UEFA Champions League

Begonnen von Henk, 21. Dezember 2012, 13:49:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamiNo

Zitat von: derwahreroi am 22. Juni 2026, 14:17:16
Zitat von: SamiNo am 22. Juni 2026, 12:29:00Mein aktueller Lösungsvorschlag:

- Wir spielen Saison 43 zuende und der Fix kommt nach 14. ZAT
- Die Nationen kriegen ihre Startplätze nach korrigierter Berechnung schon in Saison 44
- Die Karrierepunkte für die Saisonziele werden nach aktuellen Stand vergeben (Beispiel Frankreich: die ersten 3 Plätze sind nach Korrektur CL Plätze. Wer aber Saisonziel CL abgegeben hat, kriegt auch bei Platz 4 die Karrierepunkte)

Damit wäre der einzige Nachteil, dass das eine oder andere Land einen Startplatz weniger hat. Karrierepunkte sind dann wie erwartet verteilt. Die FIFA Wertung wäre korrekt.

Nur eine Verständnisfrage: Was bedeutet - "Die Nationen kriegen ihre Startplätze nach korrigierter Berechnung schon in Saison 44"

Die Berechnung der Startplätze würde sofort gefixt werden und in der kommenden Saison greifen. Saison 43 war bereits korrekt, weil ich die manuell angelegt hatte. Somit würde es keine Saison geben, in der eine Nation mehr oder weniger Plätze erhält als ihr zustünde. Beispiel Italien: Aktuell sind 4 feste Plätze für Saison 44 berechnet. Bei korrekter Rechnung wären es aber nur 2. Diese 2 würde Italien nächste Saison dann auch nur erhalten, auch wenn die Tabellenfärbung 4 Startplätze anzeigt. Die Startplatzeinfärbung in europäischen Ligen ist damit fehlerhaft. Dafür gibt es korrekte Karrierepunkte und keine Nation hat einen Wettbewerbsvorteil.

Zitat von: Henk am 20. Juni 2026, 21:12:56Wenn ich die Qualität der Trainer sehe, dann denke ich schon, dass drei Plätze für Österreich schon tendenziell zu wenig sind. Theoretisch 2 wären ein schlechter Witz.

Österreich wäre dann bei 5x (3 CL 1 CL-Quali 1 EL )

Henk

Zitat von: SamiNo am 22. Juni 2026, 14:40:46Österreich wäre dann bei 5x (3 CL 1 CL-Quali 1 EL )

:daumen: Ich meine, genau das wäre vor dem ersten ZAT ebenfalls der Fall gewesen. Ich hatte da CL oder internationaler Wettbewerb als Saisonziel eingestellt. Und es dann noch einmal geändert, als plötzlich auf drei CL-Plätze abgeändert wurde.

Coach

Zwei Fragen:

1) müsste es nicht UEFA-Wertung heißen Tabelle
2) kann man noch irgendwo sehen wie die UEFA-Wertung vor Start der 43. Saison war?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Vlad

Zitat von: Coach am 21. Juli 2026, 20:22:29Zwei Fragen:

2) kann man noch irgendwo sehen wie die UEFA-Wertung vor Start der 43. Saison war?
zu 2) ja oben rechts bei Saisonwahl  ::c::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Coach

Zitat von: Vlad am 21. Juli 2026, 20:31:04
Zitat von: Coach am 21. Juli 2026, 20:22:29Zwei Fragen:

zu 2) ja oben rechts bei Saisonwahl  ::c::

danke sehr
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

Hallo Spielleiter, da es immer noch Fifa-Wertung heißt und nicht wie es sein sollte UEFA-Wertung hier mal ne neue Frage.

Die Auslosung der Gruppenphase ist durch. Es gibt 13 europäische Meister + 2 Pokalsieger der Vorsaison bei 8 Gruppen. Mir ist aufgefallen, dass in 2 Gruppen nicht ein einziger Meister spielt, dafür in meiner Gruppe gleich 4. Ist das so gewollt oder ist Dir das noch nicht aufgefallen. Sind deine Töpfe falsch bestückt gewesen vor der Auslosung oder hast Du nur einen Topf. Du bist doch junger Papa, da muss doch noch irgendwo ein Nachttopf rumstehen. Kann man das zur nächsten Saison anpassen?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Herbie

Zitat von: Coach am 22. August 2026, 20:10:57Hallo Spielleiter, da es immer noch Fifa-Wertung heißt und nicht wie es sein sollte UEFA-Wertung hier mal ne neue Frage.

Die Auslosung der Gruppenphase ist durch. Es gibt 13 europäische Meister + 2 Pokalsieger der Vorsaison bei 8 Gruppen. Mir ist aufgefallen, dass in 2 Gruppen nicht ein einziger Meister spielt, dafür in meiner Gruppe gleich 4. Ist das so gewollt oder ist Dir das noch nicht aufgefallen. Sind deine Töpfe falsch bestückt gewesen vor der Auslosung oder hast Du nur einen Topf. Du bist doch junger Papa, da muss doch noch irgendwo ein Nachttopf rumstehen. Kann man das zur nächsten Saison anpassen?

Coach

Zitat von: Herbie am 22. August 2026, 21:25:03
Zitat von: Coach am 22. August 2026, 20:10:57Hallo Spielleiter, da es immer noch Fifa-Wertung heißt und nicht wie es sein sollte UEFA-Wertung hier mal ne neue Frage.

weil Du die wirklich wahren Probleme nicht erkennst. Spielst Du überhaupt international? War die Schweiz nicht gesperrt wegen Schiebereien? ::kiss::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Herbie

Zitat von: Coach am 22. August 2026, 21:29:03

weil Du die wirklich wahren Probleme nicht erkennst. Spielst Du überhaupt international? War die Schweiz nicht gesperrt wegen Schiebereien? ::kiss::
Wer international spielt, muss gegen jeden gewinnen wollen und nicht nur gegen die von Dir als vermeintlich schwächer deklarierten Teams ::ton::

Coach

Zitat von: Herbie am 22. August 2026, 21:37:11

Wer international spielt, muss gegen jeden gewinnen wollen und nicht nur gegen die von Dir als vermeintlich schwächer deklarierten Teams ::ton::

Ich habe gar keinen deklariert, ich habe nur einen Fehler bemerkt und gemeldet.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Herbie

Zitat von: Coach am 22. August 2026, 21:39:11
Zitat von: Herbie am 22. August 2026, 21:37:11

Ich habe gar keinen deklariert, ich habe nur einen Fehler bemerkt und gemeldet.
Sehr aufmerksam, DANKESCHÖN! ::kiss::

SamiNo

FIFA-Wertung ist schon korrekt, da wir hier die Wertung aller Kontinente sehen. Im Dropdown hast du dann "UEFA, CAF, AFC und COA".

Zitat von: Coach am 22. August 2026, 20:10:57Die Auslosung der Gruppenphase ist durch. Es gibt 13 europäische Meister + 2 Pokalsieger der Vorsaison bei 8 Gruppen. Mir ist aufgefallen, dass in 2 Gruppen nicht ein einziger Meister spielt, dafür in meiner Gruppe gleich 4. Ist das so gewollt oder ist Dir das noch nicht aufgefallen. Sind deine Töpfe falsch bestückt gewesen vor der Auslosung oder hast Du nur einen Topf. Du bist doch junger Papa, da muss doch noch irgendwo ein Nachttopf rumstehen. Kann man das zur nächsten Saison anpassen?

Schaue ich mir an und kommt auf die Liste direkt unter die Liga-Spielpläne. Sobald die Zeit reif ist...

Don Hernan

wann findet der ZAT der ersten Gruppenphase überhaupt statt? Ich habe keine "grünen Häckchen" bzw "rote x" im Profil bzgl. Zugabgabe aktuell...  ::quest::
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Herbie

Zitat von: Don Hernan am 24. August 2026, 10:02:56wann findet der ZAT der ersten Gruppenphase überhaupt statt? Ich habe keine "grünen Häckchen" bzw "rote x" im Profil bzgl. Zugabgabe aktuell...  ::quest::

Am 04.09. Siehe hier: https://copa-mundial.eu/stadion/termine.php

Vlad

Zitat von: SamiNo am 24. August 2026, 08:39:17

FIFA-Wertung ist schon korrekt, da wir hier die Wertung aller Kontinente sehen. Im Dropdown hast du dann "UEFA, CAF, AFC und COA".

Zitat von: Coach am 22. August 2026, 20:10:57Die Auslosung der Gruppenphase ist durch. Es gibt 13 europäische Meister + 2 Pokalsieger der Vorsaison bei 8 Gruppen. Mir ist aufgefallen, dass in 2 Gruppen nicht ein einziger Meister spielt, dafür in meiner Gruppe gleich 4. Ist das so gewollt oder ist Dir das noch nicht aufgefallen. Sind deine Töpfe falsch bestückt gewesen vor der Auslosung oder hast Du nur einen Topf. Du bist doch junger Papa, da muss doch noch irgendwo ein Nachttopf rumstehen. Kann man das zur nächsten Saison anpassen?

Schaue ich mir an und kommt auf die Liste direkt unter die Liga-Spielpläne. Sobald die Zeit reif ist...
Wichtigeres Thema: bei Afrika und Asien sieht man in der zweiten Tabelle "Startplätze Saison 46" nicht die Aufteilung zwischen fest und variabel.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum