Quiz Season 44

Begonnen von Brad & Jack Pott, 09. August 2026, 02:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henk

Jetzt habe ich das auch auf der richtigen Reihe. Der Bruder, der die Nationalmannschaft bereits vorher trainiert hat, war dort nämlich kürzer als der "kurzzeitige" Trainer. Das hat mich verwirrt.

Coach

Frage 13 führt sicher auch wieder zu Irritationen.

Es gab 2001 4 Katastrophen eine mit über 120 Toten eine mit 43, eine mit 10 und eine mit 2 Toten. Alle Paniken brachen wärend des Spiels aus. Wenn es jetzt noch eine 5. Katastrophe in 2001 geben sollte, wo die Leute nach einem Ligaspiel ums Leben kamen, würde das doch sicher irgendwo explizit stehen. Tut es aber nicht.

Könnte es sein, dass die Panik wärend des Spiels ausbrach und die letzten der über 120 Opfer erst nach der 90. min verstorben sind? Ist es so gemeint?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Herbie

Zitat von: Coach am 20. September 2026, 10:52:31Frage 13 führt sicher auch wieder zu Irritationen.

Es gab 2001 4 Katastrophen eine mit über 120 Toten eine mit 43, eine mit 10 und eine mit 2 Toten. Alle Paniken brachen wärend des Spiels aus. Wenn es jetzt noch eine 5. Katastrophe in 2001 geben sollte, wo die Leute nach einem Ligaspiel ums Leben kamen, würde das doch sicher irgendwo explizit stehen. Tut es aber nicht.

Könnte es sein, dass die Panik wärend des Spiels ausbrach und die letzten der über 120 Opfer erst nach der 90. min verstorben sind? Ist es so gemeint?
Mein Lieblings-Coach, es ist mMn nicht genau nachzuvollziehen, ob die Menschen nach der 90. Minute verstorben sind. Jedoch ist anzunehmen, dass nicht alle auf der Stelle ums Leben kamen.

Die Frage lässt sich eindeutig beantworten, es sei denn, ich habe ein Ereignis erwischt, was im gleichen Jahr mit einer gleicher Anzahl an Todesopfern einherging, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Impressum