Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Fortführung Copa-Awards?

Begonnen von Vlad, 28. Juni 2026, 22:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wollen wir die Copa-Awards fortführen?

ja
9 (100%)
nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 05. Juli 2026, 22:08:55

Vlad

Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass Zoidy die Awards nicht weiterführen wird.  ::shy::

Habt ihr Interesse an einer durchs Forum und durch eine ausgewählte Jurzy gesteuerte Fortführung der Awards? Also genauso wie früher?

PS: Ich könnte mir vorstellen, dass die Awards modifziert werden sollten und ein paar Kategorien wie Kolumne, Neueinsteiger oder 2. Liga entfallen sollten.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

SamiNo

Zitat von: Vlad am 28. Juni 2026, 22:08:55Hallo zusammen,

Habt ihr Interesse an einer durchs Forum, durch eine ausgewählte Jurzy gesteuerte Fortführung der Awards? Also genauso wie früher?

PS: Ich könnte mir vorstellen, dass die Awards modifziert werden sollten und ein paar Kategorien wie Kolumne, Neueinsteiger oder 2. Liga entfallen sollten.

Ich würde mich freuen, wenn das klappt. Wurde bei allem unterstützten. Würde sicher auch gut für das Loch zwischen den Saisons sein.

derwahreroi

Zitat von: Vlad am 28. Juni 2026, 22:08:55Hallo zusammen,

Habt ihr Interesse an einer durchs Forum, durch eine ausgewählte Jurzy gesteuerte Fortführung der Awards? Also genauso wie früher?

Ich würde es super finden, wenn es die Awards wieder geben würde  :daumen:

Aber warum willst du die Kategorie für die Kolumne rausnehmen  ::c::  ::wink::

Ich hoffe ja, dass es im Laufe der Zeit auch in anderen Ligen wieder Kolumnen geben wird. Ich finde, sie gehören genauso zu Copa wie die Awards.
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Coach

Die Awards waren immer wie die Oscarverleihung, spannend und für mich am Ende meistens traurig. Kolumne würde ich jetzt nicht rausnehmen, auch wenn nur eine/r eine schreibt dann sollte er/sie ja nicht bestraft werden, weil kein anderer sich mal ne Stunde Zeit nimmt. Der Dr. Zoidberg hatte die Awards auch schon am Ende der ersten Copa-Ähra schleifen lassen also ein neues Verleihgremium bitte. Vorschlagen darf jeder, auswählen nur ich und ....
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Floberle

Ich wäre auch für eine Fortführung der Awards, ohne Abschaffung von Kategorien. Roi kann ja zum Beispiel nichts dafür, dass keine weiteren Kolumnen (in meinem Fall aus Faulheit) erscheinen.  ::cool::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Vlad

Na ja, wir hatten schon Zeitungsschreiber und Kolumnist in der letzten Ausgabe zusammen gelegt:

https://www.copaforum.de/index.php?topic=3915.0

Die Kategorien könnte man ja direkt so beibehalten, oder?  ::blu::

Dr. Calakmul

Kolumnist und Neuling würde ich schon beibehalten.

Hätte ich die Zeit, wäre ich sofort wieder als Kolumnist dabei. Aktuell ist es allerdings schon eine zeitliche Herausforderung, meine Zugabgaben und Zeitungsartikel unterzubringen.  ::c::

Trotzdem lasse ich mir das nicht nehmen und finde immer wieder kleine Zeitfenster, um mich aktiv einzubringen.  :daumen:
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Vlad

Moin,
wir haben nordkoreanische Ergebnisse und alle sind damit einverstanden.  ::b::
Spaß beiseite, die mangelnde Beteiligung ist etwas, das wir im Blick halten sollten und das Engagement steigern müssen. Sonst wirken die Awards zu ausgeklüngelt.
Anyway, mein Vorschlag wäre: Wiederaufnahme der Awards mit den selben Kategorien wie bei der letzten Ausgabe (Ausnahme: Zeitungsschreiber/Kolumnist) unter Verwendung des Accounts "Copa Awards". Möchte jemand mit ins Team und den Account und somit die Awards mitverwalten?

SamiNo

Zitat von: Vlad am 07. Juli 2026, 14:03:18Moin,
wir haben nordkoreanische Ergebnisse und alle sind damit einverstanden.  ::b::
Spaß beiseite, die mangelnde Beteiligung ist etwas, das wir im Blick halten sollten und das Engagement steigern müssen. Sonst wirken die Awards zu ausgeklüngelt.
Anyway, mein Vorschlag wäre: Wiederaufnahme der Awards mit den selben Kategorien wie bei der letzten Ausgabe (Ausnahme: Zeitungsschreiber/Kolumnist) unter Verwendung des Accounts "Copa Awards". Möchte jemand mit ins Team und den Account und somit die Awards mitverwalten?

Aus Gründen der fehlenden Zeit würde ich mein Fokus weiter auf die Weiterentwicklung von Copa belassen.. Bei den Awards würde ich also nur unterstützen, wenn sie benötigt wird.

Was anderes: Wollen wir die Awards (mittelfristig) offiziell ins Spiel bringen? Wir könnten das Rechtemanagement für Award-Team anpassen bzw. um die Rolle erweitern und eine Benutzeroberfläche dafür bauen. Man müsste sich nur Gedanken machen, wie der Workflow ist und wie wir ihn ausserhalb des Forums oder in Kombination damit in der Copa-Oberfläche einsetzten können?

