Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

FA CUP

Begonnen von bluebiker, 21. Oktober 2013, 19:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dugarry

Zitat von: dschingis norris am 03. Februar 2014, 16:45:06

2. Es ist ganz schöner Aufwand sowohl für Tippabgeber als auch für den Organisator, denke ich. (Außerdem tippt man ja völlig ins Blaue, es fühlt sich einfach zu sehr nach Münzwurf an.)
Das Elfmeterschießen könnte man vielleicht als Besonderheit fürs Finale beibehalten (dann wird der Aufwand nicht so groß) und das 5. Finalspiel auf neutralem Platz austragen. 

Gut fand ich, dass es keine Tk-Mitnahme gab. Das sondert den FA-Cup etwas von den ganzen anderen Cups bei copa ab. 
Auch gut  :daumen:
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Floberle

Zitat von: dschingis norris am 03. Februar 2014, 17:49:29
Hallo Florian. Prinzipiell würde ich auch als dschingis norris gerne beim Pokalsiegerpokal die Farben Englands vertreten. Aber ich bin schon als Coupe de Maghreb Sieger für Pokalsiegercup qualifiziert.  ::cool::
Ich weiß nicht, wie ihr sowas bisher gehandhabt habt.
(Wenn ich mich entscheiden muss, starte ich als FA Cupsieger mit Reading FC.)

Alles klar, dann startest du für England. Ich schreib dann mal den unterlegenen Finalisten im Coupe de Maghreb an.

Mist, der hat ja den Coupe de Tunisien gewonnen... ::shock::

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem Vertreter...  ::cool::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

bluebiker

Flo, mal wieder voll im Stress  ::wink::

Ich würde den FC Chelsea als Vertreter Englands vorschlagen und der Herr norris kann ja mit bizertin angtreten

oder zwei englische Mannschaften im Pokalsieger Cup...

schadet sicher auch net
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

Auch wenn ich mich zu Gunsten meines Lieblingsvereines von der Insel verabschiedet habe werde ich den FA Cup weiterhin ausrichten.

Bedeutet die 2. Auflage wird in Saison 41 über die Bühne gehen.

Geplant ist der 1. ZAT für den 14.03.2014 - der Modus soll beibehalten werden.
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

So, habe alle Premier Liga Vereine und alle Vereine der Championship mit aktiven Trainer angeschrieben,

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 16. März 2014

Sollten in der Championship noch neue Trainer eingestellt werden schreib ich sie natürlich auch an

bluebiker

Die Teilnehmer (12/16):

Bradford City
FC Sunderland
Manchester United
West Bromwich Albion
Swansea City
Blackburn Rovers
Reading FC (TV)
Charlton Athletic
Nottingham Forest
Tottenham Hotspur
Bolton Wanderers
FC Fulham

bluebiker

Suchen noch mindestens sechs Teilnehmer für die 2. Auflage des FA Cup, 11 Tage könnt ihr euch noch anmelden, also worauf wartet ihr?

bluebiker

Zitat
Geplant ist der 1. ZAT für den 14.03.2014 - der Modus soll beibehalten werden.

ZitatAnmeldeschluss ist Sonntag, der 16. März 2014

Das beißt sich natürlich. Anmeldeschluss ist morgen, 09.03.2014!

Sollten sich nicht noch fünf Teilnehmer finden, wird kein Achtelfinale gespielt sondern eine Gruppenphase. Näheres gibt es morgen

bluebiker

So, mit Gaststarter Bradford City haben sich 12 Vereine für die 2. Auflage des FA Cups gefunden.

Damit wird kein Achtelfinale gespielt sondern eine Vorrunde mit vier Dreiergruppen, die ersten beiden erreichen das Viertelfinale, der Dritte scheidet aus.

Die Gruppen wurden ausgelost.

bluebiker

Modus Auslosung

Die drei teilnehmenden Halbfinalisten vom Vorjahr (Reading, Manchester Utd. und Fulham) wurden als Gruppenköpfe gesetzt. Der vierte Gruppenkopf wurde zwischen den Viertelfinalisten Blackburn und Swansea ausgelost. Das Los fiel auf Blackburn.

Die verbleibenden acht Teams wurden den vier Gruppen zugelost.

Dabei ergab sich folgendes Tableau:

Gruppe A: Reading FC (1), Bolton Wanderers (3), Bradford City (2)
Gruppe B: Manchester United (1), West Bromwich Albion (3), FC Sunderland (2)
Gruppe C: FC Fulham (2), Nottingham Forest (3), Swansea City (1)
Gruppe D: Blackburn Rovers (2), Tottenham Hotspur (1), Charlton Athletic (3)

Die Position in der Gruppe wird ebenfalls ausgelost (1,2 oder 3), daraus ergibt sich der Spielplan:

1 vs. 2 - 2 vs. 3 - 3 vs. 1 - 2 vs. 1 - 3 vs. 2 - 1. vs. 3

bluebiker

Die weiteren Regeln für Runde 1 folgen morgen.

bluebiker

Die Viertelfinalpartien ergeben sich aus der Gruppenphase

Viertelfinale

Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

Das Halbfinale wird ausgelost, im Finale hat das Team mit der besseren Gesamtbilanz die Möglichkeit zwischen Heim- und Auswärtsrecht zu wählen.

bluebiker

Die Regeln

In der Vorrunde starten alle Teams mit einem TK von 8,0.
TK wie bei Copa; Heimtor kostet 0,8, Auswärtstor 1,2 - TK-Bonus pro Heimtor Differenz 0,2, pro Auswärtstor Differenz 0,3.
Übersetzen am letzten Spieltag ist nicht möglich, es können nur die Tore gesetzt werden die tatsächlich zur Verfügung stehen (kein spekulieren auf den TK-Bonus)

Bei einem NMR werden dem betroffenen Team ein TK von 2,0 abgezogen.

Es kann kein TK in die nächste Runde mitgenommen werden.

Ab dem Viertelfinale gilt:

Jede Heimmannschaft startet mit einem TK von 10,0 in die best-of-five Serie, jede Auswärtsmannschaft startet mit 11,0 TK.
Bei Unentschieden gibt es ein Elfmeterschießen, das mittwochs um 19 Uhr nach dem jeweiligen ZAT durchgeführt wird.

Regeln Elfmeterschießen

Endet ein Spiel (oder beide) am ersten ZAT der Serie unentschieden, erfolgt am darauffolgenden Mittwoch ein Elfmeterschießen, der Sieger erhält keinen TK-Bonus, gibt ein Team keine Tipps ab gibt es keinen TK-Abzug.

Sollten beide Teams das Elfmeterschießen nicht tippen wird der Sieger ausgelost.

In den Spielen 3-5 der Serien kann es durchaus unentschieden geben. Hier erfolgt ein Elfmeterschießen nur dann wenn die Serie nicht entschieden wäre.

Beispiel 1: Team A gewinnt Spiel 1 mit 4:2, Spiel 2 endete 1:1, es folgt ein Elfmeterschießen das Team B gewinnt. Spiel 3 endet 1:1. Team B gewinnt Spiel 4 & 5 mit 1:0 und 3:2. - Es folgt kein Elfmeterschießen für Spiel 3

Beispiel 2: Team A gewinnt Spiel 1 mit 3:0, Team B Spiel 2 mit 4:1. Spiel 3 geht an Team B, Spiel 4 an Team A. Spiel fünf endet 2:2 - Es folgt ein Elfmeterschießen wer in die nächste Runde einzieht

bluebiker

Der Spielplan

Vorrunde

bluebiker

Ausgabe 1 des FA Cup JOURNAL ist online (Kolumne 2. Liga England)

Reminder ZAT 1 ist verschickt!

Impressum