WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Don Hernan

Zitat von: Speedy am 26. Januar 2014, 14:12:49

Die Frage habe ich eigentlich schon früher erwartet ... und - will ja nicht klugscheißen  ::wink:: - dort beantwortet, wo du dein Zitat gesetzt hast. Dein Zitat enthält eine Fußnote (!) ... schon mal den Link verfolgt?  ::b::

::blu::
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Speedy

Zitatnur wenn du gewinnen solltest, wirst du automatisch um 3 Plätze nach hinten gesetzt
Mach's anders herum: wegen Frühstarts (ist ja in diesem Wettbewerb eher ein Nachteil) und falls Meinewenigkeit nicht die Top-Punktezahl bekommen sollte, werde ich um 3 Plätze automatisch nach vorne gesetzt  ::b:: ::cool:: ::ap:: :daumen:

Speedy

2. Wer wird in den 23köpfigen Kader der Deutschen Nationalmannschaft für die WM 2014 nominiert?

Wie wär's mit einer nächsten Diskussionsrunde auf dem Weg zur WM? Die Tipps stehen ja bereits. Die Spannung ist aber nicht raus, zumindest besonders für all diejenigen, die es gewagt haben sich für die Deutsche Elf als Titelaspiranten zu entscheiden, steht eine besondere Frage im Raum: Wer aus dem breiten Kader fährt zur WM? Die reguläre Beschränkung auf 20 oder 21 Feldspieler und 2 oder drei Torhüter lässt einige Spekulationen zu. Und nicht zuletzt der (Verletzten-/Form-) Status einiger gesetzter Nationalspieler, den kürzlich auch Bundesjogi zu bedenken gab:

ZitatDas anhaltende Verletzungspech seiner Nationalspieler bereitet Löw Kopfzerbrechen, der 54-Jährige sieht die "Mission Titelgewinn" in Gefahr. [..] Sven Bender muss [..] rund zehn Wochen pausieren. Vor Bender hatte es in der WM-Saison bereits dessen Teamkollegen Mats Hummels und Ilkay Gündogan, Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger, HSV-Keeper René Adler sowie die Legionäre Sami Khedira (Real Madrid), Mario Gomez (AC Florenz), Miroslav Klose (Lazio Rom) und Lukas Podolski (FC Arsenal) erwischt. Und zu allem Überfluss schmort André Schürrle beim FC Chelsea seit Wochen auf der Bank
Zitat Kicker Online, 23. Feb.

ZitatSportlich gesehen bin ich echt nachdenklich. Drei Monate vor der WM haben wir acht, neun Spieler, die haben wenig Rhythmus, die sind lange verletzt gewesen, haben lange nicht gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob der eine oder andere zurückkommt vor der WM
Zitat Löw, aus Kicker Online, 23. Feb.

Mich würde interessieren, wen ihr im Rennen um einen Platz im WM-Kader aus heutiger (!) Sicht vorne seht. Also aus HEUTIGER Sicht, berücksichtigend, dass einige (s.o.) nicht aus dem Quark kommen, oder sich erst gar nicht regenerieren können bis zum entscheidenden Nominierungstermin.

Es folgt nun eine Umfrage (kein weiterer Wettbewerb unter den Teilnehmern), an der sich alle CopaMatadores beteiligen können - auch die, die den ultimativen WM-Tipp-Wettbewerb verbaselt haben ::wink:: oder nicht genügend Exxx in der Hoxx zeigen wollten ::c::

Das Ergebnis dieser Umfrage soll sein, wie der Kader der Deutschen Elf aussehen wird. Es zählen 23 Stimmen, die meisten Stimmen führen zur "Nominierung". Anhand der Stimmenzahl wird sich automatisch ergeben, wie die Verteilung der Positionen innerhalb des Kadersaussehen wird. Also ob die Elf aus bspw. 2 oder 3 Stürmern, oder gar 4 bestehen soll bzw. ob mehr als 7 Abwehrspieler mitgenommen werden sollen, u.s.w. Lediglich die Zahl der Torhüter setze ich fest: Niemand der Verantwortlichen beim DFB wird es wagen zu Gunsten eines weiteren Feldspielers auf einen Torhüter zu verzichten, es wird wohl ein Trio sein!

In Klammern stehen als Entscheidungshilfe die Positionen, die denkbar wären; können aber nicht vollständig sein, und bei Systemänderung auch anders lauten.
TW = Torwart, RV/LV = Rechter/Linker Verteidiger, IV = Innenverteidiger, DM/OM = Defensives/Offensives Mittelfeld, RA/LA = Rechts-/Linksaußen, HS = Hängende Spitze, MS = Mittelstürmer (auf Rechtes/Linkes Mittelfeld verzichte ich mal wegen des vorzugsweise offensiv ausgerichteten Spielsystems von Löw)

Und falls euch der eng gefasste Kader nicht ausreicht, mit "?" gehen Alternativen voraus, die sich im weiteren Kreis befinden. Sollten sich hier mehrere Nennungen versammeln, dann werde ich mal gezielt nachfragen auf wen die sich konzentrieren.

Skinny Norris

Speedy

Gracias, Senor. Wenn noch machbar, mach mal bis zum 15. März  ::c::

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Speedy

Donnerwetter,
Zitat? Kießling, Volland, Lasogga, Raffael (eingebürgert)
gehen ja ab wie Löws' Katze. (Anmerkung nebenbei: Raffael ist naturalmente (noch) nicht eingebürgert, würde es aber sein, sollte es zur Nominierung durch Löw kommen)

Bueno ich spalte diesen Angreiferpulk nochmal auf, daher bitte euren Tipp nochmal ergänzen! Hätte nicht gedacht, dass diese Position eine solche Welle macht.  :daumen:

Zitathabe auch fertig
Gracias, pero .... steht noch nicht da ....

Und es wäre großartig, wenn jeder Teilnehmer seine Umfrage nochmal korrigieren dürfte  ::blu:: ::b::

Paulo

Weidenfeller? Wäre auch kein ganz schlechter Tipp als 3. Keeper.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Speedy

ZitatWeidenfeller?
Ups, da haste naturalmente in die Vollen getroffen. Habe ich doch völlig vergessen  ::shock::. Werde die Umfrage jetzt nochmal machen bzw. die jetzigen Stimmen auf 0 setzen. Mögen es mir die 4 Schnellsttipper verzeihen - ist ja auch nicht wenig Arbeit; 23 Positionen zu besetzen ist schon arg knapp .... Die eigentliche Frage ist nicht "wer darf mit zur WM", sondern "wer muss/darf sich auf Abruf bereithalten". Aus dem erweiterten Kader könnte man glatt noch eine titelfähige B-Elf nach Brasilien schicken ....

Edit: Ole, sind schon 7 .... Bueno, Weidenfeller wird dann halt noch reingemogelt  ::cool::

Speedy

Achtung: Änderung der Umfrage!

Nochmal in kurz:
1. Der offensichtlich heißbegehrte Angreifer-Block wird aufgespalten, die Sammelbox "Kießling, Volland, Lasogga, Raffael" entfällt! (Wenn alle Teilnehmer ihre Stimme aus dieser Box entfernt und auf den einzelnen Angreifer umpositioniert haben, wird dieser Block gestrichen)
2. Weidenfeller hat Meinewenigkeit unterschlagen, ist jetzt dabei. Bitte bei der TW-Positionierung berücksichtigen!

Zurzeit kann die ausgefüllte Umfrage noch nicht editiert werden, ist aber in Arbeit (irgendwo habe ich mal gelesen, dass das geht)!

Don Hernan

Beleza speedy!

Wieder einmal eine sehr interessante Sache in der Runde erlauchter Fussballanalytiker! :daumen:

EDIT: bei richtiger Aufstellung kann auch folgendes rausschauen: http://www.amazon.de/2014-Fanshirt-Deutschland-M%C3%A4nner-Frauen/dp/B00F4R8C22/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1393426967&sr=8-3&keywords=deutschland+wm+t-shirt
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Andi von Hideta

Was soll das Herummanipuliere an der Umfrage, nachdem bereits einige abgestimmt haben.

Schummelei!!!  ::pferd::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Speedy

Coach

Zitat von: Speedy am 26. Februar 2014, 14:48:45
ZitatWeidenfeller?
Ups, da haste naturalmente in die Vollen getroffen. Habe ich doch völlig vergessen  ::shock::. Werde die Umfrage jetzt nochmal machen bzw. die jetzigen Stimmen auf 0 setzen. Mögen es mir die 4 Schnellsttipper verzeihen - ist ja auch nicht wenig Arbeit; 23 Positionen zu besetzen ist schon arg knapp .... Die eigentliche Frage ist nicht "wer darf mit zur WM", sondern "wer muss/darf sich auf Abruf bereithalten". Aus dem erweiterten Kader könnte man glatt noch eine titelfähige B-Elf nach Brasilien schicken ....

Edit: Ole, sind schon 7 .... Bueno, Weidenfeller wird dann halt noch reingemogelt  ::cool::
was willsten mit Weidenfeller, ist denn schon wieder Oldie-WM?

PS wie soll ich denn nochmal auswählen , das geht bei mir nicht
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Skinny Norris

Zitat von: Speedy am 26. Februar 2014, 13:12:01
Gracias, Senor. Wenn noch machbar, mach mal bis zum 15. März  ::c::
So, Umfrage schließt - so gerade eben noch - am 15.03.  :daumen:
Erneut abstimmen kann ich allerdings nicht. Einzige Möglichkeit wäre wohl, nochmal komplett auf Null zu setzen?

Impressum