Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

FA CUP

Begonnen von bluebiker, 21. Oktober 2013, 19:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

Reminder ist raus
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

Ergebnisse Finale Spiel 1 & 2

Spiel 1

FC Chelsea - FC Reading 0:1

Spiel 2

FC Reading - FC Chelsea 2:0 [2:0]

Gab leider einen NMR von Chelsea - die Zugabgabe erfolgte mit über einem Tag Verspätung
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

Vorschau ZAT 8 - Sonntag, 02. Februar 2014 - 19:00 Uhr

Spiel 3

FC Chelsea (6,0 TK) - FC Reading (8,9 TK)

Spiel 4

FC Reading - FC Chelsea

Spiel 5

FC Chelsea - FC Reading

bluebiker

Reminder ZAT 8 ist raus

Dincman

hallo,
ja meine Abgabe kam zu spät das stimmt.

Allerdings waren die Ergebnisse noch nicht bekannt gegeben.. Also was habe ich dadurch für einen Vorteil gehabt!? Ja es war zu spät, aber was hätte das an der Auswertung geändert...
Lieber hat man nun einen NMR im Finale? Nicht das man mich falsch versteht, ich rege mich nicht auf. Ich findes es nur Schade dass das FA Cup Finale so verlaufen muss. Ja ja ich weiß schon, ich hätte einfach früher setzen sollen. Hab ich im Prüfungsstress einfach verschwitzt. Wie auch immer..
Ich werde die letzten Partien nicht tippen. Daher schon mal Herzlichen Glückwunsch an den FC Reading zu Pokalsieg.

bluebiker

Servus,

natürlich hast du keinen Vorteil gehabt. Aber irgendwann muss man einen Abgabeschluss festsetzen!

Natürlich ist das schade für das Finale!

Aber soll Reading jetzt bestraft werden weil es pünktlich gesetzt hat???

Floberle

Vielleicht kann ich ja schliechend eingreifen.

Da ich für die kommende Saison eh gerne wieder 24 Teilnehmer beim Pokal der Pokalsieger haben möchte und damit noch 2 offene Plätze habe, würde ich dem FC Chelsea eine Art WildCard anbieten wollen. Vielleicht kann diese ein wenig helfen den Schmerz zu lindern. Wie wäre das?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Dincman

Wie gesagt, mir ist ja bewusst dass ich zu spät gesetzt habe. Das tut mir auch Leid. Darum geht es mir aber auch nicht.

Ich kann es halt nur nicht nachvollziehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe fand die Auswertung ja nicht unmittelbar nach dem Abgabetermin statt.
Bei der Auswertung stellt man fest "aha, beide tipps liegen vor, aber die eine Abgabe lass ich nicht gelten weil die Mail ja zu spät da war".

Ich hätte halt gesagt, einfach auswerten und gut ist... es hätte sich nichts geändert.

Ich finde das einfach unnötig kleinlich. Und ich weiß auch nicht warum Reading bestraft gewesen wäre. Aus Sicht von Reading hätte sich nichts geändert. Kann ich daher ebenfalls nicht nachvollziehen.

Das einzige was bestraft wird ist das Finale ansich. Es geht mir nicht um Recht oder Unrecht. Der "Schuldige" bin natürlich ich, darüber müssen wir nicht reden.

Naja Schwamm drüber. Danke trotzdem natürlich fürs Ausrichten.

bluebiker

Ich habe schon Sonntag Abend gesehen das du nicht gesetzt hast, die Auswertung habe ich leider nicht früher geschafft.

Wie gesagt, die Entscheidung ist nicht kleinlich, irgendwann muss man ne Abgabegrenze setzen und die ist halt nun mal Sonntag 19Uhr.

Hatte sogar überlegt, dschingis norris anzuschreiben, wollte ihm aber die Entscheidung nicht "aufbürden"

Du hast vorher nie einen NMR produziert, nur im Finale, schade aber nicht zu ändern!

Zitat
Das einzige was bestraft wird ist das Finale ansich.

:daumen: 100Prozent Zustimmung

bluebiker

Ergebnisse ZAT 8

Spiel 3

FC Chelsea - FC Reading 0:0 [0:2]

Spiel 4

FC Reading - FC Chelsea 6:0 [3:0]

bluebiker

Herzlichen Glückwunsch an dschingis norris  :daumen:

Natürlich hätte das Turnier ein würdigeres Finale verdient gehabt, aber es schmäler die Leistung Readings nicht

:sieg:

Dugarry

Nun, herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an den (Ex- ::ton::) Meister aus Reading.
Und vielen Dank, bluebiker, für die Organisation.

Mein persönliches Resumè:
- Interessanter Modus, vor allem die Sache mit dem Elfmeterschießen. Bitte beibehalten!
- Etwas mehr Toleranz, was verspätete Zugabgaben - gerade in der Final-Phase - anbelangt, wäre schon wünschenswert. Da möchte ich dem Kollegen Dincman beistehen. Aber klar, bluebiker hat regelkonform gehandelt. Von daher ist ihm "rechtlich" beizupflichten... Ihr wisst schon, auf welcher Ebene ich hier Kritik übe ;)
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

dschingis norris

Vielen Dank für alle Glückwünsche!  ::b::

Bei der finalen Entscheidung hinsichtlich des NMR gibt es sicherlich Für und Wieder. Da das hier die erste Ausgabe des FA Cups ist fand ich die Entscheidung von bluebiker im Sinne der "Disziplinierung" zukünftiger Tippabgeber schon ganz gut. Wenn später mal wieder einer zu spät abgibt, kann es nicht heißen: "Bei dem hast du auch ein Auge zugedrückt." Naja, die Entscheidung, die Tippabgabe gelten zu lassen, wäre sicher auch ok gewesen.
Ich hoffe, ich sehe Chelsea beim Cup der Pokalsieger wieder!

Das Elfmeterschießen fand ich eher nicht so gut. Denn:
1. Es benachteiligt tendenziell das Auswärtsteam
2. Es ist ganz schöner Aufwand sowohl für Tippabgeber als auch für den Organisator, denke ich. (Außerdem tippt man ja völlig ins Blaue, es fühlt sich einfach zu sehr nach Münzwurf an.)
Das Elfmeterschießen könnte man vielleicht als Besonderheit fürs Finale beibehalten (dann wird der Aufwand nicht so groß) und das 5. Finalspiel auf neutralem Platz austragen. 

Gut fand ich, dass es keine Tk-Mitnahme gab. Das sondert den FA-Cup etwas von den ganzen anderen Cups bei copa ab. 

Floberle

Auch wenn es am Ende etwas komisch war, gratuliere ich dir trotzdem zu Sieg. Die Runde davor mussten ja auch erstmal gespielt werden.  :daumen:

Bist du beim Pokal der Pokalsieger in der kommenden Saison auch dabei?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

dschingis norris

Hallo Florian. Prinzipiell würde ich auch als dschingis norris gerne beim Pokalsiegerpokal die Farben Englands vertreten. Aber ich bin schon als Coupe de Maghreb Sieger für Pokalsiegercup qualifiziert.  ::cool::
Ich weiß nicht, wie ihr sowas bisher gehandhabt habt.
(Wenn ich mich entscheiden muss, starte ich als FA Cupsieger mit Reading FC.)

Impressum