Saisonumstellung 43

Begonnen von SamiNo, 03. April 2026, 00:26:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yves Eigenrauch

Die Schweiz würd ich auch versuchen offen zu halten, auf den anderen Kontinenten die leeren Ligen gerne vorerst schließen. Eine Zusammenlegung finde ich nicht gut und bedeutet eh zuviel Aufwand.
Ich würde auch zb von der Bundesliga in die Schweiz wechseln wenn´s hilft. Den Bundesliga Platz bekommt man wahrscheinlich schnell wieder besetzt...

Ansonsten finde ich alle Ansätze und Überlegungen sinnvoll @SamiNo, vielen Dank für das tolle Engagement :daumen:  :daumen:
Melbourne City FC -  FC Schalke 04 -  Dynamos FC -  Impact de Montréal

denga

Rein interessehalber als Betroffener: Was passiert eigentlich mit geschlossenen Ligen? Sind sie komplett weg oder schlummern sie? Konkret: Angenommen, Singapur würde in x Jahren wieder ins Leben gerufen, ist die Statistik der alten Jahre dann noch vorhanden oder startet die Liga dann blank?
Sengkang Marine (im Exil) // Sampdoria Genua // CO Transports
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne
5 Meisterschaften, 4 Aufstiege

SamiNo

Zitat von: denga am 04. April 2026, 21:02:13Rein interessehalber als Betroffener: Was passiert eigentlich mit geschlossenen Ligen? Sind sie komplett weg oder schlummern sie? Konkret: Angenommen, Singapur würde in x Jahren wieder ins Leben gerufen, ist die Statistik der alten Jahre dann noch vorhanden oder startet die Liga dann blank?

Die Liga würde nur deaktiviert werden. Die Historie bleibt und wird auch in den Trainerprofilen angezeigt. Die Liga und ihre Historie bleiben auch über das Portal erreichbar. Es können nur keine Vereine aus der Liga übernommen werden und sie ist aus dem laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen. Die Liga wird fortgesetzt, sobald sie wieder aktiv ist.

denga

Zitat von: SamiNo am 04. April 2026, 21:49:12
Zitat von: denga am 04. April 2026, 21:02:13Rein interessehalber als Betroffener: Was passiert eigentlich mit geschlossenen Ligen? Sind sie komplett weg oder schlummern sie? Konkret: Angenommen, Singapur würde in x Jahren wieder ins Leben gerufen, ist die Statistik der alten Jahre dann noch vorhanden oder startet die Liga dann blank?

Die Liga würde nur deaktiviert werden. Die Historie bleibt und wird auch in den Trainerprofilen angezeigt. Die Liga und ihre Historie bleiben auch über das Portal erreichbar. Es können nur keine Vereine aus der Liga übernommen werden und sie ist aus dem laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen. Die Liga wird fortgesetzt, sobald sie wieder aktiv ist.

Danke für die schnelle Antwort, das ist beruhigend  :daumen:
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne

SamiNo

Nachtschicht: Die Liga-Konsolidierung für Saison 43 ist so gut wie abgeschlossen. Hier der aktuelle Stand:

- 44 Ligen auf 32 reduziert (15 Europa, 6 Amerika, 5 Afrika, 6 Asien)
- 275 aktive Trainer (+32 in inaktiven Ligen / entlassen)
- 3 Zusammenlegungen: Argentinien, USA und Neuseeland hatten jeweils zwei Ligen — die wurden zu je einer starken Liga verschmolzen
- 9 Ligen geschlossen: Chile ::sad::, Jamaica, Algerien, Elfenbeinküste, Kamerun, Indien, Singapur, VAE und Vietnam hatten zu wenige aktive Trainer
- Alle Ligen auf passende Größen angepasst (10-16 Teams je nach Traineranzahl)
- Alle 8 internationalen Pokale finden statt — mit an die neue Struktur angepassten Formaten (UEFA CL, Europa League, Copa Libertadores, Copa Americana, CAF CL, Confederation Cup, AFC CL, AFC Cup)
- Die Pokal-Startplätze werden wie gewohnt über die 5-Jahreswertung verteilt
- S42-Endstände bleiben erhalten — die Platzierungen der letzten Saison bestimmen wie gewohnt die Pokal-Qualifikation und das Start-TK sowie Ab- und Aufsteiger
- Patenligen wurden an die neue Struktur angepasst und bei kontinent-übergreifenden Patenpaaren haben wir einen Schutz eingebaut, der verhindert, dass eigene Zweitaccounts als Pate für den Gegner eingeteilt werden

Die 32 Trainer aus geschlossenen Ligen werden per Mail informiert und können sich in einer aktiven Liga einen neuen Verein suchen.

Was steht noch aus?
- ZAT-Termine für Saison 43 festlegen
- Saisonumstellung durchführen (Spielpläne, TK-Werte, Pokal-Auslosung)
- Vereinsaktualisierungen (veraltete Vereinsnamen auf den neuesten Stand bringen)
- Wartungsmodus deaktivieren — dann geht's los!

In fast allen Ligen gibt es noch freie Vereine — insgesamt 119 Teams. Wer noch nicht reaktiviert hat oder neu einsteigen oder noch einmal das Team wechseln möchte...

Weitere Informationen folgen!
.. ich gehe jetzt schlafen  :zzz:

Dr. Calakmul

Man kann wohl gar nicht oft genug DANKE für dein Engagement sagen – man merkt wirklich, wie viel Herzblut du hier hineinsteckst.  :daumen:

Wenn wir dich in irgendeiner Form unterstützen können, bevor du Gefahr läufst auszubrennen, dann gib bitte Bescheid.
Ich helfe gerne, wo es meine Zeit und meine Know-how zulässt.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

denga

Wow, echt top! Vielen vielen Dank. Ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht  ::b::

Brad & Jack Pott

Dass Kamerun geschlossen wird, finde ich sehr schade, da Kamerun "zuletzt" (also vor der laaangen Pause) international recht erfolgreich war. Ich erinnere mich noch, wie wir damals zwischenzeitlich sogar Vollbesetzung erreicht hatten, nachdem es zuvor oft trainerlose Vereine gab.

Aber gut...man muss den Stand nehmen, der jetzt besteht...und wenn leider zu wenige Trainer von damals zurückgekehrt sind, ist der Schritt natürlich nachvollziehbar.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

SamiNo

Zitat von: Tobias Denker am 05. April 2026, 16:33:06Dass Kamerun geschlossen wird, finde ich sehr schade, da Kamerun "zuletzt" (also vor der laaangen Pause) international recht erfolgreich war. Ich erinnere mich noch, wie wir damals zwischenzeitlich sogar Vollbesetzung erreicht hatten, nachdem es zuvor oft trainerlose Vereine gab.

Aber gut...man muss den Stand nehmen, der jetzt besteht...und wenn leider zu wenige Trainer von damals zurückgekehrt sind, ist der Schritt natürlich nachvollziehbar.

Leider hätten wir mit jeder Liga ein Dilemma.. Es ist nicht einfach. Auch Chile hat eine unglaublich gute Jahreswertung gehabt. Es liegt an uns, Copa wieder wachsen zu lassen!

SamiNo

Ich bin soweit durch. Es stehen noch ein paar Aufräumarbeiten und Tests an.

Stand jetzt wird ZAT 1 am 17.04. um 19:00 Uhr ausgeführt    ::pferd::

Speedy

:applaus:  :sieg:  :applaus:

... Aufräumarbeiten ... Tests ... 17.04. ... 19:00 Uhr ... Träumt Meinewenigkeit gerade, oder wache ich schon ... Zwick mich mal einer ...

:applaus:  :sieg:  :applaus:

(Falls du etwas Abwechslung suchst, hier meine persönliche Einladung zum WTC 2026, das heute gestartet ist)

Yves Eigenrauch

Das ist ja großartig!! Vielen vielen Dank @SamiNo :applaus:  :applaus:
Melbourne City FC -  FC Schalke 04 -  Dynamos FC -  Impact de Montréal

denga

Sensationell  :beer: Vielen Dank, immer wieder  :daumen:

Hardkore

Irre, hätte nie daran gedacht das man mal wieder zocken darf hier....Respekt an alle die das ermöglicht haben.
Gibt es eine Auflistung wer wo ist....
Forza St Pauli wir werden immer für dich da sein.
Ein leben lang St Pauli, St Pauli ein leben lang

Skinny Norris

Ich schließe mich an und kann gar nicht oft genug betonen, wie dankbar ich bin!!

In Europa und Afrika sind meine Strategen gesetzt, in Amerika und Asien aktuell vereinslos. Wenns was hilft, dann kann ich gerne noch irgendwo einsteigen. Wo wäre mir egal. Hauptsache, es kann überhaupt wieder starten. Wer hätte das für möglich gehalten...  ::b::

Impressum