WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Speedy

Hola CopaMatadores!

4. WM 2014 - Wer wird Torschützenkönig?

Eine Frage vor dem Eröffnungsspiel wäre noch spannend zu klären: Wem unter den Dutzenden von Stars, die sich für die WM mit ihrem Team qualifizieren konnten und sich in WM-Form befinden oder diese noch bis zum (jeweiligen) Eröffnungsspiel zu finden gedenken, traut ihr soviele Tore zu, dass er WM-Torschützenkönig werden könnte?

In der Umfrage, die bis zum Anpfiff des Eröffnungsspieles Brasilien - Kroatien am Do, 22 Uhr laufen wird, stehen einige subjektiv ausgewählte und nach bestem Wissen und Gewissen objektiv  ::c:: gewichtete (also einzeln vorgeschlagen vs. in Rest-4er-Gruppen zusammengefasst, jeweils in alphabetischer Reihenfolge der jeweiligen Nation) potenzielle Torschützenkönige bereit, die mit bis zu 4 Stimmen gewählt werden können. Um die Spannung zu erhöhen, wird das Ergebnis erst nach Abschluss der Umfrage freigegeben.

Sollte der unwahrscheinliche  ::blu:: Fall eintreten, dass es eurer Meinung nach einen Kandidaten gibt, dem ihr den Titel zutraut, der aber nicht unter den rund 50 WM-Stars aufgelistet ist, dann überseht dies bitte großzügig und entscheidet euch für einen der aufgelisteten. Es ist nicht einfach in Abhängigkeit von Spielsystem, potenzieller Stammelf, Qualität der Gruppengegner, Potenzial mit dem Team weit zu kommen, u.v.m. einerseits und eine vielschichtige aber zu gleich noch übersichtliche Liste andererseits zu erstellen. Sollen vorwiegend Mittelstürmer mit Stammplatzgarantie, oder welche der Außenstürmer, welche der (offensiven) Mittelfeldspieler berücksichtigt werden? Schwierig, schwierig. Zugegeben, Brasilien kommt in der Auswahl etwas zu kurz (habe keine Vorstellung, wer sonst bei den BRA's erstens zentral vorne Stamm spielt und zweitens genügend treffen soll, außer den genannten), und für Deutschland kann fast jeder treffen, aber auch zahlreich genug? Eine Überraschung wird möglicherweise für euch ein bestimmter Spieler sein, der einzige defensiv orientierte unter den nominierten. Und was ist eine Umfrage wert, in der nicht Prinz Poldi auftaucht ....  ::b::

Viel Vergnügen bei der Trennung der Spreu vom Weizen!

Recuerdos,
Speedy
eben hier zum Moderator aufgestiegen - für Kölsche ist Aufsteigen zur Zeit echt kein Problem ::cool:: Gracias!

hofa

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Coach

soviel mir bekannt ist, ist Hans Sarpei Ghanaese, oder Ghanaist oder Ghanaer. Also kann es ja nur Tim Wiese sein, nach Deiner Rechnung.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

hofa

Stefan Hofa - Waikato FC

Speedy

Irgendwie entdecke ich zwischen den Zeilen, dass Wiese's Image leichte Kratzer aufweist, ist das so?  ::shy:: Da es einer aus dem engsten Kölschen Umland ist (also aus dem Nachbardorf des Viktoria-ansässigen Stadtteils) und anfangs bei den falschen Vereinen, und erst dann bei der Kölner Fortuna ausgebildet wurde, neige ich fast dazu ihn verteidigen zu müssen: Er will doch nur spielen, in einem Profiverein und für Familie mit Kind etwas Geld verdienen. Das wollen wir doch alle, gelle? Und wenn die Aussicht besteht, beim Arbeitgeber eine Gehaltsaufbesserung bei gleichem Verantwortungsbereich zu ergattern, dann möchte ich den mal sehen, der nicht gleich hier schreit  ::wink:: ::c:: ::b:: ::evil::

Marcool

Ich dachte erst diese Foto wäre "gephotoshopped" bis ich gelesen hatte, dass der jetzt wirklich so aussieht und dieses Badezimmer-Foto tatsächlich real ist. :lol: :lol: :lol:

hofa

Stefan Hofa - Waikato FC

Speedy

Werte CopaMatadores, seht ihr eigentlich nach der Abstimmung das Ergebnis? Bei mir ist es so - ein Bonus für den Moderator? Brummel, bei mir ist die Spannung jetzt raus  ::evil::

Don Hernan

Zitat von: Speedy am 06. Juni 2014, 09:52:40
Werte CopaMatadores, seht ihr eigentlich nach der Abstimmung das Ergebnis? Bei mir ist es so - ein Bonus für den Moderator? Brummel, bei mir ist die Spannung jetzt raus  ::evil::

Also ich seh nur, was ich selbst abgestimmt habe..
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Coach

Zitat von: Don Hernan am 06. Juni 2014, 10:40:19
Zitat von: Speedy am 06. Juni 2014, 09:52:40

Also ich seh nur, was ich selbst abgestimmt habe..

ich auch
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Speedy

So ist es auch angedacht, gracias. Muss mich erst wieder an die Moderatorenfunktion gewöhnen. Ist schon eine Weile her.

Marcel

Schön, dass Löw endlich mal die Eier hatte, Özil draußenzulassen.
Glaube, im Mitelfeld haben wir das beste Aufgebot an Spielern weltweit.

Speedy

Habe ich auch so gesehen - auch Götze (als Özil-Vertretung) schmoren zu lassen und Kroos vorne aufzubieten war längst mal fällig. Obwohl Özil gelernt zu haben scheint -  nach der Einwechlsung war er aktiver als sonst, allerdings konnten seine Gegenspieler ihm zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr folgen. Schürrle hat, zumal in seiner alten Heimat, sicher mal einen Platz in der Startelf verdient; als Joker jedoch bisher effektiver. Müller ist auf der MS-Position verschenkt. Seine unberechenbaren Ausflüge von seiner Stammposition Rechtsaußen in die Mitte (als vorübergehend zweite Spitze) und auf die gegenüberliegende Seite sowie die kämpferisch unvergleichliche Unterstützung des RV kam gestern positions- und taktischbedingt nicht zur Geltung. Mehr eine Schwächung der Offensivabteilung als eine Verstärkung.

Und der Coup gestern schlechthin: Mit Blick auf die Spielebeobachter aus GHA, USA, POR, u.s.w. ein genialer Schachzug von Löw ::cool:: die Truppe einmal ordentlich durchzumischen. Die Erkenntnisse daraus können icht vernebelter sein. Bedauerlich nur, dass der gestrige "zweite Anzug" zu überzeugend war ....

Dennoch überzeugt mich der Leistungsstand überhaupt nicht. Denn auch die kleinen Armenier haben die Schwachstellen deutlich aufzeigen können:
1. Das Umschaltverhalten in beide Richtungen ist immer noch grottig - ich dachte, daran würde gearbeitet, und allmählich wird die Zeit knapp. Sehe da noch keinen Erfolgsnachweis.
2. Wie schon in den Turnieren zuvor, unsere Abwehr ist immer für krasse individuelle Fehler oder grenzenlose Blauäugigkeit gut - meist sind es nur 1 oder 2 solcher Aussetzer, dafür aber auch meist spielentscheidend, und gestern Hummels mit katastrophalem Fehlpass, und nuja, der Pieselbruder vom Dienst... Berüchtigt auch Boateng (gestern nahezu fehlerfrei und offensiv eine Offenbarung) und Höwedes (der gestern 1x seine Seite völlig aus dem Auge verlor, als der Armenier in die Wolken schoss). Schmelzer ist ja nicht dabei ... Fehler kommen vor, in einer Stetigkeit allerdings taugen solche Spieler in einer Mannschaft nicht für einen Titel. Da kann vorne so viel kombinert werden wie nach einer Stunde gestern, es reicht nicht. Insbesondere nicht gegen Mannschaften, die in der Lage sind im deutschen Aufbauspiel Druck auszuüben (Italien, Spanien, Chile, u.v.a.)
3. Die Laufwege müssten doch allmählich bekannt sein. Sicher, in der Offensive hat es Wechsel gegeben, dennoch dürften sich im Training die einen oder anderen schon einmal begegnet sein ... Zustellen ist sogar für die Armenier nicht sonderlich schwierig gewesen.
4. Konditionelle Mängel bei den angeschlagenen Spielern. Ob die, und auch andere, sich in der Bruthölle von Brasilien innerhalb von einer Woche zusätzlich noch aklimatisieren können? Mir scheint als hätten Spanien und Italien unter den Europäern einen nicht zu übertreffenden Vorteil mitgebracht: Erfahrungen aus dem ConfedCup ...

Bin etwas angesäuert, da ich bei meinem WM-Tipp die Felle allmählich davon schwimmen sehe  ::evil:: - ungeachtet der Situation um Reus. Es trifft den Spieler, der m.E. zur Zeit die beste Form hat  :angry:; allerdings war sein Vertreter erstaunlicherweise auch nicht schlecht  ::b::

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum