Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

2. Bundesliga

Begonnen von Chris, 14. Juli 2009, 21:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel

Bye Bye Bielfeld.  ::b::

Mal gucken, ob die sich noch fangen. Aber mit Ziege wohl eher nicht...

Brad & Jack Pott

ne, nach dem ultimatum dürfte es jetzt schon so gut wie zu ende sein mit ziege & bielefeld...heimniederlage gegen union berlin tut natürlich auch keinem trainer gut...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcel

Zumal der Gegner 20 Auswärtsspiele oder so in Folge nicht gewonnen hat...  ::b::

MaoMD

UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chris

So, wieder zuhause und ausgeschlafen ...
... war richtig gut gestern, naja ok, das Spiel war vorallem in der ersten Halbzeit wieder einmal eine schlechte Leistung aber hauptsache gewonnen und Tore geschossen. Auch die Choreo sieht auf den Bilder ganz gut aus, weiß/blaue Kurve!
Jetzt heißt es gegen Aachen nachlegen und unsere Serie ausbauen ...

:daumen:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Floberle

Langsam werden die 60ziger unheimlich ::b::

Na ja, mal sehen, wie lange das Geld noch reicht...
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Chris

Hätten wir den Leitner nicht jetzt schon verkauft, dann hätte es schon große Probleme gegeben ... ::diss::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Floberle

Super, wenigstens einer der zugibt, das es bei den Löwen massive finaznielle Probleme gibt. Bin gespannt, wie lange der Ulli da noch zusieht und immer wieder Gelder in die Löwen pumpt in Form von aufschüben...

RWO 0:3 FCA :daumen: :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

MaoMD

Zitat von: Florian Eberle am 31. Oktober 2010, 17:00:26
Super, wenigstens einer der zugibt, das es bei den Löwen massive finaznielle Probleme gibt. Bin gespannt, wie lange der Ulli da noch zusieht und immer wieder Gelder in die Löwen pumpt in Form von aufschüben...

Jaja, der Uli der selige Samariter, der alle betriebswirtschaftlichen Grundsätze über Bord wirft und selbtlos seinen Mieter... äh, die Löwen vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt. (Nein Paulo, das ist kein Hoeneß-Bashing, wenn man ihn nicht für einen geschäftsunsinnigen Harakiriläufer hält) Wieso meinen von öffentlicher Hand gestützte Augsburger immer, sie müssten zu unserer wirtschaftlichen Situation ihre Weisheiten beitragen? Sorry, aber wo wärt ihr wohl heute mit unseren Stadion(alt)lasten? Bestenfalls da, wo ihr vor zehn Jahren hergekommen seid... ::a:: ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chris

Nunja, wir haben ca. 3 Millionen Schulden bei Bayern die uns ziemlich belasten, durch die ganze Geschichte mit dem Gerichtsverfahren etc., diese müssen wir zum Glück nicht sofort bezahlen, da uns die Bayern immer wieder einen Aufschub von wohl gemerkt, gerade einmal 14 Tagen geben. Das heißt wenn wir Pech haben, können die uns ganz schnell den Sack zu machen ...
TSV 1860 München (GER)

MaoMD

Zitat von: Chris am 31. Oktober 2010, 18:06:55

Nunja, wir haben ca. 3 Millionen Schulden bei Bayern, durch die ganze Geschichte mit dem Gerichtsverfahren etc., diese müssen wir zum Glück nicht sofort bezahlen, da uns die Bayern immer wieder einen Aufschub von wohl gemerkt, gerade einmal 14 Tagen geben. Das heißt wenn wir Pech haben, können die uns ganz schnell den Sack zu machen ...

Und sich damit ins eigene Fleisch schneiden...  :tock:
Ich bestreite doch nicht die großzügige Stundung unserer Zahlungsrückstände durch die Stadion GmbH, aber es dürfte doch für jeden ersichtlich sein, dass ein Vermieter kein Interesse daran haben kann, wenn sein Mieter zahlungsunfähig wird. (Das wäre für uns im Übrigen der "einfachste" Weg, aus dem bis 2025 laufenden Mietvertrag auszuscheiden, natürlich mit allen sportlichen Folgen) Fakt ist nämlich auch, dass die Stadion GmbH in München und dem weiten Umland keinen Ersatzmieter finden würde, der das auf diese Weise entstehende Loch von 5,5 Mio. Euro p.a. zu stopfen. Das heißt: Sechzig pleite = Defizit der AA um 5,5 Mio. Euro höher = Defizit der Stadion GmbH um 5,5 Mio. Euro höher = jedes Jahr 5,5 Mio. Euro weniger im Säckel des alleinigen Eigners der Stadion GmbH, also Bayern München. Deshalb wird Uli Hoeneß - egal was er in der Öffentlichkeit vom Stapel lässt - den Teufel tun, uns vor 2025 zu Grunde gehen zu lassen. Und das sollten alle vorlauten Anhänger sowohl des FC Bayern, als auch jedes anderen Klubs (vor allem derer, die in diesen Dimensionen garnicht rechnen sollten) verstehen können. Diese Arroganz gepaart mit Halbwissen ist es, was mich regelmäßig auf die Palme bringt.

Aber vielleicht hab ich das nur missverstanden. Also ja, wir sind knapp bei Kasse.

Floberle

@Mao: Warum schreibst du immer wieder im Zusammenhang mit dem FCA, das wir "von der öffentlichen Hand" leben würden ::quest:: Nur weil wir von der Stadt einiges zum Stadtionbau gesponsert bekommen haben?

Das tut mir echt Leid aber wenn ich sehe, das fast die gesamte Münchner Politprominenz bei den Löwen in irgendwelchen Gremien und dem Aufsichtsrad auf weis der Kuckuck wo noch sitzt und die das nicht gebacken bekommen, das die Löwen in ihr altes Stadion zurück können, dann kann ich auch nicht helfen! ::a::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Chris

Zitat von: MaoMD am 31. Oktober 2010, 18:24:15
Aber vielleicht hab ich das nur missverstanden. Also ja, wir sind knapp bei Kasse.

Diesen Satz versteh ich jetzt nicht ganz, was hst du missverstanden?
Das wir knapp bei Kasse sind bzw. in einer finanziellen Notlage sollte doch jeden bewusst sein, hätten wir zum Beispiel unter der Woche nicht schon den Leitner an Borussia Dortmund verkauft, dann hätte es gut möglich sein können, das ich mir die Fahrt auf Karlsruhe hätte sparen können, dann wär der Laden unter Umständen schon dicht gemacht worden, hat uns gestern Micky Stevic persönlich mitgeteilt.
Ebenso benötigen wir bis zur Winterpause noch ein paar gute Sponsoren bzw. Investoren, ansonsten drohen dort dann nämlich die nächsten Spieler verkauft werden zu müssen. Doch dies schaut zum Glück laut Niemann garnicht so schlecht aus, mit den Sponsorenverhandlungen! Vielleicht wird es also kein totaler Ausverkauf!

Am besten wäre natürlich der Aufstieg, der würde uns einiges leichter machen, doch leider ist das nicht so leicht ...
TSV 1860 München (GER)

Floberle

... wenn man dauernd die jungen und zugegebenermaßen guten Jungen Spieler abgeben muss.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

MaoMD

Zitat von: Florian Eberle am 31. Oktober 2010, 19:45:26
@Mao: Warum schreibst du immer wieder im Zusammenhang mit dem FCA, das wir "von der öffentlichen Hand" leben würden ::quest:: Nur weil wir von der Stadt einiges zum Stadtionbau gesponsert bekommen haben?

Ich schreib in diesem Fall vom FCA, weil ich auf deinen Post reagieren musste, demzufolge Sechzig ein Zuschussgeschäft des FC Bayern wäre.

ZitatDas tut mir echt Leid aber wenn ich sehe, das fast die gesamte Münchner Politprominenz bei den Löwen in irgendwelchen Gremien und dem Aufsichtsrad auf weis der Kuckuck wo noch sitzt und die das nicht gebacken bekommen, das die Löwen in ihr altes Stadion zurück können, dann kann ich auch nicht helfen! ::a::

Die Politprominenz sind die Allerschlimmsten, die profilieren nur sich selbst über den Verein, das hat man jahrelang mit dem Ude erlebt, einem Mitverantwortlichen an unserem finanziellen Desaster. Aber eben auch ein bayerischer Politiker und bei denen wissen wir ja nicht erst seit Stoiber und der Hypo Alptraum Adria, dass sie im Zweifelsfall an nichts schuld sind. ::wink::
Und München ist in dieser Beziehung ein besonders besch*** Pflaster.

@Chris: Wo du's gerade aufgreifst, seitens der Sponsorenakquise war 2010 unser erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte! Ich denke, man kann in der Zweiten Bundesliga hier nicht bis ins Unendliche aus dem Werbetopf schöpfen. Nur unser Freund Uli (schließlich war er in seinem früheren Leben als Geschäftsführer eines Zweitligisten tätig) sieht das natürlich anders, und bemängelte unglängst, bei uns würde nur gejammert und sich nicht ausreichend um Einnahmen bemüht. Und im gleichen Zeitraum erdreisten sich er und sein Spezel Hopfner, in beispielloser Art über unseren neuen Hauptsponsor (Polen=unseriös) vom Leder zu ziehen. Das nenn mir noch mal einer Nachbarschaftshilfe. Wer offenen Auges durchs Leben geht, dem braucht die mitunter ganz schön falsche Art dieser Herren hinter der dicksten Vereinsbrille nicht verborgen bleiben.
Und Paulo, das ist nichmal ne Verschwörungstheorie, sondern war in den einschlägigen Printmedien für Jedermann nachzulesen. ::wink::

Ich hab mich mittlerweile mit unserer Transformation zum reinen Ausbildungsverein für Bundesligisten abgefunden, auch wenn es weiterhin jedesmal schmerzt, wenn uns ein aussichtsreicher Spieler für eine unsere verzweifelte Situation widerspiegelnde Summe verlässt. Ich hoffe nur, der Fall Leitner macht nicht Schule und die Jungs verlassen uns alle als Teenager.
Aber lass mal ein paar nicht zu vermeidende Dürrejahre auf unsere Jugendabteilung zukommen, dann seh ich schwarz.

Impressum