Quiz Season 43

Begonnen von Brad & Jack Pott, 14. Oktober 2014, 11:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

Zitat von: Tor-Ben am 31. Mai 2026, 14:05:51
Zitat von: Coach am 31. Mai 2026, 11:53:36mich würde mal die Quelle vom hingerichteten interessieren, denn selbst mit dem Namen findet man die WM-Quali bzw. das Tor von 7 Jahren vorher nicht.
Spielbericht
das war eine ziemliche Sucherei. Habs dann gefunden mit WM Qualifikation Asien 1977 oder so ähnlich.

Dafür hab ich für Lew Jaschin nur einen Pokalsieg als Eishockeytorwart gefunden, keine Vizemeisterschaft.

ich habe bei Peter Chech eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaft gefunden, aber der war ja nicht gesucht. 
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

SamiNo

Zitat von: Coach am 01. Juni 2026, 18:45:02
Zitat von: Coach am 31. Mai 2026, 11:53:36mich würde mal die Quelle vom hingerichteten interessieren, denn selbst mit dem Namen findet man die WM-Quali bzw. das Tor von 7 Jahren vorher nicht.
Spielbericht
das war eine ziemliche Sucherei. Habs dann gefunden mit WM Qualifikation Asien 1977 oder so ähnlich.

Dafür hab ich für Lew Jaschin nur einen Pokalsieg als Eishockeytorwart gefunden, keine Vizemeisterschaft.

ich habe bei Peter Chech eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaft gefunden, aber der war ja nicht gesucht. 

Für Jaschin habe ich die Quellen:
https://www.bild.de/sport/wir-sind-fussball/art-irre-torhueter-321146.bild.html
Und
https://forum.torwart.de/de/printthread.php?page=1&pp=50&t=59291

Hast du eine Quelle für Cech? Bei ihm habe ich nur Titelgewinne gefunden.

Coach

Zitat von: SamiNo am 01. Juni 2026, 18:53:41
Spielbericht

Für Jaschin habe ich die Quellen:
https://www.bild.de/sport/wir-sind-fussball/art-irre-torhueter-321146.bild.html
Und
https://forum.torwart.de/de/printthread.php?page=1&pp=50&t=59291

Hast du eine Quelle für Cech? Bei ihm habe ich nur Titelgewinne gefunden.

egal, ich such jetzt ni nochma, ich such schon den rumänischen Japaner in Brasilien
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Tor-Ben

Spielbericht

Ja, bei Petr Cech hab ich auch eine Vizemeisterschaft gefunden (in England?). Aber suchen tu ich das jetzt auch nicht nochmal.....

SamiNo

Zitat von: Tor-Ben am 01. Juni 2026, 21:44:55
Spielbericht

Ja, bei Petr Cech hab ich auch eine Vizemeisterschaft gefunden (in England?). Aber suchen tu ich das jetzt auch nicht nochmal.....

Ohne Quelle, geht leider nix...

ich finde nur, dass Cech ein Pokal-Finale verloren hat, also keine Liga-Vizemeisterschaft. In der Liga wurde er Meister oder 3ter.

Tor-Ben

Zitat von: SamiNo am 01. Juni 2026, 22:33:10
Zitat von: Tor-Ben am 01. Juni 2026, 21:44:55
Spielbericht

Ohne Quelle, geht leider nix...

ich finde nur, dass Cech ein Pokal-Finale verloren hat, also keine Liga-Vizemeisterschaft. In der Liga wurde er Meister oder 3ter.

schon klar! Ist ja an sich perfekt, daß die Fragen nicht so einfach zu beantworten sind! :daumen:

Coach

Habgestern noch mal nach Chech gegoogelt, man findet natürlich die Quelle von voriger Woche nicht mehr, höchstens in der Chronik nachblättern, aber sooo wichtig isses nun auch nicht.

Ne andere Frage: Kann man dieses KI ausschalten? Je öfter man die Fragen eingibt umso mehr verschiedene Antworten bekommt man. Wenn man dann den betreffenden (gefundenen) Verein oder Spieler ins Google eingibt findet man nie eine Bestädigung dessen was die KI einen unterjubeln will.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

so Chef, neue Frage, neues Gemaule: was ist mit AEK Athen?

Am 19. April 2013 stimmte ein Disziplinarkomitee der Super League dafür, 3 Punkte von AEK zu entfernen und Panthrakikos einen 3: 0-Sieg zu verleihen, nachdem die Fans das Spielfeld stürmten und während des AEK-Panthrakikos-Spiels am 14. April 2013 Spieler vom Feld jagten. Infolgedessen ist AEK zum ersten Mal in ihrer Geschichte aus der Super League in die zweitklassige Football League abgestiegen. Darüber hinaus sollte AEK ihre Football League-Kampagne mit minus 2 Punkten starten.

Am 7. Juni 2013 wurde während eines AEK-Rats beschlossen, dass AEK FC ein Amateur-Fußballverein werden würde und nicht in der Football League-Division für die Saison 2013/14 teilnehmen würde, sondern lieber selbst absteigen und an der Football League 2 Division teilnehmen und bei Null anfangen würde.
      aus der Wikipedia

Klingt auch nach ner richtigen Antwort. Ist übersetzt, im Original klingts sicher besser.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

SamiNo

Zitat von: Coach am 05. Juni 2026, 19:28:48so Chef, neue Frage, neues Gemaule: was ist mit AEK Athen?

Am 19. April 2013 stimmte ein Disziplinarkomitee der Super League dafür, 3 Punkte von AEK zu entfernen und Panthrakikos einen 3: 0-Sieg zu verleihen, nachdem die Fans das Spielfeld stürmten und während des AEK-Panthrakikos-Spiels am 14. April 2013 Spieler vom Feld jagten. Infolgedessen ist AEK zum ersten Mal in ihrer Geschichte aus der Super League in die zweitklassige Football League abgestiegen. Darüber hinaus sollte AEK ihre Football League-Kampagne mit minus 2 Punkten starten.

Am 7. Juni 2013 wurde während eines AEK-Rats beschlossen, dass AEK FC ein Amateur-Fußballverein werden würde und nicht in der Football League-Division für die Saison 2013/14 teilnehmen würde, sondern lieber selbst absteigen und an der Football League 2 Division teilnehmen und bei Null anfangen würde.
      aus der Wikipedia

Klingt auch nach ner richtigen Antwort. Ist übersetzt, im Original klingts sicher besser.

Aber sie zogen sich nicht ,,komplett vom Spielbetrieb zurück"..?  ::bl::

Coach

Zitat von: SamiNo am 06. Juni 2026, 10:08:18
Zitat von: Coach am 05. Juni 2026, 19:28:48so Chef, neue Frage, neues Gemaule: was ist mit AEK Athen?

aus der Wikipedia

Aber sie zogen sich nicht ,,komplett vom Spielbetrieb zurück"..?  ::bl::

nagut, komplett nicht, aber ......  teilweiße?  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Chrille

Ich hatte "Girondins Bordeaux" als Antwort. Es gab neben anderen Dingen wie Finanzierung u.a. eine Fanausschreitung.
Gilt ein Rückzug auch, wenn man die Profilizenz zurück gibt?  ::bl::

Als Japaner hatte ich "Takayuki Seto" identifiziert. Wollte ich gerade gegen checken, aber meine Transfermarkt.de Quelle gibt mir einen 403 zurück.  ::dead::
Scheinbar sind einige Madrilenen nach den Transferupdates sauer.  :lol:

SamiNo

Zitat von: Chrille am 07. Juni 2026, 11:29:35Ich hatte "Girondins Bordeaux" als Antwort. Es gab neben anderen Dingen wie Finanzierung u.a. eine Fanausschreitung.
Gilt ein Rückzug auch, wenn man die Profilizenz zurück gibt?  ::bl::

Passen beide Antworten für mich nicht zu "komplett vom Spielbetrieb".. Sorry.

Zitat von: Chrille am 07. Juni 2026, 11:29:35Als Japaner hatte ich "Takayuki Seto" identifiziert. Wollte ich gerade gegen checken, aber meine Transfermarkt.de Quelle gibt mir einen 403 zurück.  ::dead::
Scheinbar sind einige Madrilenen nach den Transferupdates sauer.  :lol:

Da finde ich keinen Afrikabezug..

Coach

moin Chef Redebedarf zu Frage 17.
Haste da bitte ne Quelle? Aus wikipedia geht nähmlich nicht hervor, dass er mehr Tore geschossenhaben soll als Steve Bloomer
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

AlphaOmega

Bei der Spanienfrage (Nr. 18) hätte ich eine Alternative anzubieten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hispania_Athletic_Club

SamiNo

Zitat von: Coach am 13. Juni 2026, 07:34:02moin Chef Redebedarf zu Frage 17.
Haste da bitte ne Quelle? Aus wikipedia geht nähmlich nicht hervor, dass er mehr Tore geschossenhaben soll als Steve Bloomer

Quelle: https://www.rsssf.org/players/prolificscor19.html?utm_source=chatgpt.com

Zu Bloomer: Ich finde nur, dass er über die gesamte Karriere mehr Ligatore erzielt hat. Hast du eine Quelle, die etwas anderes sagt?

Impressum