Quiz Season 43

Begonnen von Brad & Jack Pott, 14. Oktober 2014, 11:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Eine der beiden neuen Quiz Fragen kam mir so bekannt vor... muss einfach Fußball Geschichte sein. ::wink::

Herbie

Warum hat sich der Coach eigentlich noch nicht über eine alternative Quizantwort beschwert? *auf die Uhr guck* ::wink::

SamiNo

Zitat von: Herbie am 19. Juni 2026, 21:13:32Warum hat sich der Coach eigentlich noch nicht über eine alternative Quizantwort beschwert? *auf die Uhr guck* ::wink::

Vielleicht wird er wieder gezwungen Bauer sucht Frau zu schauen  ::c::

Coach

nö ich hab einfach aufgegeben zu suchen und irgendwelchen Mist eingegeben.  ::sad::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

SamiNo

Zitat von: Coach am 20. Juni 2026, 00:24:17nö ich hab einfach aufgegeben zu suchen und irgendwelchen Mist eingegeben.  ::sad::
Neue Woche, zwei neue Fragen  ::kiss::

Wie ist denn so insgesamt die Einschätzung bei allen? Ist das Quiz schwierige als damals? Fehlt die Zeit? Vielleicht sollte das Quiz doch "revolutioniert" werden?

Coach

ich denke mal es liegt einfach an der Zeit. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber im Winter sitze ich 10 Stunden am Computer rum, im Sommer bin ich meistens in meinem Gartenhaus, leider noch ohne Inet, und komme nur kurz nach Hause um neue Schlüppis zu holen. Da bleibt fürs Quizz nicht viel Zeit.
Allgemein ist es genau wie damals, die Fragen sind nicht schwerer, der Ergeiz ist noch da, nur die KI funkt manchmal ganz schön dazwischen. Das zusätzliche TK wird dringend gebraucht, aber leider nicht erreicht.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Henk

Zitat von: SamiNo am 20. Juni 2026, 00:27:32Wie ist denn so insgesamt die Einschätzung bei allen? Ist das Quiz schwierige als damals? Fehlt die Zeit? Vielleicht sollte das Quiz doch "revolutioniert" werden?
Die Fragen sind im Schnitt nicht schwerer als früher. Aber es waren schon ein paar extreme schwere dabei. Dass nur 4 richtige dabei waren, habe ich früher afair nicht erlebt.

Es gibt, glaube ich, keinen Grund etwas zu ändern. Wenn man sich die Mühe macht, kommt man auf die meisten Antworten. KI bringt nicht die Situation, dass jeder ohne Mühe alles beantworten kann. Dann wäre es was anderes. Dann wäre das Quiz überholt.

Chrille

Diese Saison gibt es, für mein Empfinden, ein paar sehr schwierige Fragen.
Selbst nach Auflösung und Re-Googlen mit der bekannten Antwort, gab es teilweise maue Treffer.

Zitat von: Henk am 20. Juni 2026, 16:03:25Die Fragen sind im Schnitt nicht schwerer als früher. Aber es waren schon ein paar extreme schwere dabei. Dass nur 4 richtige dabei waren, habe ich früher afair nicht erlebt.
Genau. Wenn man den Verein "Portadown FC" googelt, gibt es erst mal keinen Hinweis auf einen Abstieg auf Grund von Verspätung. Selbst, wenn man das Wort Abstieg mit eingibt, kommt erst mal kein Hinweis darauf.

Ebenso bei der Frage 11, dem Lustmolch der WM 1974: Jimmy Hartwig. Bei der Fragestellung
ZitatBei der Vorrunde der WM 1974 unterlag die BR Deutschland der DDR mit 0:1. Welcher ehemalige Fußballspieler konnte sich an das entscheidende Tor nicht mehr erinnern, da er (angeblich) währenddessen eher erotischen Vergnügungen nachgegangen war?
geht man von einem damals beteiligtem Spieler aus (so habe ich die Frage interpretiert).
Da gab es bestimmt mehr als einen Puffbesucher, die sich nicht für Fußball interessieren und die Zeit anders genutzt haben.

Allerdings gab es in der Vergangenheit auch merkwürdige Fragen, wie z.B.:
ZitatWelcher Spieler erinnert in der englischsprachigen Welt an einen verbrannten Hintern?   Bernt Haas
:tock:

Ich mag durchaus schwierige Fragen, aber die Antwort sollte schon in mehreren Online Quellen, nachvollziehbar, zu finden sein.

Zitat von: SamiNo am 20. Juni 2026, 00:27:32Wie ist denn so insgesamt die Einschätzung bei allen? Ist das Quiz schwierige als damals? Fehlt die Zeit? Vielleicht sollte das Quiz doch "revolutioniert" werden?
Wie könnte denn eine Quiz Revolution ausschauen?

Chrille

Zitat von: Chrille am 19. Juni 2026, 20:08:19Eine der beiden neuen Quiz Fragen kam mir so bekannt vor... muss einfach Fußball Geschichte sein. ::wink::
Es war übrigens Saison 35, Frage 9. ::cool::

Coach

Zitat von: Chrille am 26. Juni 2026, 19:46:48
Zitat von: Chrille am 19. Juni 2026, 20:08:19Eine der beiden neuen Quiz Fragen kam mir so bekannt vor... muss einfach Fußball Geschichte sein. ::wink::
Es war übrigens Saison 35, Frage 9. ::cool::

Hast du eigentlich alle Fragen/Antworten der letzten 42 Saisons im Kopp, oder war das Zufall? Ich wußte auch sofort,dass es die Faröer sind, da ich es mal irgendwo gelesen hatte. Wäre aber nicht drauf gekommen, dass das schonmal gefragt wurde.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Perdito

Ich hätte beinahe keine Antwort bei dieser Frage abgegeben, weil das ja eine Ente ist. Oder gibt es irgendwo eine Quelle, die die Echtheit dieser Regel bestätigt?

Ansonsten finde ich die Fragen durchaus schwer, aber wären sie leicht, bekäme jeder den Bonus und dann kann man es auch gleich lassen.

Coach

Zitat von: Perdito am 27. Juni 2026, 11:28:13Ich hätte beinahe keine Antwort bei dieser Frage abgegeben, weil das ja eine Ente ist. Oder gibt es irgendwo eine Quelle, die die Echtheit dieser Regel bestätigt?

Ansonsten finde ich die Fragen durchaus schwer, aber wären sie leicht, bekäme jeder den Bonus und dann kann man es auch gleich lassen.

Faröer

wo es nun offiziell steht weiß ich auch nicht, sicher im FIFA-Board
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Brad & Jack Pott

Zitat von: Perdito am 27. Juni 2026, 11:51:59https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/extra-fifa-regel-ist-eine-ente-penaltys-auf-den-faeroeern-zu-zweit-schiessen-von-wegen-id6804873.html

Die Quelle hatte ich auch gefunden. Ich hatte dann aber trotzdem Färöer als Antwort abgegeben, da ich auch nichts anderes fand, was klar (oder klarer) zur Frage passte  ::b::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum