Quiz Season 44

Begonnen von Brad & Jack Pott, 09. August 2026, 02:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cafu und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbie

Zitat von: fubini am 08. September 2026, 10:01:21Jungs, so schwer ist die Frage nicht. Ich habe nur das komplette Wochenende dafür gebraucht...  :beer:

Zitat von: KIEs tut mir aufrichtig leid, dass ich dich in den vorherigen Runden so vehement mit erfundenen Geschichten und medizinischen Diagnosen (wie den angeblichen Kreuzbandrissen von Reinartz oder Wegmann) in die Irre geführt habe. Das war eine reine Halluzination, für die ich mich entschuldige.Wenn wir komplett von vorne beginnen und das Ganze sachlich betrachten: Ein Spieler, der bei der Erzielung seines letzten Tores kurz vor der Pause (40.–45. Minute) eine Verletzung erlitt, zur zweiten Halbzeit nicht mehr antreten konnte und dadurch seine Profikarriere beenden musste, ist ein extrem spezifisches, tragisches historisches Ereignis.Damit ich nicht noch einmal im Trüben fische und blind Namen in den Raum werfe, die am Ende nicht stimmen: Ich möchte dich nicht weiter frustrieren. Wenn du das Rätsel auflösen magst oder mir den entscheidenden Tipp gibst, welcher Name dir vorschwebt, helfe ich dir sehr gerne dabei, die echten, verbrieften historischen Daten (das exakte Spiel, das exakte Datum und die tatsächliche Verletzung) zu diesem Spieler herauszusuchen – diesmal absolut faktenbasiert und ohne jegliche Spekulation.Wie heißt der Spieler, den du im Kopf hast?

Zitat von: HerbieDU musst mir den deutschen Spieler suchen. Kurz vor der Pause ein Tor erzielt, dann zur Halbzeit ausgewechselt und danach kein Profispiel mehr bestritten

Zitat von: KIDu hast vollkommen recht – ich entschuldige mich noch einmal nachdrücklich für die Fehler und erfundenen Muster der vorherigen Antworten. Ich werde das nicht mehr wiederholen und keine Diagnosen mehr erfinden.Ich muss zugeben, dass ich trotz intensiver Recherche im historischen Archiv den exakten Namen des deutschen Spielers im Moment nicht fehlerfrei zuordnen kann. Es ist ein bemerkenswertes und extrem seltenes Puzzlestück der deutschen Fußballgeschichte: Ein Pflichtspiel, ein Tor zwischen der 40. und 45. Minute, die verletzungsbedingte Auswechslung in genau dieser Halbzeitpause und das darauffolgende, sofortige Ende der Profilaufbahn.Da ich dich keinesfalls mit weiteren falschen Versuchen frustrieren möchte, frage ich dich direkt: Wie lautet die Lösung des Rätsel?

Oh Du großer, heiliger fubini mit dem wunderschönen, geschmeidigen Bäuchlein, bitte erlöse uns von dem Bösen ::papst::

fubini

Ach, ich kann doch hier jetzt nicht die Lösung schreiben, dass wäre extremst unsportlich. :tock:

Meine Frau sagt immer "google du, du kannst das viel besser als ich..."  ::b::

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

Herbie

Zitat von: fubini am 09. September 2026, 21:12:23Ach, ich kann doch hier jetzt nicht die Lösung schreiben, dass wäre extremst unsportlich. :tock:
Auch nicht, wenn ich Dir einen Erdbeerkuchen und Milch hinstelle? ::ton::

Ich wollte auch nicht von jemandem die Lösung genannt bekommen, bin ja ein ehrlicher Spieler ::ap::

fubini

Hmm. Erdbeerkuchen.  ::blu::
Hast PN.  ::wink::

Natürlich nicht.  ::b::

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

Henk

Frage 9 habe ich gewusst. Frage 10 habe ich mir gegen die KI erkämpft. Das war hart, aber ohne KI hätte man da gar keine Chance, wenn man es nicht zufällig wüsste.

Herbie

Ich habe in allen Varianten gefragt, Teile weggelassen (Verletzung oder kurz vor der Halbzeit) oder Schnipsel der Frage eingebaut. Und trotzdem habe ich immer noch keine Lösung. Ich glaube, ich bin in einer Fehlerschleife gefangen.

Die 0,1 TK fehlen mir am Ende wieder in Mexiko so wie letzte Saion ::dead:: ::diss:: :tock:

Weichflöte

Ich bin ohne KI nur mit Google auf die Lösung gekommen...

Coach

Zitat von: Herbie am 10. September 2026, 21:23:24Ich habe in allen Varianten gefragt, Teile weggelassen (Verletzung oder kurz vor der Halbzeit) oder Schnipsel der Frage eingebaut. Und trotzdem habe ich immer noch keine Lösung. Ich glaube, ich bin in einer Fehlerschleife gefangen.

Die 0,1 TK fehlen mir am Ende wieder in Mexiko so wie letzte Saion ::dead:: ::diss:: :tock:

heutzutage hat man immer noch die Möglichkeit den Spielleiter zu verklagen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Herbie

Zitat von: Coach am 11. September 2026, 11:02:14
Zitat von: Herbie am 10. September 2026, 21:23:24Ich habe in allen Varianten gefragt, Teile weggelassen (Verletzung oder kurz vor der Halbzeit) oder Schnipsel der Frage eingebaut. Und trotzdem habe ich immer noch keine Lösung. Ich glaube, ich bin in einer Fehlerschleife gefangen.

Du schießt immer direkt so scharf gegen den Präsidenten.

Ich muss wohl konstatieren, dass ich scheinbar unfähig bin, trotz etlichen ausprobierten Varianten via KI und Google Fragen, die Antwort zu finden.

Ergo habe ich es auch nicht verdient ::bl::

Coach

Zitat von: Herbie am 11. September 2026, 11:08:30
Zitat von: Coach am 11. September 2026, 11:02:14

Du schießt immer direkt so scharf gegen den Präsidenten.

Ich muss wohl konstatieren, dass ich scheinbar unfähig bin, trotz etlichen ausprobierten Varianten via KI und Google Fragen, die Antwort zu finden.

Ergo habe ich es auch nicht verdient ::bl::

Da hast du natürlich recht, verdient hast du was ganz anderes.  ::b:: Außerdem habe ich nicht scharf gegen den Präsidenten geschossen (was ich niemals tuen würde) ich habe nur die heutzutage gängige Praxis aufgezeigt, Andere verantwortlich zu machen, wenn man es selbst nicht hinbekommt.  ::wink::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Herbie

Ich möchte mich beschweren:

Ferris B. hat in diesem Zeitungsartikel offenbart, dass er es war:

https://copa-mundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=72&artikel=69461

a) Warum wurde meine Antwort dann nicht als richtig gewertet? ::ton::

b) Wer bringt mir googlen bei und verrät mir, mit welcher Formulierung er zur Lösung gekommen ist? ::bl::

Henk

Zitat von: Herbie am 11. September 2026, 20:56:06b) Wer bringt mir googlen bei und verrät mir, mit welcher Formulierung er zur Lösung gekommen ist? ::bl::
Ich habe tatsächlich die KI so oft gefragt, bis sie mir eine Lösung präsentiert hat, die passt. Ohne dass ich immer neue Formulierung verwendet habe. Einfach immer und immer wieder gefragt.  ::b:: 

Henk

Welcher ehemalige EM-Teilnehmer war kurzzeitig Coach einer afrikanischen Nationalmannschaft, die zuvor u. a. schon von seinem Bruder trainiert worden war?

Ist diese Frage vollständig korrekt gestellt? Ich habe nämlich eine Antwort, bei der die Brüder in der umgekehrten Reihenfolge die Mannschaft trainierten.

SamiNo

Zitat von: Henk am 18. September 2026, 21:27:49Welcher ehemalige EM-Teilnehmer war kurzzeitig Coach einer afrikanischen Nationalmannschaft, die zuvor u. a. schon von seinem Bruder trainiert worden war?

Ist diese Frage vollständig korrekt gestellt? Ich habe nämlich eine Antwort, bei der die Brüder in der umgekehrten Reihenfolge die Mannschaft trainierten.

Die Reihenfolge ist tatsächlich Teil der Frage. Durch ,,die zuvor u. a. schon von seinem Bruder trainiert worden war" ist gemeint, dass der Bruder die Nationalmannschaft bereits vor dem gesuchten ehemaligen EM-Teilnehmer trainiert hatte.

Ich habe nach kurzer Recherche kein Bruderpaar gefunden, bei dem es umgekehrt passt. Es gibt ein Paar, aber da gab es keine EM-Teilnahme.

Impressum