Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

2. Bundesliga

Begonnen von Chris, 14. Juli 2009, 21:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaoMD

@Paulo: Roque ein Löwenfan? Das wäre mir neu. Außerdem würde er dann nicht vom Oly schwärmen.

Zitat von: Roque am 21. September 2010, 00:43:01Wiesn-Heimspiele sind ohne Olympiastadion eh nicht mehr das selbe. Außerhalb der Stadt (früher konnte man ja fast zu Fuß gehen), keine Ahnung welches (Wiesn-)Wetter denn genau ist. Ja, ich steh der Arena zwiespältig gegenüber.  ::wink::

Ich werde ja bei einem solchen Wetter ab und zu auch nostalgisch und würde gerne mal wieder übers Olympiagelände zum Heimspiel schlendern. Aber beim Gedanken an die zahlreicheren kalten Herbst- und Wintertage in dieser zugigen Schüssel vergehts mir gleich wieder.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Roque

Zitatübers Olympiagelände zum Heimspiel schlendern

Wenn man bei ausverkauftem Haus die Kurven vor Spielbeginn schon von weitem gehört hat (als die Stadion noch keine Graußraumdiscos waren)...   :daumen: :daumen:

Das Olympiastadion hatte seine Schwächen (Pokal bei minus 10 Grad und 4000 Zuschauer im Dezember). Ist halt einfach keine Arena, die auf möglichst große Einnahmen ausgerichtet ist.

Die Sitzabstände in der Arena sind bestimmt nicht nur aus wohltätigen Zwecken so eng. Klingt aber besser, wenn man sagt "damit die Stimmung besser wird" (Bayern&Stimmung....  ::wink::). Ich war damals im Eröffnungsspiel gegen die Nationalmannschaft... die hatten auf der Hauptribüne Reihen aus zwei Sitzplätzen, damit sich die Geschäftsleute besser unterhalten können.   :tock: :tock:

ZitatDu willst wohl auch zurück ins Grünwalder?

Ich fahre öfters am Grünwalder vorbei und ein Stadion in der Stadt hat halt immer was. Schade, dass die Blauen nie vernünftig werden und sich halt damals der Großmannssucht mit der Arena hingegeben haben. Keine Ahnung, ob die Stadt mitgespielt hätte. Aber bevor München ohne WM bleibt, hätten die doch bestimmt Zugeständnisse beim Ausbau des Grünwalder gemacht. Wie man Nischen besetzt zeigt ja inzwischen St. Pauli und 60 hätte da sehr viel Potential gehabt ("Der bayerische Verein"). Mit de CL wäre es halt dann voraussichtlich nichts geworden... dann hätte man sich aber auch nicht so dämlich gegen Leeds anstellen müssen.

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

MaoMD

Zitat von: Roque am 21. September 2010, 13:41:42Schade, dass die Blauen nie vernünftig werden und sich halt damals der Großmannssucht mit der Arena hingegeben haben. Keine Ahnung, ob die Stadt mitgespielt hätte. Aber bevor München ohne WM bleibt, hätten die doch bestimmt Zugeständnisse beim Ausbau des Grünwalder gemacht. Wie man Nischen besetzt zeigt ja inzwischen St. Pauli und 60 hätte da sehr viel Potential gehabt ("Der bayerische Verein"). Mit de CL wäre es halt dann voraussichtlich nichts geworden... dann hätte man sich aber auch nicht so dämlich gegen Leeds anstellen müssen.

Die Großmannssucht Wildmosers und anderer Vorstandsmitglieder hat damals sicher eine Rolle gespielt, davon ist man mittlerweile jedoch meilenweit entfernt. Wahrscheinlich wurde beim TSV noch nie so vernünftig gehandelt, wie jetzt. Aber dass die Stadt, die so vehement auf einer Kooperation der beiden Vereine bestanden hat, uns dort in irgendeiner Weise entgegengekommen wäre, bezweifel ich ernsthaft. Sie tun's nun zehn Jahre später ja auch nicht. Gerade weil München Sechzig für die Arena (in der jetzigen Form) und die Arena für die WM benötigt hat, wäre eine Rückkehr ins GWS verhindert worden. Und dass man sich bei Großprojekten auch immer groß verkalkuliert, ist ja in Bayern keine Neuigkeit...  ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Zumindest muss sich bei 1860 keine Sorgen wegen Unterschlagung etc machen wie es derzeit in Bielefeld der Fall ist. :tock:

Der Edith fiel gerade auf, dass die Fortuna von allen 18 Teams die meisten Torschüsse abgeliefert hat. Angesicht der Tatsache, dass wir erst einmal getroffen haben eine ganz bittere Erfolgsquote. ::shock:: ::shock::

Chris

Wollt jetzt aber nicht im Ernst hier eine Stadiondiskussion anfangen?

Gewinnen heißts heut Abend, leider kann ich nicht im Stadion sein, muss es mir vorm TV anschauen ...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Chrille

Die erste Halbzeit verfolge ich im Ticker, anschließend wir selbst gekickt.

Hoffe danach eine positive Meldung zu erhalten.

Chrille

MaoMD

15.000 Zuschauer... Niemann braucht sich nicht beschweren, bei solchen Spielterminen. X(

Roque

Glaubst du wirklich, dass mehr als 25.000 bei einem Samstagstermin 15:30 hingegangen wären? Gegen Aue? Klar sind auch 10 000, aber....
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

MaoMD

Zitat von: Roque am 22. September 2010, 18:08:43
Glaubst du wirklich, dass mehr als 25.000 bei einem Samstagstermin 15:30 hingegangen wären? Gegen Aue? Klar sind auch 10 000, aber....

Wiesenspiel? Kann gut sein. In Aue sind se auch nicht alle arbeitslos. ::wink::
Gegen den FCA am Wochenende daheim und wir hätten den Oberrang wieder öffnen können, wenn nicht die ganze Bude ausverkauft.

Roque

ZitatGegen den FCA am Wochenende daheim und wir hätten den Oberrang wieder öffnen können, wenn nicht die ganze Bude ausverkauft.

Keine Widerrede.  ::wink::
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Chris

Wenn man sieht was jetzt schon Aue (!!) Fans da sind in München, dann wären am WE mit Sicherheit noch einige mehr gekommen. Und dazu noch eine starke Mannschaft mit größerer Fangemeinde .. hätt die Bude schon etwas voller gemacht!

Naja, Spiel selber ist zäh, Aue mauert und uns fehlen die zündenden Ideen. Aber wird schon noch ... Rakic oder Lauth werden schon noch bomben! Ansonsten, Gratulation noch an Chrille!
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

MaoMD

Nullnummer. Zu wenig. Bedient.

Bei der Fortuna brennt das Dach.

Chris

Naja, der Aigner hatte zwei dicke Chancen wo er eine auf jeden Fall machen muss, und die kann er sich selber aussuchen. Am Ende ganz klar zu wenig, vorallem da man hätte gut aufschließen können! Jetzt wenn man gegen Augsburg am Sonntag wieder verliert, versinkt man automatisch wieder im Mittelfeld und verliert den Anschluss. Naja, wer ist denn am Sonntag alles in Augsburg?

Also ich werd wieder dabei sein, auf ein neues, kann nur besser werden, als alle anderen aufeinandertreffen! ::wink::

Achja Edit meint noch: Ganz dickes Ding was Düsseldorf da abgeliefert hat .. jetzt brennts wirklich!
TSV 1860 München (GER)

Chrille

Zitat von: Chris am 22. September 2010, 18:21:26
Ansonsten, Gratulation noch an Chrille!

Danke, die rote Laterne spendet wenigstens ein bißchen Licht. ::dead::

Zitat von: MaoMD am 22. September 2010, 19:28:46
Bei der Fortuna brennt das Dach.

Überraschender Weise ist es sehr ruhig in Düsseldorf. Der Meier macht im Grunde nix falsch. Egal wen er spielen lässt, et fluppt net. Melka oder Rata, beide patzen.
Abwehr löchrig, Sturm genauso. Mittelfeld ebenfalls Totalausfall. Aber klar das er (Meier) dafür die Konsequenzen tragen muss.

Der Vorstand und Co sehen dem ganzen noch entspannt entgegen. Gut, nach 5 von 34 Spieltagen zurecht. Dennoch muss bald ein Sieg her. Montag gegen Bochum muss es klappen.

Edith hat aus dem Archiv erfahren, dass wir unter Josef ,,Pepi" Hickersberger vor 19 Jahren mit 6 Niederlagen gestartet sind. Verlieren wir Montag, dann ist dieser Rekord eingestellt. ::dead::

Impressum