Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

8. Copa WM

Begonnen von Floberle, 16. September 2012, 11:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derwahreroi

Zitat von: SamiNo am 28. Juni 2026, 05:36:06Uruguay und Italien haben jetzt wieder jeweils 2 Trainer. Die alten Zugabgaben sollten noch da sein.

Für Uruguay kann ich das bestätigen.
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

SamiNo

Zitat von: derwahreroi am 28. Juni 2026, 13:10:18
Zitat von: SamiNo am 28. Juni 2026, 05:36:06Uruguay und Italien haben jetzt wieder jeweils 2 Trainer. Die alten Zugabgaben sollten noch da sein.

Für Uruguay kann ich das bestätigen.

Super! Ich habe Helginho noch nicht informiert. Magst du ihm ingame schreiben?

derwahreroi

Zitat von: SamiNo am 28. Juni 2026, 15:09:17Super! Ich habe Helginho noch nicht informiert. Magst du ihm ingame schreiben?

In unserem WM Chat habe ich ihn angeschrieben, aber das sieht er ja erst, wenn er dort zufällig reinschaut.

Ich kann ihm ja auch normal ingame anschreiben.

Kannst du ihn trotzdem "offiziell" informieren. Weiß ja wohl keiner, ob er über Nachrichten vom Forum hier informiert wird.

SamiNo

Zitat von: derwahreroi am 28. Juni 2026, 15:27:07
Zitat von: SamiNo am 28. Juni 2026, 15:09:17Super! Ich habe Helginho noch nicht informiert. Magst du ihm ingame schreiben?

In unserem WM Chat habe ich ihn angeschrieben, aber das sieht er ja erst, wenn er dort zufällig reinschaut.

Ich kann ihm ja auch normal ingame anschreiben.

Kannst du ihn trotzdem "offiziell" informieren. Weiß ja wohl keiner, ob er über Nachrichten vom Forum hier informiert wird.

Yes, wird gemacht  :daumen:

SamiNo

ZAT 4 ist online :daumen:

Edit: mögen die weitergekommenen Teams einmal checken, ob ihr TK richtig ist? Ich meine der Zeitungsbonus fehlt, oder? Ich schaue später mal am Rechner.

Vlad

Bei uns Südkoreanern sollte das TK stimmen.  :daumen:

Aber hatten wir wirklich 3 NMRs im Achtelfinale?  ::shock::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Chrille

Glückwunsch an die Spanischen Nationaltrainer. Das Australien vs. Neuseeland so endet, war fast abzusehen. 3 Tore in der Verlängerung war zu viel für uns. ::dead::

tric_o_tronic

Zitat von: Chrille am 28. Juni 2026, 19:16:49Glückwunsch an die Spanischen Nationaltrainer. Das Australien vs. Neuseeland so endet, war fast abzusehen. 3 Tore in der Verlängerung war zu viel für uns. ::dead::
Ja, leider war absehnabr, dass die Neuseeländer die Niederlage nur mit viel Gegenwehr abzeptiern werden  :beer:

Der Titel wird jetzt rechnerisch eher schwer für uns  ::b::
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Helginho

Das kam alles unerwartet, jetzt weiter mit tatkräftiger Unterstützung von derwahreroi  :daumen:

Coach

Zitat von: Helginho am 29. Juni 2026, 15:52:38Das kam alles unerwartet, jetzt weiter mit tatkräftiger Unterstützung von derwahreroi  :daumen:

Uruguay und Österreich machen gemeinsame Sache, wusst ichs doch. Schweden legt Protest ein.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

derwahreroi

Zitat von: Coach am 30. Juni 2026, 15:03:35
Zitat von: Helginho am 29. Juni 2026, 15:52:38Das kam alles unerwartet, jetzt weiter mit tatkräftiger Unterstützung von derwahreroi  :daumen:

Uruguay und Österreich machen gemeinsame Sache, wusst ichs doch. Schweden legt Protest ein.  ::b::

Ist schon crazy  :beer:
Zum Glück hat mich der Chef selber vermittelt  ::wink::

Sollte Marokko aber jetzt weiterkommen, dann werde auch ich beim Chefe Protest einlegen  ::c::  ::b::

Coach

Da hat es das TK stärkste Team Uruguay doch geschafft, den Einzug ins Halbfinale zu versemmeln. Ob das am nachgerückten Österreicher lag? Jedenfalls spielen jetzt im Halbfinale 2 Teams mit 0 TK gegeneinander, wovon ja eins weiterkommen muss. Ziemlich kurrios das ganze  ::shock::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

derwahreroi

Zitat von: Coach am 06. Juli 2026, 10:36:19Da hat es das TK stärkste Team Uruguay doch geschafft, den Einzug ins Halbfinale zu versemmeln. Ob das am nachgerückten Österreicher lag? Jedenfalls spielen jetzt im Halbfinale 2 Teams mit 0 TK gegeneinander, wovon ja eins weiterkommen muss. Ziemlich kurrios das ganze  ::shock::

Natürlich lag es am Österreicher  ::kiss::

Klar konnte man darauf spekulieren, dass auch der nächste Gegner mit Null TK ins Halbfinale einzieht, dass Marokko aber selber All In geht, hätte ich nicht gedacht. Clever gemacht und vielleicht reicht es ja sogar für den WM-Titel.

SamiNo

Zitat von: derwahreroi am 06. Juli 2026, 11:34:26
Zitat von: Coach am 06. Juli 2026, 10:36:19Da hat es das TK stärkste Team Uruguay doch geschafft, den Einzug ins Halbfinale zu versemmeln. Ob das am nachgerückten Österreicher lag? Jedenfalls spielen jetzt im Halbfinale 2 Teams mit 0 TK gegeneinander, wovon ja eins weiterkommen muss. Ziemlich kurrios das ganze  ::shock::

Natürlich lag es am Österreicher  ::kiss::

Klar konnte man darauf spekulieren, dass auch der nächste Gegner mit Null TK ins Halbfinale einzieht, dass Marokko aber selber All In geht, hätte ich nicht gedacht. Clever gemacht und vielleicht reicht es ja sogar für den WM-Titel.

Na, was hätten wir mit Marokko den anders machen sollen/können? Hätten wir spekuliert, dass ihr weniger setzt als wir an Tk haben, hätten wir wiederum riskiert, dass ihr mit viel Tk weiterkommt und eine Freifahrt zum Titel habt. Und dein letzter Post hier im Forum hat sich nicht danach angehört, dass ihr das Weiterkommen dem Zufall überlassen würdet. Wir haben schon damit gerechnet, dass ihr mindestens H6/A3 oder H5/A4 setzt. Wären wir nicht all-in gegangen, wäre Uruguay ziemlich sicher Weltmeister geworden. Wir haben uns damit schon abgefunden, dass wir rausfliegen, wollten euch aber nicht mit einer Menge RestTK ins Halbfinale gehen lassen. Dass wir am Ende mit 0 Tk die Chance haben, per Zufallsprinzip noch Weltmeister zu werden, haben wir nicht bedacht. Dafür hätten wir wissen müssen, wie Australien spielt. Wenn ihr nur ein (Auswärts)Tor mehr setzt als wir, geht ihr mit genügend TK in das Halbfinale und werdet später Weltmeister. Dass die anderen Nationen gegen Marokko nichts setzten, da konnten wir schon in der Gruppenphase nichts für. Also eher fehlende Cleverness wieder mal bei unseren Gegner als Cleverness bei uns.

Die Ergebnisse der 8. Copa WM zeigen mir nur, dass das Spielsystem in jedem Fall angepasst werden muss.

Edit: wenn man sich die Oddset Tipps anschaut, dann hat keiner damit gerechnet, dass Marokko nicht all in geht. Das war alternativlos.

Vlad

Herzlichen Glückwunsch zum Titel an Marokko! Sehr gut gespielt und in den richtigen Momenten das entscheidende Quäntchen Glück gehabt!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum