Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Plauderfred in der Plauderecke

Begonnen von Skinny Norris, 17. November 2012, 00:33:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skinny Norris

Für alles, was nicht in die anderen Themen passt.

Wo ich grad gelesen hab, dass sowohl bei Floberle, als auch bei Vinnie familiäre Krankheitsfälle gut ausgegangen sind: Vor zwei Wochen ist mein Daddy dem Sensenmann wohl knapp entkommen...

Auf dem Weg mit einem seit Ewigkeiten befreundeten Kollegen zu einem Konzert trat man die Reise per Auto über die Autobahn an. Kurz vor der entsprechenden Ausfahrt meint der Kollege (gleichzeitig auch der Fahrer des Autos) noch: "So, nächste müssen wir runter" - "Ah, okay, super, sind wir ja gleich da", meint mein Daddy noch und - der Mucke im Auto lauschend, dementsprechend auch nicht 100%ig aufmerksam - wundert sich erstmal nicht, dass es doch weitergeht, die Ausfahrt vorbeirauscht. Als der Wagen nach 500/600 Metern allerdings dezent von der rechten auf die mittlere Spur gleitet dann der Blick Richtung Fahrer. Der Kumpel ist wachen Auges nicht ansprechbar! Dezentes antippen (kräftig rütteln verbietet sich bei Tempo 130/140) und immer lauter werdende Aufforderungen doch zu reagieren verpuffen. Was bleibt ist der Griff ins Lenkrad, um das Auto vom Beifahrersitz aus zu lenken. Es ist Samstag, also kein Rush Hour-Verkehr, aber dennoch ist die Bahn ziemlich gut gefüllt - Ruhrgebiet halt. Mit einem Puls, der die Halsschlagader zum Gartenschlauch werden lässt, wird der Wagen vom Beifahrersitz aus einhändig lenkend langsam aber sicher auf dem Seitenstreifen zum Stillstand gebracht. Die Karre hoppelt, bis sie schließlich abgewürgt ist, nach wie vor keine Reaktion beim Fahrer. Fahrerwechsel ist zu riskant, also Fenster auf, frische Luft und erstmal selber gaaaanz tief durchatmen. Nach und nach kommt der Kollege zu sich. Die nächste Ausfahrt ist Gott-sei-Dank nicht weit entfernt und wird im dritten Gang mit Stadtverkehrtempo angesteuert, direkt von der Bahn runter folgt der längst fällige Fahrerwechsel. Der gute Kumpel hat eine Erinnerungslücke von knapp zehn Minuten, kann  sich hinterher an keine verpasste Ausfahrt, kein "Ey, Du fährst uns in den Tod!"-Gebrüll, kein abgewürgtes Auto auf dem Standstreifen und keine Fahrt mit Tempo 50 bis zur endgültigen Ausfahrt erinnern.
Als ich Tags drauf meine Eltern besuchte und sie mir diese Story auftischten hatte ich Tränen in den Augen. Wäre es anders ausgegangen - ich will es mir gar nicht ausmalen... Ich kann das Ganze nicht wirklich so dramatisch wiedergeben, wie es sich letztlich abgespielt hat, will und muss ich auch gar nicht, sage nur, dass ich in den letzten knapp 14 Tagen häufiger als üblich bei meinen Eltern vorbeigeschaut hab. Das wird sich mit der Zeit sicher wieder etwas geben, klar, aber die eine oder andere Stunde des Sonntags beispielsweise, die schonmal ganz gerne lümmelnd auf der Couch verbracht wurde, wird in Zukunft zu einer Stippvisite im Elternhaus genutzt, soviel ist sicher!

Der im Übrigen nach wie vor sehr gute Freund unserer Familie war selbstverständlich direkt am Montag beim Arzt: Tumor hinter dem rechten Ohr. Gutartig, OP soweit gut verlaufen. Zwei Jahre Fahrverbot hat er dennoch - zur Sicherheit.

Andi von Hideta

Krasse Sache. Das zeigt, wie schnell sich plötzlich alles ändern kann.

