Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

UEFA Champions League

Begonnen von Henk, 21. Dezember 2012, 13:49:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

Zitat von: Sir_Markus am 30. November 2013, 11:00:22
http://copamundial.eu/stadion/pokal_gruppe.php?auswahl=1&runde=5&wahl=3

15 Gegentore in 4 Spielen?  :klo:
Rubin Kazan am ersten ZAT der CL mit NMR und dann hauen Sie alles raus...  ::dead::  ::c::

Aber so ist der Copa-Fussball möchte man fast sagen.  ::wink::

da haste dich an Sp.tag 3 und 4 einfach verspekuliert. Bliebe zu klären wann genau der Trainer das Team übernommen hat, und ob du überhaupt Zeit gehabt hättest bei, einer entsprechenden Mail an dich, zu reagieren.

Selbiges habe ich letzte Saison angeprangert. Ich setze 17:00 gegen ein trainerloses Team und schalte dann den Compi aus, da 18:00 mein Training beginnt. 18:30 übernimmt ein "Freund" eines Konkurenten das trainerlose Team und ich verliere "zufällig" zu Hause. (so geschehen in Ägypten) Nun der Grund meiner Aufregung: Was nützt mir die E-Mail "Ihr kommender Gegner hat einen neuen Trainer" um 18:40, wenn ich sie eh nicht mehr lesen und nicht mehr reagieren kann.

Das kannste im Forum mal lauthals anprangern, du hast da als Österreicher ja mehr Chancen gehört zu werden als unser einer.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Dr. Calakmul

@Coach:
Keine Ahnung wie das abgelaufen ist, ich habe das auch nicht so genau beobachtet.
Auch bestreite ich nicht, dass mein Setzverhalten diesmal einfach Pech war...

Was halt zu klären wäre ist, ob Paolo Maldini mit seinen Mutmaßungen recht hat, welche ich einem anderen Fred gepostet hat.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Henk

Monaco vs. Reading. Das ist natürlich ein Knallerfinale.  :daumen:

Dr. Calakmul

Helft mir bitte mal...
Die EL Gruppenphase wurde bereits ausgelost.

Was geschieht mit den Teams, die in der CL Quali scheitern?
Ursprünglich dachte ich, dass diese Clubs in die EL Gruppenphase einsteigen, aber das geht ja nun nicht mehr.

Ich hab mich mit dem Thema nicht befasst, da ich noch nie in dieser Situation war... ich machte nie halbe Sachen.  ::b::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

Marcel

Die kommen ins glaube 1/16-Finale müsste es dann sein.

Dr. Calakmul

Von der CL Quali ins EL Sechzentelfinale? Sicher?

Marcel

So war es zum Beispiel vorletzte Saison. Ich bin in CL-Quali gescheitert und dann ins 1/16-Finale EL gekommen, was bei Copa aber Runde 1 heißt. Letzte Saison ebenfalls, Beispiel deine Landsmänner von Austria.

Dr. Calakmul

Henk

Gehen eigentlich Titelverteidiger in den neuen Wettbewerb, wenn sie sich in der Liga nicht qualifiziert haben?

SamiNo

Zitat von: Henk am 13. Juni 2026, 18:25:58Gehen eigentlich Titelverteidiger in den neuen Wettbewerb, wenn sie sich in der Liga nicht qualifiziert haben?
Ja, Pokalsieger beider Wettbewerbe sind für die CL qualifiziert. Sollten sie sich auch über die Liga qualifizieren, wird der Platz weitergereicht. 
Sollte jedenfalls so greifen..
Hat beispielsweise bei SC Campomaiorense diese Saison gegriffen. In Saison 42 EL-Sieger und 10ter in der portugiesischen Liga. War automatisch qualifiziert.

derwahreroi

Mal ne Frage zur Verteilung der Startplätze für die nächste Saison.
Mir erscheint die recht unausgewogen. Wenn man nur die festen Plätze betrachtet:

Frankreich 12er Liga - 4 Startplätze
Deutschland 16er Liga - 3 Startplätze
England 12er Liga - 4 Startplätze
Italien 10er Liga - 4 Startplätze
Portugal 10er Liga - 3 Startplätze
Serbien 10er Liga - 3 Startplätze
Spanien 10er Liga - 4 Starplätze

Österreich, Schweiz, Schottland, Finland 10er Liga - 2 Startplätze

Insbesondere beim Blick auf die 4-Jahreswertung ist das für Italien schon kleiner Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz ::wink::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Herbie

Zitat von: derwahreroi am 20. Juni 2026, 16:57:21Mal ne Frage zur Verteilung der Startplätze für die nächste Saison.
Mir erscheint die recht unausgewogen. Wenn man nur die festen Plätze betrachtet:

Frankreich 12er Liga - 4 Startplätze
Deutschland 16er Liga - 3 Startplätze
England 12er Liga - 4 Startplätze
Italien 10er Liga - 4 Startplätze
Portugal 10er Liga - 3 Startplätze
Serbien 10er Liga - 3 Startplätze
Spanien 10er Liga - 4 Starplätze

Österreich, Schweiz, Schottland, Finland 10er Liga - 2 Startplätze

Insbesondere beim Blick auf die 4-Jahreswertung ist das für Italien schon kleiner Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz ::wink::

Wo finde ich eigentlich die 4-Jahres-Wertung?

derwahreroi

Menüpunkt "International"

Dann dort suchen, wo du zwischen CL und EL auswählen kannst. Da gibt es die UEFA Wertung
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Impressum