Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Champions League 2009/2010

Begonnen von Hanspeter Latour, 21. Oktober 2009, 09:45:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer gewinnt die Champions League?

Juventus FC Torino
FC Bayern München
FC Girondins de Bordeaux
Manchester United FC
VfL Wolfsburg
PFC CSKA Moskau
Real Madrid CF
AC Milan
Olympique de Marseille
FC Zürich
Chelsea FC
APOEL FC Nikosia
Olympique Lyonnais
Debreceni VSC
FC Barcelona
FC Rubin Kazan
Internazionale FC Milano
Sevilla FC
Unirea Urziceni
VfB Stuttgart
Arsenal FC

bender

Zitat von: adlem am 18. Februar 2010, 11:00:45
Zitat von: Skinny Norris am 18. Februar 2010, 00:38:04
Das mit der Regel bzgl. des indirekten Freistoßes wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt... :daumen:
Hast nichts gelernt (oder solltest du besser nicht), weil das totaler Unfug ist. Der Schiri entscheidet, ob er weiterspielen lässt mit oder ohne Pfiff bzw. ob er den Freistoß zurückpfeift.
Ach du und dein ständiges allwissendes Geschwafel. Kannst es gern in den Regeln nachlesen.

ZitatDa ist nichts mit "Nur wenn eine Mauer zu stellen ist (was vom angreifenden Team zu beantragen ist)" - absoluter Blödsinn (selbst wenn es die verteidigende Mannschaft mit der Beantragung wäre... oder hast du schon mal einen angreifenden Spieler den Schieri bitten hören, er möge den Gegner zum Aufstellen einer Mauer auffordern?!) :tock:
Das habe ich so auch nicht geschrieben, halt etwas unglücklich formuliert. Ein angreifender Spieler kann den Schiri auffordern, den Abstand der verteidigenden Spieler zum Ball auf die 9,15m einzuhalten. Und während dieser Zeit ist der Ball gesperrt.
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

adlem

Zitat von: bender am 18. Februar 2010, 12:28:43
Zitat von: adlem am 18. Februar 2010, 11:00:45
Zitat von: Skinny Norris am 18. Februar 2010, 00:38:04
Das mit der Regel bzgl. des indirekten Freistoßes wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt... :daumen:
Hast nichts gelernt (oder solltest du besser nicht), weil das totaler Unfug ist. Der Schiri entscheidet, ob er weiterspielen lässt mit oder ohne Pfiff bzw. ob er den Freistoß zurückpfeift.
Ach du und dein ständiges allwissendes Geschwafel. Kannst es gern in den Regeln nachlesen.
In allwissendlicher Manier: Ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst. Ich habe dir doch Recht gegeben, dass er das Spiel nicht mit einem Pfiff fortsetzen muss... auch wenn zu 99% indirekte Freistöße im Strafraum zurückgepfiffen werden. Da brauche ich keinen Verweis auf die Regeln...

Zitat von: bender am 18. Februar 2010, 12:28:43
ZitatDa ist nichts mit "Nur wenn eine Mauer zu stellen ist (was vom angreifenden Team zu beantragen ist)" - absoluter Blödsinn (selbst wenn es die verteidigende Mannschaft mit der Beantragung wäre... oder hast du schon mal einen angreifenden Spieler den Schieri bitten hören, er möge den Gegner zum Aufstellen einer Mauer auffordern?!) :tock:
Das habe ich so auch nicht geschrieben, halt etwas unglücklich formuliert. Ein angreifender Spieler kann den Schiri auffordern, den Abstand der verteidigenden Spieler zum Ball auf die 9,15m einzuhalten. Und während dieser Zeit ist der Ball gesperrt.
"Das habe ich nicht so geschrieben" finde ich schon geil, da ich dich ja nur zitiert habe. Und auch deine neue Aussage ist einfach falsch, da kann ich doch nichts für. Hat nichts mit allwissend zu tun, es ist einfach Fakt. Wenn du mich schon auf die Regeln verweist, dann solltest du sie auch selbst lesen... Stürmer und auffordern... finde dich damit ab, es ist Unfug! Er kann den Schiri evtl. darauf hinweisen, dass die Mauer zu nah dran ist, aber dann entscheidet dieser, ob er die Mauer so lässt oder nicht. Und gesperrt ist der Ball in dieser Zeit auch nicht... vielleicht hast du zu viel FIFA gespielt... der Schiri entscheidet zu jeder Zeit, ob der Ball freigegeben ist oder war, spätestens aber mit dem Anpfiff signalisiert er, dass der Ball frei ist - und selbst das kann er zurückpfeifen, wenn z. B. in der Mauer Gerangel oder sowas war... Das hat nichts mit allwissend zu tun, sondern mit Regelkunde - auf die du mich verweisen willst.

Dezent gesagt: wie soll ich das ernst nehmen?! :tock: :beer:
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Brad & Jack Pott

Zitat von: bender am 18. Februar 2010, 00:26:30
Ach ja. Und am Wochenende schaust du wieder Premier League, wo jeder zweite Zweikampf so geführt wird und freust dich über das leidenschaftliche Spiel. Noch dazu war Kloses Bein beim Zusammenstoß schon längst nicht mehr gestreckt.

Aufgrund der zahlreichen Verletzungen durch solche Aktionen sind die Schiris auch in England angehalten, so ein Einsteigen mit einem Platzverweis zu ahnden. Sicherlich wird in England härter gespielt, aber alles darfst du da halt auch nicht machen. Kann mich da adlem nur anschließen: Das ist ne klarere rote Karte als die für Gobbi.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Roque

ZitatDas ist ne klarere rote Karte als die für Gobbi.

Sehe ich auch so. Zum indirekten Freistoß: schon eine harte Aktion, der Schiri fordert den Torwart auf ihm den Ball zu geben, drückt ihn sofot dem Spieler von Porto in die Hand und das Spiel geht weiter...  ::shock::

Ach ja und, obwohl Bayern-Sympathisant, bin ich der Meinung, dass da gestern irgendetwas faul war. Das Abseits KANN man nicht übersehen, nur wenn man es übersehen will. Der hat ja sogar noch die Fünfer-Linie als Orientierungshilfe. Bayern wird sich den Schiri nicht kaufen, aber was den getrieben hat? :tock:
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

bender

Zitat von: adlem am 18. Februar 2010, 13:10:43
In allwissendlicher Manier: Ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst. Ich habe dir doch Recht gegeben, dass er das Spiel nicht mit einem Pfiff fortsetzen muss... auch wenn zu 99% indirekte Freistöße im Strafraum zurückgepfiffen werden. Da brauche ich keinen Verweis auf die Regeln...
Dann nenn meine Aussage nicht "totalen Unfug", wenn du mir Recht geben musst.  ::wink::  Beim diskutierten Tor war der Ball frei und das Tor somit korrekt.

Zitat von: adlem am 18. Februar 2010, 13:10:43"Das habe ich nicht so geschrieben" finde ich schon geil, da ich dich ja nur zitiert habe.
Fast. Du hast mein Zitat genommen und interpretiert. Und dich habe darauf hinweisen wollen, dass ich es nicht so gemeint war, wie du es deuten wolltest. Es ging mir um die Einhaltung des Abstandes (ob nun Mauer oder nicht). Allerdings hab ich ja zugegegeben, dass es nicht gut formuliert war (und daher auch so wie von dir gedeutet werden konnte).

Zitat von: adlem am 18. Februar 2010, 13:10:43Und auch deine neue Aussage ist einfach falsch, da kann ich doch nichts für. Hat nichts mit allwissend zu tun, es ist einfach Fakt. Wenn du mich schon auf die Regeln verweist, dann solltest du sie auch selbst lesen... Stürmer und auffordern... finde dich damit ab, es ist Unfug! Er kann den Schiri evtl. darauf hinweisen, dass die Mauer zu nah dran ist, aber dann entscheidet dieser, ob er die Mauer so lässt oder nicht. Und gesperrt ist der Ball in dieser Zeit auch nicht... [...] der Schiri entscheidet zu jeder Zeit, ob der Ball freigegeben ist oder war, spätestens aber mit dem Anpfiff signalisiert er, dass der Ball frei ist
Wenn's denn sein muss, hier ein Zitat aus dem Regelwerk (von der DFB-Seite):
ZitatFordert die zum Freistoß berechtigte Mannschaft die Einhaltung der 9,15-m-Entfernung vom Ball, soll der Schiedsrichter die Entfernung feststellen, aber durch ein unmissverständliches Zeichen verhindern, dass der Freistoß vor der Freigabe des Balles ausgeführt wird. Wird der Freistoß trotzdem ausgeführt, so ist er zu wiederholen und der schuldige Spieler ist zu verwarnen.
Ergo: der Ausführende fordert das Einhalten des Abstandes ein und der Schiri sperrt daraufhin die Ausführung des Freistoßes. Sonst ist der Ball frei und das ausführende Team kann sofort weiterspielen.

Zitat von: adlem am 18. Februar 2010, 13:10:43Dezent gesagt: wie soll ich das ernst nehmen?!
Verstehen reicht mir völlig.

bender

Zitat von: Tobias Denker am 18. Februar 2010, 13:18:55
Zitat von: bender am 18. Februar 2010, 00:26:30
Ach ja. Und am Wochenende schaust du wieder Premier League, wo jeder zweite Zweikampf so geführt wird und freust dich über das leidenschaftliche Spiel. Noch dazu war Kloses Bein beim Zusammenstoß schon längst nicht mehr gestreckt.

Aufgrund der zahlreichen Verletzungen durch solche Aktionen sind die Schiris auch in England angehalten, so ein Einsteigen mit einem Platzverweis zu ahnden. Sicherlich wird in England härter gespielt, aber alles darfst du da halt auch nicht machen. Kann mich da adlem nur anschließen: Das ist ne klarere rote Karte als die für Gobbi.

Ich fordere ja nicht zum rohen Spiel auf. Auf meinem Fernseher sah es so aus, als hätte Klose zurückgezogen und ihn deutlich weniger stark getroffen, als es mit gestrecktem Bein gewesen wäre (was dann natürlich platzverweiswürdig ist).

adlem

@ bender: da ich feststelle, dass meine Argumentation auf dem Punkt mit der angreifenden Mannschaft und der Mauer basiert und du nun ausführlich kund getan hast, was du damit gemeint hast, war das mit dem "totalen Unfug" doch arg übertrieben. Sorry! Weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum mich das soo gejuckt hat... vielleicht weil ich einen Arsch voll Reklamationen hier liegen habe, auf die ich keinen Bock habe... aber bald Feierabend! Jawoll! Mal wieder erfolgreich Arbeit verdrängt!  :beer:

Wie auch immer, schade, dass mein Landsmann zwei solche Scheißdinger kassiert hat... habe mich immer gewundert, wie man lieber Fliegenfänger Almunia spielen lassen kann - jetzt weiß ich's...

FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

bender

Kein Problem, für ne angeregte Diskussion bin ich immer wieder mal zu haben.  ::cool::  Und jetz lass uns heut Abend gemeinsam dem HSV nur das Beste wünschen.  ::c::

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

bluebiker

ob die fiorentina und ihre anhänger da auch lachen  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

cafu

heute abend ist es dann also soweit: der titelverteidiger wird mit einem bein draußen sein ::b::

allez vfb
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Vlad

Zitat von: cafu am 23. Februar 2010, 08:29:06
heute abend ist es dann also soweit: der titelverteidiger wird mit einem bein draußen sein ::b::

allez vfb
::b:: :daumen:

:beer: :beer: :beer:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

cafu

COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Impressum