Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

2. Bundesliga

Begonnen von Chris, 14. Juli 2009, 21:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris

Zitat von: Chrille am 08. Februar 2011, 08:25:23
Ein Punkt ist besser als kein Punkt. ::bl::

Außer eurer Sicht mit Sicherheit! Wenn man das Spiel gestern gesehen hat ... :tock:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Chrille

Die Leistungen der Fortuna zu Hause und Auswärts sind wie Tag und Nacht. Die Auswärtsschwäche kostete uns letzte Saison den Aufstieg. ::bl::

Ich bin demnach über jeden Auswärtspunkt glücklich und zufrieden. Allerdings muss es am Sonntag gegen Ingolstadt deutlich besser fluppen.

Wobei es bei den 60ern die Heimschwäche ist, oder? Egal, dann sind wir eben seit 35 Jahren ohne Erfolg bei den Löwen. ::shock:: ::b::

Chrille

Traurig fand ich den Hinweis vom Sport 1 Moderator über die Münchner Dauerkartenverkäufe der letzten Jahre. Vor sechs Jahren wurden noch 42.000 Dauerkarten (!!!) verkauft.

Gestern waren mit Gästefans nur 15.000 im Stadion. Das ist bitter und hilft der klammen Vereinskasse wirklich nicht weiter. ::bl::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Chrille am 08. Februar 2011, 11:59:35
Traurig fand ich den Hinweis vom Sport 1 Moderator über die Münchner Dauerkartenverkäufe der letzten Jahre. Vor sechs Jahren wurden noch 42.000 Dauerkarten (!!!) verkauft.

Gestern waren mit Gästefans nur 15.000 im Stadion. Das ist bitter und hilft der klammen Vereinskasse wirklich nicht weiter. ::bl::

1860 hatte mal 42.000 Dauerkarten verkauft !?  ::shock::

Also ich hab das Stadion immer relativ leer in Erinnerung, wenn 60 gespielt hat. So kann man sich täuschen  ::shy::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

MaoMD

Zitat von: Chrille am 08. Februar 2011, 11:59:35

Da hat sich der Sport 1 Moderator aber schwer vertan oder sich einfach missverständlich ausgedrückt. Tatsächlich waren die 42.000 Zuschauer in etwa der Schnitt in unserem ersten Arena-Jahr mit vielen Stadion-Touristen, glaube ich mich zu erinnern.
Doch mittlerweile hat das Stadion auch jeder Auswärtsfan schonmal gesehen, die sportliche Perspektive ist weg, an die 1. Bundesliga mag sich kaum noch wer erinnern, der Publikumszuspruch hat sich kontinuierlich Zweitligaverhältnissen angepasst und mit dem Rest der Liga leidet man seit letzter Saison unter den unmöglichen Anstoßzeiten. Das nur ein paar Gründe für die sicherlich enttäuschenden Verkaufszahlen. Aber auf Dauer und mit der neuen Perspektive (in drei Jahren) "solider Zweitligaklub" sind mehr als 20.000 im Schnitt auch so bald nicht mehr zu erwarten. Und ich will den Leuten auch garnicht verdenken, dass sie irgendwann beim Fußball zu sparen anfangen, wenn die Lohnentwicklung nicht mehr mit den steigenden Lebenshaltungskosten mithält.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Sorry, nicht 42.000 Dauerkarten verkauft sondern 42.000 Zuschauer im Schnitt. ::blu::

Chris

Zitat von: MaoMD am 08. Februar 2011, 12:24:42
Da hat sich der Sport 1 Moderator aber schwer vertan oder sich einfach missverständlich ausgedrückt. Tatsächlich waren die 42.000 Zuschauer in etwa der Schnitt in unserem ersten Arena-Jahr mit vielen Stadion-Touristen, glaube ich mich zu erinnern.

Jepp, so war es!

ZitatDoch mittlerweile hat das Stadion auch jeder Auswärtsfan schonmal gesehen, die sportliche Perspektive ist weg, an die 1. Bundesliga mag sich kaum noch wer erinnern, der Publikumszuspruch hat sich kontinuierlich Zweitligaverhältnissen angepasst und mit dem Rest der Liga leidet man seit letzter Saison unter den unmöglichen Anstoßzeiten. Das nur ein paar Gründe für die sicherlich enttäuschenden Verkaufszahlen. Aber auf Dauer und mit der neuen Perspektive (in drei Jahren) "solider Zweitligaklub" sind mehr als 20.000 im Schnitt auch so bald nicht mehr zu erwarten. Und ich will den Leuten auch garnicht verdenken, dass sie irgendwann beim Fußball zu sparen anfangen, wenn die Lohnentwicklung nicht mehr mit den steigenden Lebenshaltungskosten mithält.

Naja, denke es liegt auch viel daran, wie sich der Verein entwickelt hat in den letzten Jahren, nämlich garnicht! Da bleiben auch viele Zuschauer zuhause, weil Sie einfach keine Lust mehr haben, Jahr für Jahr sich das Mittelfeldgedümpel anzuschauen sowie die finanzielle misswirtschaft! Würden wir mal wieder oben mitspielen würden wir die 20.000 locker knacken! Denn wenn man gegen Duisburg am Samstag, auch wenn es um 13.00 Uhr ist, nur knappe 15.000 Zuschauer ins Stadion bringt ist das mehr als enttäuschend, und das liegt nicht unbedingt an der Uhrzeit. Sonntag, Freitag und Montags okay ... aber Samstag!?
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Chrille

Das mit dem Anstoßzeiten ist schon ein Thema für sich. Ich habe Freitags Probleme rechtzeitig zum Heimspiel zu erscheinen, obwohl ich in Düsseldorf arbeite. ::bl::

Das Montagsspiel kann man ggf. noch in Kauf nehmen auch wenn die Rückreise spät wird und man Dienstags früh raus muss. Aber in der Regel hat man das Montagsspiel nicht sehr häufig und einen Urlaubstag (oder 2) könnte man auch noch opfern. Als echter Fan tut man sowas (bei Auswärtsspielen). ::b::

Sonntag Mittag finde ich in Ordnung. Da kommen auch viele Familien. Da nimmt man sich eben nix vor. Samstags wiederum gehen viele Vormittags/Mittags einkaufen. Finde am Samstag müsste die zweite Liga mit der Bundesliga parallel laufen. Für einen Stadionbesucher macht es keinen Unterschied. Der verpasst die Bundesligaspiele so oder so, da er auf der Rückreise oder noch im Stadion ist. Lediglich die Sky Abonennten dürften sich ärgern.

Chris

Zitat von: Chrille am 08. Februar 2011, 16:22:08
Lediglich die Sky Abonennten dürften sich ärgern.

Richtig, und das ist der Grund für die Anstosszeiten, weil das TV mittlerweile entscheidet wann die Spiele stattfinden und man sich nicht mehr nach dem Stadionbesucher richtet, sondern nachdem, der vor der Glotze sitzt. ::evil::
TSV 1860 München (GER)

Floberle

Hallo Chris,

bist du beim Derby im Stadion?

Vielleicht können wir uns ja im Stadion mal treffen...
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Skinny Norris

Spielt 60 wieder erstklassig...? ::shock:: ::ton::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Skinny Norris am 09. Februar 2011, 22:52:10
Spielt 60 wieder erstklassig...? ::shock:: ::ton::

nein, bayern nächte saison zweitklassig ;)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chris

Zitat von: Florian Eberle am 09. Februar 2011, 21:57:08
Hallo Chris,

bist du beim Derby im Stadion?

Vielleicht können wir uns ja im Stadion mal treffen...

Hey, natürlich bin ich im Stadion! ::b::

Treffen wäre wahrscheinlich kein Problem, wenn da die Polizei nicht wäre, hatten damals schon Probleme als der FCK bei uns zu Gast war und mit denen haben wir immerhin eine Fanfreundschaft! Und außerhalb des Stadions sind die Bereiche ja abgeriegelt, soweit ich weiß ...
TSV 1860 München (GER)

Chris

Was sich gestern wohl wieder die Polizei in Aue erlaubt geht, dürfte wieder ein weiterer Grund sein für eine Kennzeichnung der Polizisten!

Nachdem ich mit meinen Kumpels ausführlicher gesprochen habe, werd ich dazu mal berichten!

Zum Spiel, war wieder mal typisch ...
TSV 1860 München (GER)

Marcel

Schade, dass ich das Hertha-Spiel mit 7 Toren in Halbzeit 2 verpasst hab.  ::bl::

ZitatZum Spiel, war wieder mal typisch ...

Der Kommentator hats ja nahezu herbeigeschworen...  ::b::

Impressum