Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Frauenfußball

Begonnen von Vinnie, 14. Juli 2013, 21:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

So, ich zahl mal 5 Euro in die Chauvie-Kasse,

aber Frauenfußball-EM, ne? Kann das sein, daß die Damen nicht in der Lage sind, ein paar gepflegte Pässe zu spielen? Ich hab  irgendwie das Gefühl, daß Frauenfußball irgendwie schon mal weiter gewesen ist...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Hodges

Ich bin zwar kein großer Fan des Frauenfußballs, aber die Damen des VfL Wolfsburg haben kürzlich immerhin die CL gewonnen, gegen das klar favorisierte Team aus Lyon. Hat das Spiel überhaupt jemand gesehen hier?

Florian Markert

Zitat von: Hodges am 14. Juli 2013, 22:38:45
Ich bin zwar kein großer Fan des Frauenfußballs, aber die Damen des VfL Wolfsburg haben kürzlich immerhin die CL gewonnen, gegen das klar favorisierte Team aus Lyon. Hat das Spiel überhaupt jemand gesehen hier?

Nicht wirklich, aber immerhin gespannt im Liveticker verfolgt. War leider unterwegs, aber das Spiel hätte ich gerne im TV gesehen.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Floberle

Zitat von: Hodges am 14. Juli 2013, 22:38:45

Das hab ich sogar gesehen...  ::cool::

Seit dem aber kein Frauenfußballspiel mehr...  ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

MaoMD

Zitat von: Vinnie am 14. Juli 2013, 21:40:10

aber Frauenfußball-EM, ne? Kann das sein, daß die Damen nicht in der Lage sind, ein paar gepflegte Pässe zu spielen? Ich hab  irgendwie das Gefühl, daß Frauenfußball irgendwie schon mal weiter gewesen ist...

Glaub nicht, dass das Niveau allgemein nachgelassen hat, natürlich gibt's und gab's hier und dort Ausreißer nach oben, oft aber auch nur Spiele wahnsinnig ungleich starker Mannschaften bei Weltmeisterschaften. Was nicht ausschließt, dass die Deutsche Nationalmannschaft schlechter aufgestellt ist, wie vor etlichen Jahren mal - bin ein bisschen enttäuscht von Dszeni Maroszan, weil die unglaublich viel am Ball kann. Aber auch die ist in dieser Hinsicht ein Ausreißer nach oben. Der Frauenfußball ist in den letzten Jahren mit dem unsinnigsten Behauptungen gehyped worden, denn machen wir uns nichts vor, nicht nur körperlich sondern eben auch technisch hinken sie dem Männerfußball um Welten hinterher, nicht erst seit dessen Quantensprung der letzten 5-10 Jahre. Es war nie der schönere Fußball und wird es auch nie werden. Und für Tatsachenbehauptungen zahlen ich keinen Cent in die Chauvie-Kasse.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

MaoMD

Das Finale könnte man sich dank Dzseni ja dennoch mal anschaun - wenn man nicht vorher erst bei den Herren im Stadion wäre.  ::blu:: ::b::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vinnie

Zitat von: MaoMD am 17. Juli 2013, 20:07:55
Zitat von: Vinnie am 14. Juli 2013, 21:40:10

Glaub nicht, dass das Niveau allgemein nachgelassen hat, natürlich gibt's und gab's hier und dort Ausreißer nach oben, oft aber auch nur Spiele wahnsinnig ungleich starker Mannschaften bei Weltmeisterschaften. Was nicht ausschließt, dass die Deutsche Nationalmannschaft schlechter aufgestellt ist, wie vor etlichen Jahren mal - bin ein bisschen enttäuscht von Dszeni Maroszan, weil die unglaublich viel am Ball kann. Aber auch die ist in dieser Hinsicht ein Ausreißer nach oben. Der Frauenfußball ist in den letzten Jahren mit dem unsinnigsten Behauptungen gehyped worden, denn machen wir uns nichts vor, nicht nur körperlich sondern eben auch technisch hinken sie dem Männerfußball um Welten hinterher, nicht erst seit dessen Quantensprung der letzten 5-10 Jahre. Es war nie der schönere Fußball und wird es auch nie werden. Und für Tatsachenbehauptungen zahlen ich keinen Cent in die Chauvie-Kasse.

Ich hab kein Problem mit der physisch vielleicht weniger hohen Gangart im Frauenfußball. Ich bin nur vom eher bruchstückhaften Spielaufbau enttäuscht. Vielleicht hilft mal ein Neubeginn auf der Trainerinnenbank.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bluebiker

Hätte ich auch vorgeschlagen Vinnie, den taktisch ist da doch einiges im Argen und das war vor Jahren mit erfahreneren Spielerinnen mal anderst.

Aber selbst wenn das Endspiel verloren wird bleibt Neid die Trainerin...

Schweden hat mich enttäuscht, es war aber auch das beste Spiel unserer Mädels im bisherigen Turnier

Jetzt hoffe ich auf die Revanche gegen Norwegen  :daumen:
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Coach

sie spielen wenigstens nach vorn und nicht hintenrum 100 mal quer. obwohl spielen ist vielleicht zu viel gesagt, sie kloppen das Ding vor und jechten hinterher. Ich schau mirs immer an, auch als Turbine Potsdam die Championsleague gewonnen hat. Da war an Wolfsburg noch gar nicht zu denken.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

schnippel

es war programmtechnisch vielleicht etwas unfair für die Damen, dass sie genau nach Bayern-Barca gespielt haben. Wenn man im direkten Vergleich gerade hochklassigen Männerfussball gesehen hat, fallen einem manche Schwächen einfach mehr auf. Konstitutionell bedingt sind Schnelligkeit und Schusskraft natürlich ne ganz andere Hausnummer, und das machts für mich leider etwas unansehnlich (soll nicht gemein klingen, die können ja nichts dafür...)

drück den Ladies aber trotzdem die Daumen und werds natürlich gucken  :daumen:
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

bluebiker

finde unsere Mädels treffen häufiger als früher falsche Entscheidungen

schießen wo sie spielen sollten und passen wo sie schießen sollte - ganz extrem bei maroszan

Alles steht und fällt mit Simone Laudehr die sich quasi um alles kümmert - Balleroberung, Spielaufbau, Abschluss
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Coach

das Ganze mit Barca - Bayern zu vergleichen ist ja auch Quatsch. Frauenfußball ist Frauenfußball. Man sollte auch nicht vergessen, wie lange die Männer schon schon spielen und wann der Frauenfußball begann. Es gab Zeiten da war der Fußball unserer Frauen besser anzuschauen als unserer Männer.

Und man sollte sich mal an den Schweden Bokloev erinnern, den Erfinder des V-Stils beim Skispringen. Das sah vielleicht Scheiße aus, heute machts jeder Anfänger besser, aber einer muß der Vorreiter sein.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andi von Hideta

Also ich fand die Schwedinnen schön anzusehen.  ::b::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

bluebiker

Optisch klare Europameisterinnen  :daumen: :daumen: :daumen:

Da würde man gerne mal ins Zweikampftraining gehen....  ::ton::

Andi von Hideta

Zitat von: bluebiker am 26. Juli 2013, 17:12:52
Optisch klare Europameisterinnen  :daumen: :daumen: :daumen:

Da würde man gerne mal ins Zweikampftraining gehen....  ::ton::

Oder Dreikampf.  ::cool::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Impressum