WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Zitat von: Speedy am 03. Juli 2014, 17:04:11Wenn dieser Slapstick tatsächlich "einstudiert" war (wenn nicht, würde ich das im Nachhinein auch behaupten)
Also ich würde lieber behaupten, dass ich gestolpert wäre als zuzugeben, dass ich mich freiwillig so zum Affen gemacht habe.

Coach

Zitat von: Marcool am 03. Juli 2014, 17:55:51
Zitat von: Speedy am 03. Juli 2014, 17:04:11Wenn dieser Slapstick tatsächlich "einstudiert" war (wenn nicht, würde ich das im Nachhinein auch behaupten)
Also ich würde lieber behaupten, dass ich gestolpert wäre als zuzugeben, dass ich mich freiwillig so zum Affen gemacht habe.

da muß ich dir mal recht geben
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Paulo

Zitat von: Marcool am 03. Juli 2014, 17:55:51

ich hätte es für mich behalten und dann mit dem Trick den Siegtreffer im Finale erzielt
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Speedy

ZitatAlso ich würde lieber behaupten, dass ich gestolpert wäre als zuzugeben, dass ich mich freiwillig so zum Affen gemacht habe
Müllers missratener Trick sagt mir, dass er sich bei der Kreation dieses "Tricks" mit Psychologie beschäftigt hat. Vielleicht ist er ja Hobby-Zauberer und hat dabei gelernt, dass man die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer lenken muss, um seine Tricks "unbemerkt" und "vor den Augen" der Zuschauer erfolgreich durchführen zu können. Allerdings müsste er dann aber auch gelernt haben, dass nur Übung den Meister macht. Und DAS hat er spätestens bei seiner "Zauber"-Premiere vor laufender Kamera auf dem Grün gelernt. Man darf von ihm noch einiges mehr erwarten, nur dass sich der "Zuschauer", also die gegnerische Abwehr, zukünftig nicht mehr so leicht ablenken lässt. Aber für einen echten Magier ist das auch kein Hindernis, sonst wären alle Magier nach ihrer ersten Vorstellung (beruflich) erledigt.

Solche Rückschlüsse wären mir (an Müllers Stelle) jedenfalls rechter als von irgendwelchen Möchtegern-Ex-Profis als Trottel dargestellt zu werden. Es liegt nun an ihm, seiner Intention Substanz folgen zu lassen.

Zitatich hätte es für mich behalten und dann mit dem Trick den Siegtreffer im Finale erzielt
Kann man schon mit einem gewissen (müllerischen) Unterton und verschmnitzen Lächeln bei der Antwort erreichen, die dann großen Interpretationsraum zulässt (habe das Interview leider nicht gesehen). Dennoch liegt in solchen Situationen die Aufmerksamkeit bei ihm, was man allerdings sehr leicht für sich (bzw. das Team) ausnutzen kann.

Coach

im Interview fragt er den reporter, ihr sendet doch weltweit? der sagt , nö nur in Deutschland, da hatter alles erklärt.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Andi von Hideta

:hüpf: WOW, was für ein sensationeller Start. Toooooooor. Mit dem 1:0 hat der Kroos den Franzosen, aber gleich einen vor den Latz geknallt. So kanns weitergehen.  :daumen:
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

bluebiker

BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Andi von Hideta

Naja. der Kroos hat den Hummels am Kopf angeschossen.

Aber für die Uhrzeit wars doch gar nicht so schlecht.  ::b::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Marcool

Neymar kann man also schon mal von der Liste der möglichen Torschützenkönige streichen...

Speedy

So ist es wohl, bedauerlich. Wäre sicher ein höchst interessantes Aufeinandertreffen geworden mit Hummels & Co. Wenigstens wird der Schiri ausgepfiffen haben, egal welcher Spanier die Pfeife schwingen, da kommt selten etwas Substanzielles heraus. Und dann bei so einer Klopperpartie zu versagen ist schon arg. Kolumbien wäre wahrscheinlich eine Runde weiter, wenn Yepes nicht zurückgepfiffen worden wäre.

Im HF muss gegen BRA schon ein guter Schiri her, sonst wird's wieder ausufern. BRA hat nichts mehr zu verlieren, und was denen einmal gelang, werden sie wiederholen wollen.

Welche halbwegs akzeptablen Schiris sind denn noch übrig? Geiger (USA) hat aufsteigende Tendenz, pfeift allerdings auch zu großzügig. Eriksson ebenfalls mit verbesserter Leistung, insbesondere im AF von ARG gegen CH, dennoch zu großzügig trotz der 10 Gelben in drei Spielen. Auf Rizzoli kann man verzichten, der ist unberechenbar, wenn auch stetig verbessert bei der WM. Dürfte allerdings nach dem heutigen Spiel nicht schon wieder in einem HF pfeifen. Von Proenca halte ich bei dieser WM auch wenig, hat sich von Spiel zu Spiel stetig weiter disqualifiziert für "höhere Aufgaben". Kuipers war ausnahmslos in seinen drei Einsätzen Chef im Ring, hat sich wohl erledigt ....  Ebenso wie Ricci (BRA), der in den beiden Spielen mit dt. Beteiligung halbwegs verlässlich war. Da jedoch ein Argentinier im VF pfeifen durfte, sind die beiden wohl noch nicht ganz raus aus dem Geschäft. Webb steht außer Frage, wird wohl das Finale pfeifen, daher wohl kaum eines der HF, käme dann aber auf "nur" 3 Spiele bei dieser WM, eher wenig, wenn man bedenkt wie lange die FIFA z.B. an Irmatov (USB) festhält ....

Sehr guten Eindruck hat Gassama (GAM) gemacht, dazu noch in einem Topspiel wie Niederlande gegen Chile, und mit nur einem Spiel sicher prädestiniert für mehr .... Dann die beiden Latinos Vera Rodriguez (ECU) und Aguilar Chicas (SLV), jeweils zwei Spiele überzeugend geleitet. Vielleicht aber wäre auch der Williams (AUS) der optimale Schiri für Deutschland. Er begann gut und entwickelte sich dann in die falsche Richtung, mit 5 Gelben Karten im Schnitt und 2 Platzverweisen in seinen 3 Spielen aber der mit Abstand Führende in seinem Metier ....

Speedy

Hola CopaMatadores & WTC-Teilnehmer, nicht nur die WM geht in die spannende Phase über, auch der WTC-Wettbewerb. Der Zwischenstand nach dem Viertelfinale steht fest, ist online und lässt so manche Teilnehmer stauenen. Die einen, die mehr oder weniger durchgereicht werden, weil sie keine heißen Eisen mehr im Feuer haben, andere, die das Feld von hinten aufrollen, und wiederum andere, die zwar ihre Führung ausgebaut aber noch lange nicht sicher übers Ziel gebracht haben. Und um die Spannung zu steigern, es können bis zum finalen Stand noch Sprünge von 7 (!) Plätzen gemacht werden. Fest steht nur eins: hofa & bluebiker können den Durchschnittstipp nicht mehr überholen.

@ Schnippel: ab hier gehen nur drei deiner Halbfinalisten in die Wertung ein (vgl. Beitrag #45, 29. Dez. und PN vom 22. Dez.)

Recuerdos,
Speedy

Speedy

Heute ist HF. Die Vorentscheidung auf dem Weg zum Titel? So auf die schnelle, mit welchen Spielern aus dem in seiner Ausgeglichenheit von allen WM-Teilnehmern am besten aufgestellten Kader der dt. Nationalmannschaft sollte eurer Meinung nach heute Abend gegen Brasilien aufgelaufen werden?

LV, IV, IV, RV
DM, DM
LM/LA, ZM/OM, RM/RA
MS/F9

Favorit Meinerwenigkeit wäre
Lahm, Mertesacker (Boateng), Hummels, Boateng (Kroos)
Schweinsteiger, Kramer
Müller, Götze (Kroos), Poldi (Schürrle)
Schürrle (Götze)

Boateng ersetzt Offensivbremse Höwedes (Voraussetzung: mit Maicon als RV zu rechnen). Falls mit Einsatz von Dani Alves zu rechnen ist (dann die Aufstellung in Klammern bevorzugt), wäre ein Alves bindender Kroos eine Alternative auf RV, Boateng dann in IV. Wenn Kroos nicht LV, dann OM statt Götze, letzterer dann auf MS bzw. falsche 9 statt Schürrle, letzterer nur in diesem Fall dann auf LM/LA statt Poldi und als defensiv effektivere Unterstützung.
Falls nicht verletzungsbedingt ausgewechselt werden sollte, dann müsste Klose in Halbzeit zwei eingesetzt werden, und Schürrle (bzw. Poldi) für einen flegmatischen Poldi (bzw. abflachenden Schürrle), und Khedira für den ersten schwächelnden im DM. Nicht eingespielt, aber besser als Höwedes und Özil in die Startformation zu zwingen. Und BRA mit Kroos auf LV zu schockieren, hätte etwas, auf das sich BRA konzentrieren muss. Die Flanken Lahm/Müller sowie Kroos/Schürrle (Poldi) könnten offensiv ordentlich Druck ausüben und evtl. von Schwächen in der (nicht eingespielten) linken Defensive ablenken.

Paulo

genau: Lahm als LV und Kroos als RV, das ist der Schlüssel gegen Brasilien!

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Speedy

Mensch, jetzt haste die Spannung verdorben, nach dem kleinen Fehlerteufel zu suchen  ::evil:: ::b::, aber egal, Lob an deine Aufmerksamkeit (im oberen Teil des Beitrags). Und in der Tat, nur mit Kroos auf LV lässt sich BRA ohne Neymar in die Knie zwingen  ::ap:: ::cool::

Coach

den Fehler, unsere Elf am Gegner auszurichten und dabei das Spielen zu vergessen, haben wir vor 2 Jahren gegen Itaka teuer bezahlt. Wir sollten alles so lassen wie es ist nur Schürle für Özil in die Startelf und dann zeigen wer die richtigen Zaubermäuse sind. Amen
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Impressum