gekränkten Halbfinalisten
* Operation: Münzgate
* CASA – Comité Anti SamiNo Pro Australien
* Verschwörungstheorien statt Gratulationen
* Copa Complaint Center (CCC)
* Copa-WM-Beschwerdestelle – Eingang links
* Das Copa-Tribunal der schlechten Verlierer
* Fair Play? Erst wenn wir gewinnen!
* WM 8 - Die Goldene Heulboje

Welche Überschrift ist Dein Favorit!?

17. Saison: Panserraikos Serres
24. | 25. | 39. Saison: PAE Aigaleo
28. Saison: Deportivo La Coruña
35. Saison: Sporting Lissabon | Jeonbuk Hyundai Motors FC

Herbie

Zitat von: SamiNo am 19. Juli 2026, 20:03:40
Zitat von: Coach am 19. Juli 2026, 19:49:11Stimmt Südkorea hätte Weltmeister werden müssen, da die anderen ja nicht mehr antreten hätten können.
Stimmt nicht, wäre es so, wäre Uruguay leicht Weltmeister geworden, weil sie mit mehr Tk ins Halbfinale gekommen wären. Und so deutlich, dass wir es schon vor dem Halbfinal-ZAT ausrechnen hätten können.

Das Südkorea, das genauso wie Uruguay, nicht ihr Tk genutzt hat, um weiter zu kommen? Wie kann ein Team weiter kommen, wenn es nicht mal schafft, gegen unterlegene Teams zu gewinnen? Im echten Fußball gewinnt auch mal der Underdog, wenn er mehr investiert als der ,,Große".

Die echte WM ging auch nicht an Frankreich, nur weil sie den größten Kaderwert haben.

Also, ich hatte das Szenario vor dem Viertelfinale mal durchgespielt, dass alle mit unterlegenem TK an ihre Grenzen gehen und alle überlegenen Teams gerade so das setzen, um das zu kontern und weiter zu kommen.

Das wäre auf ein 50:50 zwischen Uruguay und uns rausgelaufen.
Wir haben auch immer so gesetzt, dass wir annehmen, dass unsere Gegner alles geben würden.
Das war bei den vorherigen WMs auch so gelaufen.

Ich habe dafür aber tatsächlich einen Verbesserungsvorschlag:

Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, eine Sperre für einen Spielzug einzubauen, der das TK-unterlegene Team im schlechtesten Fall (ohne Boni) daran hindert, so viel zu setzen, dass es im Folgespiel kein Tor mehr erzielen kann. Damit hätte man bei dieser WM schon viel Harakiri und Glücksspiel (1. Halbfinale 0:0) vermeiden können.

Wir haben im Halbfinale dann eben so gesetzt, dass wir noch 1 Tor hätten schießen können.
Tunesien hat sich mit ihrem Setzverhalten damit schon zum Vize gemacht, was durch die vorgeschlagene Regel hätte verhindert werden können. Für uns hätte eine 6 keinen Sinn gemacht. Deshalb sind wir auch jetzt 2. Gewinner und Tunesien 1. Verlierer ::ton::

Zu der Regel: Man müsste die potentielle "Verballersperre" dann für's Finale dann anpassen, weil ein Tor da 1,0 kostet, statt wie in den vorherigen Runden 0,8/1,2.

Hier hätte ich mir z.B. vorgestellt, dass man mit mindestens 0,5 TK ins Finale gehen muss, weil man 0,5 über die Zeitung bekommen kann - erhält man die nicht, wäre das aus meiner Sicht das Restrisiko, das man selbst zu verantworten hat.

Zu Uruguay: Die haben es selbst verkackt ::wink::  ::pfeif::

Coach

Zitat von: SamiNo am 19. Juli 2026, 20:02:31Es ist keine konstruktive Kritik, das Turnier als ,,Skandal" zu betiteln, wenn alle Nationen unter gleichen Umständen spielen. Was hätten wir gegen Uruguay spielen sollen? So dass sie mit A3/H3 ins Halbfinale kommen? Sie wären mit soviel Tk ins Halbfinale gekommen, dass schon 3 Wochen vor Finalaustragung der Weltmeister festgestanden hätte, weil niemand ähnliches Budget hatte. So hatten wir wenigstens Spannung bis zum Finale. Und hätten wir konservativ gesetzt, hätten wir Uruguay auch geschlagen, weil ihre Setzung so ,,einfallslos" war. Mit einer H4/A3 hätten wir genug TK gehabt um Australien und Tunesien auch dann zu schlagen. Der Ausgang wäre also gleich geblieben. Aber liegt es auch nicht am Spiel, sondern an das fehlende Verständnis dafür  ::ugly::

Was ist denn genau deine Kritik in deinem Post? Du bist ja nicht einmal auf die Spielergebnisse genau eingegangen. Wie sollte ich da die Kritik erkennen?
Kritik ist das eine! Die nehme ich sehr wohl und sehr gerne an. Gemotze, und das ist es, ist was anderes. Sonst würde es hier viel mehr Alleingang geben..

Der Spielmodus wurde vorher im Regelwerk offen gelegt. Du hättest weder am Turnier teilnehmen müssen noch explizite erwähnen müssen, dass du dein Glückwunsch verweigerst. Das ist schlechtes verlieren.

Jetzt nimm das bitte mal nicht so persönlich, du hast dir ja den Modus nicht ausgedacht. Und dass du da als Trainer noch mit involviert bist habe ich nicht bedacht. Das Wort Skandal nehme ich zurück wenn es dich kränkt. Aber wozu soll man denn gratulieren, dass Ihr Glück beim Losen oder beim Zufallsgenerator hattet? Meine Kritik am Modus ist wohl etwas schärfer empfangen worden als sie gesendet worden ist. Also sei wieder lieb.
Ein schlechter Verlierer kann ich nicht sein, denn ich hab ja nichts verloren.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Herbie

Zitat von: Boussati am 19. Juli 2026, 20:21:30Ich habe mir Gedanken über eine passendere Überschrift für diesen Fred gemacht. Hier meine Vorschläge:

* Die Copa-Kummerkasten-Ecke
* WM-Nachlese der Enttäuschten
* Die Selbsthilfegruppe der Gescheiterten
* Münzwurf-Experten unter sich
* Die große Münzverschwörung
* Der Aluhut-Stammtisch
* Wenn der Zufall nicht zufällig genug ist
* Australiens Trauerbewältigung
* Finale verpasst – Ausreden gefunden
* Heul doch! – Die WM-Nachbesprechung
* Verlierer erklären Copa-WM
* Der Fred der gekränkten Halbfinalisten
* Operation: Münzgate
* CASA – Comité Anti SamiNo Pro Australien
* Verschwörungstheorien statt Gratulationen
* Copa Complaint Center (CCC)
* Copa-WM-Beschwerdestelle – Eingang links
* Das Copa-Tribunal der schlechten Verlierer
* Fair Play? Erst wenn wir gewinnen!
* WM 8 - Die Goldene Heulboje

Welche Überschrift ist Dein Favorit!?

Jaja, ihr Marroks habt gut lachen ::ton::

Jetzt gießt doch nicht noch Öl ins Feuer und macht das hier größer als es ist.
Ich finde konstruktive Kritik am Modus völlig in Ordnung und damit muss man sich auseinandersetzen.

Meinen Vorschlag dazu habe ich abgegeben und nicht nur weil er von mir kommt, finde ich ihn gut.
Er macht aus meiner Sicht auch hochgradig Sinn, um solche Auslosungsszenarien vor dem Finale zu vermeiden oder zumindest zu minimieren.

Vlad

Vielen lieben Dank Sami für die Austragung und reibungslose Orga der WM! Es ist nicht selbstverständlich was du in so kurzer Zeit für rund 60 Spieler auf die Beine gestellt hast! Wir hatten kaum bzw. keine nenneswerten Bugs. Wow. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und war mein Highlight in dieser Saison!  :daumen:

Zum Modus: wir haben jetzt ja vier Jahre Zeit uns was besseres zu überlegen. Aber dennoch ist das verdiente Team WM geworden. Also braucht man sich eigentlich (fast) nicht beklagen. Marokko hatte nach der Gruppenphase von allen 32 (!) Teams das meiste Rest-TK übrig, kein Gruppenspiel verloren und in jedem KO-Spiel den Gegner richtig analysiert. Chapeau!  :beer:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum