Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Champions League 2013/2014

Begonnen von schnippel, 17. September 2013, 22:33:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

Ich hab jetzt keine Lust nen neuen Fred auf zu machen, aber CL ist CL.

Spielt die Roma eigentlich mit 11 Mann oder ist Bayern wirklich so überlegen...?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Chris

Rom ist mit elf Mann auf dem Platz, mehr aber auch nicht.
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Floberle

Also quasi "körperlich anwesend"...  ::cool::

Mann, mann, mann, wer soll den Bayern eigenlich nicht Paroli bieten, wenn auch in der CL jeder überrollt, bzw. dominiert wird?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Florian Markert

Zitat von: Florian Eberle am 21. Oktober 2014, 21:35:26
Mann, mann, mann, wer soll den Bayern eigenlich nicht Paroli bieten, wenn auch in der CL jeder überrollt, bzw. dominiert wird?

Ich würde ja die deutsche Nationalmannschaft* vorschlagen, aber nach dem Lahm-Rücktritt würde Bayern wohl auch da dominieren...

*Deutsche Nationalspieler bei Bayern müsste man kurzfristig klonen, inkl. aller Erfahrungen und so... ein Kinderspiel  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Paulo

Der hat doch gar nicht mitgespielt ?  ::b::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Floberle

Dortmund 4:0 bei Gala, kann man mal machen!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Florian Markert

Toller CL-Spieltag für alle deutschen und liechtensteinischen Teams: Vier Spiele, vier Siege. TOP!  :daumen: ::wink::

Thilerto

Ich fürchte, es stellt sich diese Champions-League-Saison erneut die Frage der letzten: Und wo bleibt die Spannung? http://endreasmueller.blogspot.de/2014/03/und-wo-bleibt-die-spannung.html

(Gut, da sich an der Konzeption der Champions League zwischenzeitlich nichts geändert hat, wäre es auch eine wirkliche Überraschung, sollte es nun fundamental anders laufen. ::wink::)

Floberle

Interessanter Artikel.  :daumen:

Na ja, ein klein wenig soll sich ja ab der kommenden Saison ändern: http://www.weltfussball.de/news/_n1290685_/champions-league-uefa-aendert-setzliste/

Wie ist eure Meinung dazu? Ich finde Sie nicht schlecht. Mir kommt es fast so vor, als würde seit Jahren in der Gruppenphase die selben Mannschaften gegeneinander spielen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Stormtrooper

Zitat von: Florian Eberle am 23. Oktober 2014, 14:25:06
Interessanter Artikel.  :daumen:

Na ja, ein klein wenig soll sich ja ab der kommenden Saison ändern: http://www.weltfussball.de/news/_n1290685_/champions-league-uefa-aendert-setzliste/

Wie ist eure Meinung dazu? Ich finde Sie nicht schlecht. Mir kommt es fast so vor, als würde seit Jahren in der Gruppenphase die selben Mannschaften gegeneinander spielen.

Für mich ist die Champions League vor Jahren uninteressant geworden. Ob jetzt Arsenal, Real oder Benfica, durch die vielen Teilnehmer ist es nicht besonderes mehr gegen die zu spielen. Ich wünsche mir den alten EC-Modus mit KO-Runden wieder.  ::dead::

Florian Markert

Zitat von: Florian Eberle am 23. Oktober 2014, 14:25:06
Mir kommt es fast so vor, als würde seit Jahren in der Gruppenphase die selben Mannschaften gegeneinander spielen.

Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht, immerhin sind einige ehemalige Dauerteilnehmer (z.B. Glasgow Rangers, Werder Bremen, Deportivo La Coruna) inzwischen in der Zweitklassigkeit verschwunden oder auf dem Weg dorthin. Dafür haben wir spannende Neuzugänge wie Ludogorets Razgrad und nach langer Zeit endlich zurückgekehrte Teams wie Malmö FF oder NK Maribor, und Zypern oder Weißrussland haben sich inzwischen fest in der Gruppenphase installiert. Ist, glaube ich, eine ganz normale Phase im Fußball.

Mir würden weniger Gruppen allerdings auch besser gefallen. Am besten 4 Vierergruppen, davon vier Meister aus "kleinen" Ländern und jeweils Meister und Vizemeister aus den sechs topplatzierten Nationen. Und danach gleich ins Viertelfinale. :daumen:

Herbie

Zitat von: Thilerto am 23. Oktober 2014, 11:14:45http://endreasmueller.blogspot.de/2014/03/und-wo-bleibt-die-spannung.html

Sorry, diese Einstellung, die hier gezeigt wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar - aber so hat halt jeder seine Präferenzen ::wink::

Will man tatsächlich Real Madrid (oder jeden beliebigen, anderen Großen) gegen Malmö (oder jeden beliebigen, anderen Underdog) im CL Finale sehen und sich dann an einem 7:1 ergötzen oder sind die prunkvollen Namen nicht auch viel interessanter und versprechen spannendere, interessantere Spiele? Ich teile die Ansicht des Autors nicht.

Sicherlich haben die Großen mitunter ganz schön viel Dreck am stecken und da müsste seitens der UEFA mal härter durchgegriffen werden, aber jeder Verein hat die Möglichkeit, sich über Jahre hinweg etwas größeres auf zu bauen. Sicherlich spielen da gewisse Vorraussetzungen eine Rolle, aber wie ist z.B. Bayern München da hin gekommen, wo sie jetzt sind? Da steckt gutes Management und Finanzpolitik hinter (ja, mit Hoeneß braucht mir jetzt niemand zu kommen), denn der Klub braucht keine Schulden zu machen um das hohe Level zu halten.

Naja, jetzt wird es schon wieder zu tiefgründig. Ich sehe lieber die großen, auch wenn das bedeutet, dass die Vorrunde/Achtelfinals mal langweiliger sein können.
Die Leute, die meckern, können sich ja mal überlegen, wie es tatsächlich so wäre, wie sie es für "cool" finden würden. Die würden es doch auch nicht wollen, wenn Deutschland bei einem großen Turnier in der Vorrunde raus fliegt und Trinidad gegen die Galapagos-Inseln im WM Finale spielt..

Coach

wenn Trinidad Deutschland und Holland in der Vorrunde rauswirft, im Achtelfinale Equador nach 11-meterschiesen eleminiert, im Viertelfinale Rußland klar beherrscht, im Halbfinale Spanien deklassiert, warum sollten sie dann nicht im Finale spielen dürfen? Nur weil sie keinen großen Namen haben?

Gleiches gilt für Malmö FF, oder ähnliche Nonames. Besagte Mannschaften würden sich sicher durch gute Ergebnisse in den Zwischenrunden fürs Finale qualifizieren und mir wäre Malmö gegen Bayern im Finale lieber als Real gegen Atletico.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Herbie

Ich habe nichts dagegen gesagt, dass vermeintlich kleinere Teams nicht weiter kommen DÜRFEN.
Wer leistungsmäßig besser ist, kommt weiter - Punkt. Aber passieren wird das zum Großteil nicht.
Das hat dann auch nichts mehr mit der Ansetzung zu tun, falls ein Team X in einer Saison mal überragt. Die müssten sich einen gewissen Status schon erarbeiten und dafür gibt es ja die entsprechenden Lostöpfe. Dortmund musste auch gegen nahmhafte Gegner ran, als sie das in den ersten Jahren wieder CL gespielt haben, eben weil sie nicht genügend internationale Punkte gesammelt hatten. So soll es sein, da habe ich nichts gegen. Schließlich sind sie ja auch als vermeintlicher Underdog ins Finale gekommen. Es hatte ja auch niemand damit gerechnet, dass sie sich gegen City und Real als Gruppensieger durchsetzen...

Impressum