Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

2. Bundesliga

Begonnen von Chris, 14. Juli 2009, 21:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris

Zitat von: MaoMD am 09. November 2010, 00:56:55
Zitat von: Chris am 08. November 2010, 19:54:33
So, jetzt geht das Arena Thema wieder von vorne los ... ::b::

Total unnötig, dieser Vorstoß. Wobei man sich mit der Ankündigung von Entscheidungen in der Stadionfrage selbst unter Druck gesetzt hat. Man sollte doch erstmal die Verhandlungen mit dem Vermieter abwarten und die positive Stimmung der Wochen nach Punktabzug, Nsereko und Leitner bis in die Winterpause konservieren.

Allerdings, bevor der Niemann bei den Bayern noch kein Ergebnis erreicht hat, sollte man das Thema aussen vorschieben und sich jetzt voll auf den Fussball konzentrieren. Wenn es schon mal ein wenig läuft ....
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Chrille

Stimmt. Am Dritten Spieltag gabs die letzte Niederlage sofern ich das richtig gesehen hab. DFB Pokal mal ausgenommen. Das läuft! Glückwunsch.

Marcel

Oja, KSC und Arminia. Nach Rostock die beiden, dann ist die 3. Liga bald nennenswerter als die 2. Liga.  ::cool::

Chris

Zitat von: Chrille am 09. November 2010, 08:14:43
Stimmt. Am Dritten Spieltag gabs die letzte Niederlage sofern ich das richtig gesehen hab. DFB Pokal mal ausgenommen. Das läuft! Glückwunsch.

Allerdings, war wenn ich mich recht erinnere das Duisburg Spiel am dritten Spieltag ...  :daumen:

Aber jetzt gehts nach Cottbus, das müssen wir erstmal überstehen!
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Floberle

Fürth 1:1 FCA

Ein Punkt beim Kleeblatt, sicher nicht die schlechteste Sache... :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

MaoMD

Das unnötige Aufkochen der Stadionfrage in einer Phase positiver Schlagzeilen hat einen schon stutzig gemacht, jetzt der Rückzug aufgrund einer solchen Lappalie, wie es ein stadionkritisches Banner nunmal ist, das wirkt einfach hölzern und (schlecht) inszeniert. Ich hatte wohl mit meinem Misstrauen gegenüber einem weiteren Golfer recht und unser scheidender GF entpuppt sich im Nachhinein nur als neues rotes U-Boot, als zweiter Ziffzer. Mich wundert garnix mehr, auch nicht, mit welchen Tricks und welchem Aufwand da gearbeitet wird.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/niemann-ende-ruecktritt-montag-1004032.html

Man darf fragen, was Herr Niemann dann für unseren, nicht einen anderen, Verein geleistet hat, wenn man liest: "Niemann sei ,,mit seinem Latein am Ende" gewesen, sagt ein Insider. Schon Ende Oktober, als der Verein kurz vor der Insolvenz stand – am 29. Oktober weigerte sich eine Bank, die Gehälter für die Geschäftsstellenmitarbeiter zu überweisen –, war er offensichtlich nicht mehr Herr der Lage. Daraufhin nahm Vizepräsident Schneider das Heft des Handelns in die Hand. Auch unter beträchtlichem finanziellen Einsatz seinerseits sowie von Vermarktungspartner IMG, Sponsoren und Aufsichtsräten. Wäre damals nicht kurzfristig die Liquidität wiederhergestellt worden, wären dem Verein von der DFL neun Punkte abgezogen worden – und nicht nur jene zwei, zu denen 1860 bereits am 19. Oktober verurteilt worden war. Vor dem Punktabzug hatte Niemann die DFL durch eine Art Selbstanzeige informiert. Im Verein gibt es unterschiedliche Auffassungen, ob dies wirklich nötig gewesen sei."

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/tz-kommentar-sind-loewen-noch-retten-1004046.html

Natürlich noch spekulativ, aber doch einleuchtend: "Es bleiben, wie desöfteren nach Niemanns öffentlichen Auftritten, mehr Fragen als Antworten. War der ehemalige DFL-Mann nur dazu da, die Löwen zu entrechten, wie mehrere Ehemalige im Umfeld vermuten? Sollte er nur das Stadion-Urteil akzeptieren und den Punktabzug für einen Nicht-Lizenzverstoß (Präsident Beeck) als Verhandlungserfolg verkaufen?"

Erst war ich von der Nachricht schockiert, mittlerweile habe ich fatalistisch zur Kenntnis genommen, was für ein Spiel da wieder mit und in unserem Verein gespielt wurde.

