WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: Coach am 17. Mai 2014, 15:32:10
c) das war ein erzieherisches Anreiz, nach dem Motto: guck mal, wenn de dich nächste Saison wieder anstrengst, darfste auch hier mit den Profis wieder mittrainieren.

Genau, deswegen nominiere ich ihn zuerst noch. Da wird dir jeder Pädagoge sagen, dass das totaler Käse ist! Einfach nur unnötig...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chrille

Absolut gerechtfertigt:

http://www.der-postillon.com/2014/06/tim-wiese-fur-wm-nachnominiert-weil-er.html

::b::

Schmelzer war abzusehen mit seinen Verletzungen. Wirklich schade für ihn. Mustafi und Volland hingegen war schon zu erwarten.

Paulo

Aber Volland verstehe ich nicht, mit nur einem, gefühlt 40jährigen, Stürmer zur WM zu fahren, wo Löw ohnehin schon erkannt hat, dass die Chancenverwertung miserabel ist, ist in meinen Augen  :tock: :tock:

Aber Langzeitverletzte (und überschätzte) Spieler wie Khedira oder angeschlagene wie Schweinsteiger & Co. durchzuschleppen ist ja noch mehr  :tock: :tock: :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

Ich kanns auch absolut nicht nachvollziehen, dass er nur ein Stürmer mitnimmt. Glaube, wenn die in Rückstans geraten und der Gegner dann natürlich mauert, ists vorbei.

MaoMD

Bestimmt wieder eine von Löws Animositäten, die einem Kruse das WM-Ticket gekostet haben. Dafür muss er nach dem Turnier dann hoffentlich auch gerade stehn, wenn's nicht aufgeht.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vinnie

Zitat von: MaoMD am 03. Juni 2014, 00:22:03
Bestimmt wieder eine von Löws Animositäten, die einem Kruse das WM-Ticket gekostet haben. Dafür muss er nach dem Turnier dann hoffentlich auch gerade stehn, wenn's nicht aufgeht.

http://www.bild.de/sport/fussball/max-kruse/wegen-damenbesuchs-nicht-zur-wm-35962356.bild.html
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

hofa

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Speedy

ZitatKruse nicht im vorläufigen Kader
Wenn DAS dem Jogi nicht später mal bitter aufstoßen wird ... Er neigt ohnehin dazu nach einem halben Jahrzehnt über Fehler in der Vergangenheit zu philosophieren. Sollte er mal diese WM reflektieren, dann erinnert euch an diese fatale Entscheidung: Denn Jogi wird es dann auch tun. Kruse ist für mich der legitime Nachfolger von Klose. Und das erste, was er braucht, um in Kloses Fußstapfen zu treten ist WM-Erfahrung. Dass Löw ihm diese verwehrt ist strategisch gesehen ein schwerer Schlag für die Zukunft der Mannschaft. Und sollte es tatsächlich an
Zitathttp://www.bild.de/sport/fussball/max-kruse/wegen-damenbesuchs-nicht-zur-wm-35962356.bild.html
gelegen haben, dann scheint Löw das Maß für die Dinge verloren zu haben. Eine Erleichterung im Hotel-Foyer halte ich persönlich für den schwerer wiegenden Fall. Aber auch Kuranyi und Kießling haben an der Autorität Löws kratzen wollen, und es ist ihnen nicht bekommen. Wer daraus nicht lernt, sollte zumindest aus Sicht des Trainers Argumente oder Taten vorbringen, die an der Professionalität nichts zu rütteln lassen. Khediras Weg nach Brasilien ist schon vorbildlich, professioneller geht's kaum  :daumen: Da hat einer verstanden, was ein Trainer gerne zu sehen bekommt, unabhängig von Form oder sonstwas. Solche Typen sucht ein Trainer und rechtfertigen allein schon deswegen eine Stammplatzgarantie. Auch für Kruse wären sicher "Korrekturen" möglich gewesen - es werden wohl beide Seiten noch dazulernen müssen.

Und Volland: Überzeugt hat er mich gegen Polen nicht gerade. Muss wohl in Südtirol ählnich gewesen sein. Da hieß es wohl, auf wen der Trainer eher verzichten könnte, als zu überlegen, wieviele gelernte Angreifer den Kader füllen sollen. Scheinbar kommt Löw an einem Draxler nicht vorbei. Im überblähten Mittelfeld wäre er für mich der Streichkandidat gewesen - sei es zu Gunsten von Kruse oder Volland.

Speedy

Übrigens: Ich würde an dieser Stelle noch eine weitere abschließende WM-bezogene Umfrage in diesen Beitrag einbinden wollen. Geht aber nicht, da ja noch die erste Umfrage im Bild ist. Kann man da was machen, oder muss die neue Umfrage "zu Fuß" bzw. "offen" durchgeführt werden? Getrennt in einem anderen Beitrag hatte ich eigentlich nicht vor.

Skinny Norris

Ganz unten steht "Umfrage entfernen", falls du die alte gegen eine neue ersetzen magst?

Speedy

Der Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2014 in Brasilien steht fest. Im Vergleich zur Umfrage "Wer fährt mit zur WM" hat es auf den ersten Blick mit Stand der Voraussage von Mitte März eine Trefferquote von 78,3% gegeben. 18 Nationalspieler von 23 möglichen tauchen in der Umfrage unter den Top 23 auch als tatsächlich Einberufene auf. Berücksichtigen wir die Nichtnominierung von Bender und Schmelzer auf Grund von nicht vorhersehbaren Verletzungen, dann erhöht sich die Quote auf 85,7%. Berücksichtigen wir auch, dass Großkreutz relativ spät in die Umfrage mit einbezogen wurde und nicht alle 25 Teilnehmer der Umfrage ihren Tipp ändern konnten, so hätte unter günstigeren Umständen die Trefferquote noch auf 90,4% gesteigert werden können, was nicht unwahrscheinlich gewesen wäre. Würde die Tatsache berücksichtigt werden, dass mit Durm und Kramer überraschend zwei Neulinge in den 23er Kader berufen wurden, die nicht in der Umfrage zur Auswahl standen bzw. bei denen sich zum Zeitpunkt der Umfrageerstellung und Auswertung eine Nominierung nicht ablesen ließ, so hätte sich die Trefferquote noch weiter erhöhen können, was aber eher als unwahrscheinlich anzusehen ist; auch Ginter wurde in der Umfrage als Überraschungsteilnehmer genannt und kaum beachtet.

Wir können also festhalten: Die CopaMatadores haben den 23er Kader mit 90,4% vorhersagen können. Wie gut diese Quote ist, lässt sich erst vergleichen, wenn vor der EM 2016 eine vergleichbare Umfrage gestartet wird.

Speedy

ZitatGanz unten steht "Umfrage entfernen", falls du die alte gegen eine neue ersetzen magst?
Du kennst mich schon ganz gut  ::wink:: Genau DAS hätte ich vor. Leider geht nur "Umfrage schließen/öffnen und editieren".

Skinny Norris

Also bei mir geht ganz unten auch "Umfrage entfernen". Mag sein, dass das an den Rechten für Moderatoren liegt? Wenn du magst entferne ich die aktuelle Umfrage, ohne allerdings zu wissen, was danach passiert/möglich ist...

Speedy

Hola Senor Skin,

um möglichen Fehlermeldungen zuvorzukommen und der wahrscheinlich erneuten Frage nach Einstellung des konkreten Umfrageabschlusses, vielleicht dieser Vorschlag: Habe die abgeschlossene Umfrage dummymäßig editiert. Wenn du noch zwei Dinge anpassen könntest, dann könnte es vielleicht auch ohne Entfernen funktionieren:

1. Abschluss der Umfrage: 12. Juni, 22 Uhr
2. Umfrageergebnis erst nach Ablauf der Umfrage anzeigen lassen
3. Vier Auswahloptionen ermöglichen
4. Korrektur der Stimmabgabe zulassen

Gracias, Senor!

Recuerdos,
Speedy

Impressum