Dein Daddy hat dabei aber auch top reagiert.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

derwahreroi

Unglaublich. Zum Glück ist die Sache gut ausgegangen

Da war wohl mehr als ein Schutzengel im Einsatz.
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Dr. Calakmul

Für meinen Teil klingt das schon Dramatisch genug! Gott sei Dank ist alles glimpflich ausgegangen!

Nach solchen Eregnissen erkennt man erst wieder so richtig, was der Papa, der Freund, die Familie eigentlich für einen selbst Wert sind.
Der Alltag lässt einem oft vergessen oder zumindest alles als Selbstverständlich ansehen was man an seinen Mitmenschen hat.

Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

schnippel

Nachdem mir Sush um Mitternacht erklärt hat, dass die Maya 6 stunden Zeitdifferenz haben wurds nochmal spannend... aber wir sind noch da  ::ton::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Vlad

Zitat von: schnippel am 21. Dezember 2012, 10:59:59
Nachdem mir Sush um Mitternacht erklärt hat, dass die Maya 6 stunden Zeitdifferenz haben wurds nochmal spannend... aber wir sind noch da  ::ton::
Die Welt geht ja auch um 24:00:00 unter, ergo 18:00:00 deutsche Zeit.  ::wink::

Aber egal, solang' wir noch gemeinsam einen ZAT erleben.  ::cool::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Altobellli, das Leben ist ein kostbares Gut, echt...manman...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

Zitat von: Vlad am 21. Dezember 2012, 11:10:16
Nachdem mir Sush um Mitternacht erklärt hat, dass die Maya 6 stunden Zeitdifferenz haben wurds nochmal spannend... aber wir sind noch da  ::ton::

wieso, ZAT-Auswertung ist doch erst 19:00. Da könnten wir schon unterwegs im Weltall sein  ::shock::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Herbie

Zitat von: Vlad am 21. Dezember 2012, 11:10:16

24 Uhr Maya-Zeit (Amerika) ist doch 6 Uhr morgens am Folgetag unserer Zeit, oder nicht?

Coach

ich glaub ich hab das rätsel gelöst. Guckt Euch mal den Mayakalender an.

der steckt uns doch die Zunge raus. ich glaub die Mayas wollten uns verarschen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Sush

Schade.... es wird keinen Todesstern geben :P

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-regierung-lehnt-offiziellen-antrag-ab-todesstern-bleibt-fiktion-1.1571358?fb_source=ticker&fb_action_ids=3590749307487&fb_action_types=og.recommends

Die Amis sind einfach die geilsten ;)

Deine Story Skinny hab ich erst jetzt entdeckt... Wahnsinn, da fehlen einem echt die Worte! Das Leben ist tatsächlich öfter als man denkt auf Messers Schneide
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Skinny Norris

Absolut! Der Kollege ist mittlerweile übrg. wiederhergestellt :daumen:

Andi von Hideta

Zitat von: Sush am 12. Januar 2013, 17:44:13
Schade.... es wird keinen Todesstern geben :P

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-regierung-lehnt-offiziellen-antrag-ab-todesstern-bleibt-fiktion-1.1571358?fb_source=ticker&fb_action_ids=3590749307487&fb_action_types=og.recommends

Die Amis sind einfach die geilsten ;)

Naja, das muss noch nichts heißen. Dann machens eben die Chinesen. Die passen wegen ihrer Größe eh viel eher in einen der schwarzen Anzüge mit dem schönen Helm. ::ton::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

schnippel

Voll verrückt: ich hab auf dem Handy sone n24-App. Am Freitag hab ich ne Kurzmeldung bekommen. Überschrift "Schavan tritt zurück", Nachritentext "BlaBlaBla"... fand ich witzig. Dann hab ich aber tagesschau geguckt: das stimmte gar nicht, die wolle sich mit der Merkel erst aussprechen, der Rücktritt kam erst Samstag mittag.

mysteriös  ::wink::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Marcel

Und was haben die Illuminaten damit zu tun?  ::b::

Es war schon unter der Woche klar, dass Merkel ihr den Rücktritt nahe legt, von daher...  ::bl::

Impressum