Ein Sieg in Cottbus als Fortsetzung der sportlichen Erfolgsserie wäre also willkommener Balsam für die geschundene Löwen-Seele.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Coach

nein da wird wohl nix draus.  ::wink::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Chris

Ich war gestern ja auf einer Löwenversammlung, wo unteranderem Dieter Schneider vor Ort war, und da hab ich es erfahren. Erstmal natürlich total geschockt, wo man doch dachte mit Niemann hätte man jetzt mal den richtigen Mann an dieser Stelle, doch war wohl nichts!
Wie ich allerdings heute erfahren habe, war ein Problem, das Nieman sein Ding durchziehen wollte und es mit niemanden abgesprochen hat, das ihm dann bei den oberen keine Freunde eingebracht und war dann wohl schlussendlich ausschlaggebend.

Nunja, bin gespannt wer jetzt wieder nachrutscht, hoffentlich kein Selbstdarsteller wie der Stoffers! Und auf das sportliche hat es hoffentlich ebenfalls keine Auswirkung, morgen gegen Cottbus muss gewonnen werden, dann könnte man sich auf den vierten Platz setzen. Und allem Anschein nach, müssen wir diese Saison aufsteigen, ansonsten ist der Laden denk ich nächste Saison unter Umständen schon dicht!
TSV 1860 München (GER)

Chrille

Da gewinnen wir endlich mal deutlich und Bielefeld siegt ebenfalls mit 2:1 ohne ein Tor zu schießen. :lol:

Chris

Kaum ist der Lienen da ... ::b::

.. wir müssen jetzt in Cottbus gewinnen und vierter werden! :daumen:
TSV 1860 München (GER)

Paulo

ZitatEin 1860-Geschäftsführer sollte sparen wie Dagobert Duck, verkaufen wie Steve Jobs, seriös sein wie der Papst, Sprüche klopfen wie Mario Barth, das Charisma des Dalai Lama besitzen und Visionen träumen wie Barack Obama, er sollte ein Bayer sein, über einen Löwenstammbaum bis zur Zeit Karls des Großen verfügen, auch wenn es 1860 da noch nicht gab, er sollte alle Journalisten gleich behandeln und mit den wichtigsten klüngeln, den FCB hassen und aus taktischen Gründen mit ihm um die Häuser ziehen, er sollte jede Sekunde für 1860 opfern, das tun die Fans ja auch, denen er überdies regelmäßig sagen muss, dass der Löwe ins Grünwalder Stadion müsse, gleichwohl er weiß, dass der TSV nicht aus der Arena herauskommt, außer Sechzig steigt ab oder geht pleite.
Mehr muss ein Geschäftsführer bei 1860 nicht können.

http://www.sueddeutsche.de/V5A38x/3719224/Dagobert-Obama-und-Karl-der-Grosse.html

::b::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

MaoMD

Rummenigges Rat an die Löwen: ,,Sie sollten nicht nur über Kostenreduktion diskutieren, sondern auch mal versuchen, die Einnahmen zu erhöhen. Das geht auch bei 1860!"
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/tsv-1860-miki-stevic-reaktionen-niemann-1005188.html

Zitat von: MaoMD am 31. Oktober 2010, 22:18:49@Chris: Wo du's gerade aufgreifst, seitens der Sponsorenakquise war 2010 unser erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte! Ich denke, man kann in der Zweiten Bundesliga hier nicht bis ins Unendliche aus dem Werbetopf schöpfen. Nur unser Freund Uli (schließlich war er in seinem früheren Leben als Geschäftsführer eines Zweitligisten tätig) sieht das natürlich anders, und bemängelte unglängst, bei uns würde nur gejammert und sich nicht ausreichend um Einnahmen bemüht.

Jawohl, Karl-Heinz... :klo:

Ude gibt selbstherrlich auch noch seinen Senf dazu. Dabei scheint bei den Löwen niemand wirklich unglücklich, ob des kostenfreien Abgangs des Doktors für Kommunikationswissenschaften...

Und bevor ich's vergesse: 9 Spiele in Folge ungeschlagen! ::ton::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Irgendwann landen die 60er mal vor den Bayern....das dürfte euch dann entschädigen. ::b::

Heute gibts ein kurzfristig anberaumtes Freundschaftsspiel in Düsseldorf gegen den ersten Eff Eeh aus der verbotenen rosa Stadt. :beer:

Leider schon um 15 Uhr. ::dead::

Marcel

Na Chrille, das Ergebnis kennen wir irgendwoher, oder?  ::ton::

Floberle

Also der große Heilsbringer ist der "Zettelewald" in Bielefeld nun auch nicht...
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Impressum