Henk

Zitat von: Vlad am 07. Juli 2026, 14:03:18Spaß beiseite, die mangelnde Beteiligung ist etwas, das wir im Blick halten sollten und das Engagement steigern müssen. Sonst wirken die Awards zu ausgeklüngelt.
Ich habe mich durchaus beteiligt, bisher nur in meinem Kopf und nicht hier im Forum. Was kann ich denn dafür, dass Du meine Gedanken nicht lesen kannst?  ::b::

Also ich bin dabei. Würde auch die Rolle von Zoidy übernehmen, sofern niemand anders das machen will.

Ja und klar. Ich würde die Awards in der Tradition belassen. Also auch die Kategorien beibehalten.

Henk

Zitat von: SamiNo am 07. Juli 2026, 14:34:56Was anderes: Wollen wir die Awards (mittelfristig) offiziell ins Spiel bringen? Wir könnten das Rechtemanagement für Award-Team anpassen bzw. um die Rolle erweitern und eine Benutzeroberfläche dafür bauen. Man müsste sich nur Gedanken machen, wie der Workflow ist und wie wir ihn ausserhalb des Forums oder in Kombination damit in der Copa-Oberfläche einsetzten können?
Letztlich müsstest Du das beurteilen, wie da der Aufwand ist. Offiziell kann aber auch heißen, dass die Awards im Copaprofil auftauchen würden. Die Wahl selbst könnte auch weiter im Forum neben Copa laufen. Also dass die Awardsgewinner dann offiziell bei Copa sichtbar wäre, fände ich schon Klasse.

Wenn man die Wahl selbst offiziell bei Copa veranstalten würde, müsste man den Zuschnitt vielleicht auch diskutieren. Dann gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Entweder Jury-Wahl (also Jurz) oder Publikumswahl? Es wäre dann auch leicht möglich, alle abstimmen zu lassen. Ist halt auch die Frage, ob man das will - Stichwort Mulitaccounting. Aber es gäbe dann jedenfalls neue Möglichkeiten. Vielleicht auch ein, zwei (neue) Kategorien als Publikumswahl.

SamiNo

Zitat von: Henk am 07. Juli 2026, 16:26:52
Zitat von: SamiNo am 07. Juli 2026, 14:34:56Was anderes: Wollen wir die Awards (mittelfristig) offiziell ins Spiel bringen? Wir könnten das Rechtemanagement für Award-Team anpassen bzw. um die Rolle erweitern und eine Benutzeroberfläche dafür bauen. Man müsste sich nur Gedanken machen, wie der Workflow ist und wie wir ihn ausserhalb des Forums oder in Kombination damit in der Copa-Oberfläche einsetzten können?
Letztlich müsstest Du das beurteilen, wie da der Aufwand ist. Offiziell kann aber auch heißen, dass die Awards im Copaprofil auftauchen würden. Die Wahl selbst könnte auch weiter im Forum neben Copa laufen. Also dass die Awardsgewinner dann offiziell bei Copa sichtbar wäre, fände ich schon Klasse.

Jap, das war gemeint.

Zitat von: Henk am 07. Juli 2026, 16:26:52Wenn man die Wahl selbst offiziell bei Copa veranstalten würde, müsste man den Zuschnitt vielleicht auch diskutieren. Dann gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Entweder Jury-Wahl (also Jurz) oder Publikumswahl? Es wäre dann auch leicht möglich, alle abstimmen zu lassen. Ist halt auch die Frage, ob man das will - Stichwort Mulitaccounting. Aber es gäbe dann jedenfalls neue Möglichkeiten. Vielleicht auch ein, zwei (neue) Kategorien als Publikumswahl.

Das sind die Überlegungen/Gedanken, die ich angesprochen habe. Das müsste sich das zukünftige Award-Team überlegen, was sie benötigen (Anforderungen), und mir übermitteln. Zur nächsten Awardrunde wird es nicht klappen, aber perspektivisch in der Saison 45 oder 46?

derwahreroi

Wenn die Copa Awards wirklich in das Spiel integriert werden können, wäre das super  :daumen:

Hier im Forum könnte es tatsächlich dünn werden mit der Beteiligung ::bl::

Aber egal ob im Forum oder im Spiel direkt. Wenn noch jemand als Unterstützung gesucht wird, dann stehe ich zur Verfügung  :daumen:
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Dr. Calakmul

Zum einen finde ich es gut, wenn die Copa Awards auf der Hauptseite sichtbar gemacht werden.

Wäre es nicht denkbar, auf diesem Weg aktive Spieler auch ins Forum zu locken? Man könnte die Copa Awards auf der Hauptseite ankündigen und per Link direkt zur Abstimmung im Forum führen. Vielleicht verirrt sich dadurch der eine oder andere dauerhaft ins Forum und merkt, dass hinter Copa eine aktive Community steckt. So könnte man gerade neue oder noch etwas wackelige Spieler langfristig besser an das Spiel binden.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

SamiNo

Ja, das ist eine gute Idee. Das sollten wir machen! Sobald das Award-Team steht, würde ich gerne in den Austausch gehen und klären, was genau benötigt wird. Wie kriegen wir Speed in die "Gründung" des neuen Award-Teams? Hilft ein separates Medium in dem man "direkter" kommunizieren kann? Discord? WhatsApp?

Impressum