Saison 44 ist gestartet!

Begonnen von SamiNo, 02. August 2026, 21:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamiNo

Zwei Termine, die ihr euch merken solltet:
- Transferphase: bis Freitag, 07.08.2026, 19:00 Uhr
- ZAT 1 (S44): Freitag, 14.08.2026, 19:00 Uhr

Bis dahin gibt es drei Neuerungen im Spiel ab Saison 44:

1) Die Transferphase -- ein echtes Wechselfenster
In der Transferphase kann jeder inaktive Verein der aktiven Nationen aktiviert werden -- zu finden über die neuen Listen "Freie Vereine" auf der Startseite. Während der Phase ist die Zugabgabe gesperrt.
Mit dem 07.08., 19:00 Uhr schließt das Fenster: die inaktiven Vereine sind dann wieder gesperrt und die Zugabgabe ist wieder möglich.

2) Die 3-NMR-Regel
Bisher galt: zweimal in Folge keine Zugabgabe führt zur Entlassung. Neu kommt eine zweite Schwelle dazu: Wer in einer Saison insgesamt dreimal einen ZAT verpasst -- auch verteilt über die Saison -- wird ebenfalls entlassen. Bei zwei verpassten ZATs sieht man im Büro einen Hinweis.

3) Späte Vereinsübernahme
Wer einen Verein erst nach der Auswertung von ZAT 11 übernimmt, kann für den Rest dieser Saison keine Zugabgabe für die nationale Liga mehr abgeben -- die Liga wird dort zum Schutz vor Spielmanipulation im Saisonfinale vom Patenzug weitergeführt.

Schreibt hier gerne, wenn euch etwas auffällt, ihr Fragen oder Feedback habt..

Auf eine gute Saison 44!

Coach

Zeitungsartikel werden ab wann mit Bonus bewertet und Quizzantworten werden ab wann angenommen?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

SamiNo

Zitat von: Coach am 02. August 2026, 21:32:58Zeitungsartikel werden ab wann mit Bonus bewertet und Quizzantworten werden ab wann angenommen?

Irgendwann implementiere ich dir den Copa-Ki-Assistenten, der solche Fragen beantwortet  ::b:: 
Zeitungsartikel Bonus gibt es direkt. Wenn du aber wechselst, bleibt der Bonus bei deinem  Verein und wechselt nicht mit. Oddset und Quiz wird erst an ZAT1 ausgezahlt. Also an den Verein wo du dann zu dem Zeitpunkt bist. Quiz-Antworten werden jetzt schon entgegengenommen.

derwahreroi

Ich stelle mich irgendwie nass an bei der Übernahme eines Vereins ::c::
Ich möchte mit einem aktuell vereinslosen Trainer von mir einen inaktiven Verein übernehmen. Ich finde aber nirgends den entsprechenden Button
"Hat man ein passendes Team gefunden, kann man mit einem Klick auf übernehmen (Vertrag unterzeichnen !) die Mannschaft übernehmen."

Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tipp geben, wo ich was machen muss  ::blu::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Vlad

Du musst auf der Startseite in der Auswahl "Freie Vereine (xx)" je Land schauen, da siehst du direkt einen grünen Haken beim entsprechenden Verein, auf den du klicken kannst. :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

derwahreroi

Das Leben kann so einfach sein  ::b::
Danke dir  :daumen:
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Vlad

Also diese Transferphase ist ja wirklich WILD. Ich liebs.  ::b::

Kleiner Verbesserungsvorschlag: unter den inaktiven Vereinen gibt es solche, die mittlerweile aufgelöst sind. Könnte man diese bei der nächsten Transferphase in einen separaten Pool verfrachten, sodass sie nicht wieder erneut übernommen werden? Wenn jemand dennoch einen dieser Vereine haben möchte, könnte er das ja extra anfragen.

SamiNo

Zitat von: Vlad am 03. August 2026, 11:34:40Also diese Transferphase ist ja wirklich WILD. Ich liebs.  ::b::

Kleiner Verbesserungsvorschlag: unter den inaktiven Vereinen gibt es solche, die mittlerweile aufgelöst sind. Könnte man diese bei der nächsten Transferphase in einen separaten Pool verfrachten, sodass sie nicht wieder erneut übernommen werden? Wenn jemand dennoch einen dieser Vereine haben möchte, könnte er das ja extra anfragen.

Ja, diese ganze Team- und Ligenpflege ist extrem zeitaufwendig. Ich bin dran. Es gibt viele Vereine, die auch umbenannt werden müssen. Das ist ein Punkt, den ich angehen muss. Dann würde die Weiterentwicklung der neuen Oberfläche natürlich erstmal vernachlässigt werden..

Herbie

Manchmal, wenn relativ viel los ist (vorwiegend in Europa), bekommt man über den Newsticker nicht alles mit, weil dort nur die letzten 10 Meldungen angezeigt werden.

Könnte man evtl. einen Link auf der Überschrift "Newsticker National" einfügen, auf dem man dann eine längere Liste der Aktivitäten sieht?

SamiNo

Zitat von: Herbie am 03. August 2026, 12:04:05Manchmal, wenn relativ viel los ist (vorwiegend in Europa), bekommt man über den Newsticker nicht alles mit, weil dort nur die letzten 10 Meldungen angezeigt werden.

Könnte man evtl. einen Link auf der Überschrift "Newsticker National" einfügen, auf dem man dann eine längere Liste der Aktivitäten sieht?

ist notiert  :daumen:

Weichflöte

Zitat von: SamiNo am 03. August 2026, 11:54:38Es gibt viele Vereine, die auch umbenannt werden müssen. Das ist ein Punkt, den ich angehen muss.

In den VAE gibt es das Problem, dass dort im Jahr 2017 drei Vereine fusioniert sind: Al-Shabab (Bananenbieger), Dubai CSC (Herbie) und Al-Ahli (aktuell ohne Trainer)
Der Club heißt jetzt Shabab Al Ahli Dubai Club.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shabab_al-Ahli_Dubai_Club?wprov=sfti1#Fu%C3%9Fballabteilung

Ein Umbenennen würde zwei Vereine auflösen bzw. überflüssig machen.
Was macht man da?
Würde Herbie auf seinen Dubai CSC verzichten? Wahrscheinlich nicht...
Der Bananenbieger auch nur ungern.
Aber das ist Schnee von morgen.

SamiNo

Zitat von: Weichflöte am 03. August 2026, 13:39:54
Zitat von: SamiNo am 03. August 2026, 11:54:38Es gibt viele Vereine, die auch umbenannt werden müssen. Das ist ein Punkt, den ich angehen muss.

In den VAE gibt es das Problem, dass dort im Jahr 2017 drei Vereine fusioniert sind: Al-Shabab (Bananenbieger), Dubai CSC (Herbie) und Al-Ahli (aktuell ohne Trainer)
Der Club heißt jetzt Shabab Al Ahli Dubai Club.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shabab_al-Ahli_Dubai_Club?wprov=sfti1#Fu%C3%9Fballabteilung

Ein Umbenennen würde zwei Vereine auflösen bzw. überflüssig machen.
Was macht man da?
Würde Herbie auf seinen Dubai CSC verzichten? Wahrscheinlich nicht...
Der Bananenbieger auch nur ungern.
Aber das ist Schnee von morgen.

Na, wenn München 60 in der Bundesliga und F'Düsseldorf sogar international spielen dürfen, dürfen auch alle drei Vereine in VAE unverändert bleiben (meine Sicht).

Henk

Ich wüsste auch nicht, warum Verein mit großer Tradion in Copa weg sollen, die es real nicht mehr gibt. Ich habe so einen Verein in den USA, der eine lange Saisonliste hat. Und mein EL-Final-Gegner hat als Realverein auch nur ein paar wenige Jahre existiert. Ist hier aber eine Marke.

Vlad

Na ja, aber wenn sie schon inaktiv sind UND aufgelöst sind, müssen wir sie jetzt nicht mehr unbedingt dem freien Markt anbieten, oder?

Und wie schon oben geschrieben: wenn sie jemand haben möchte, kann man ja anfragen.

Weichflöte

Na dann umso besser  :daumen:
Ich hab keine Probleme damit, dass es so bleibt wie es ist.

Impressum