Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofa

ich als neutraler Betrachter finde die Entscheidung in Ordnung.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Marcool

Zitat von: Coach am 10. März 2014, 10:44:53
ich als neutraler Betrachter hätte ihn erst mal von der Polizei abholen lassen, wegen vorsätzlicher Körperverletzung
Hat ja nichts mit neutraler Beobachter zu tun... Der gegnerische Spieler hebt schon vorher ab und ich finde wie hofa, dass die Entscheidung mit der gelben Karte für die riskante Grätsche von Sokratis in Ordnung geht. Es ist jedenfalls kein Grund für das peinliche Gemecker des Herrn Streichs.

Floberle

Zitat von: Speedy am 09. März 2014, 07:21:36
ZitatAugsburg ist einfach nur unglaublich...
Mit der 1. Bundesliga ist man als Kölner zur Zeit nicht so eng, doch die rasanten Augsburger bleiben dennoch nicht verborgen. Kann mir mal einer kurz und knapp erklären, warum die Augsburger gerade dort stehen, wo sie heute stehen (also im Vergleich zu den beiden Vorjahren)? Sind's die Trainer (oder nur der eine), oder Neuverpflichtungen (geniales Tor von Altintop  ::b::), oder die Ernte einer vorbildlichen Jugendarbeit, oder ist's ein besonderes Team auf'm Platz, oder doch nur der Hahn? Oder das Spielsystem? Oder ....?

Also, aus der Sicht einer Kölschen, wer bei BMG die Auswärtspunkte mitnimmt, der kann einem echt sympathisch werden  ::b:: (gibt's eigentlich ein Smiley mit noch größeren Zähnen?). Selbst wenn Augsburg einst gleich doppelt dazu beigetragen hat, dass der FC jetzt da steht, wo er heute steht: In Liga 2 mit mehr als 30 Mio. Miesen an der Backe ...

Hallo Speedy,

bei "uns" in Augsburg wurde seit der vorletzten Zweitligasaison Schritt für Schritt eine Mannschaft zusammengestellt, welche zuerst den Aufstieg und dann den Klassenerhalt sicher stellen sollte.
Aus der eigenen Jugend ist seit dem Weggang von Herrn Hain zu den blauen Landeshauptstädtern aktuell kein Spieler mehr im Kader. Es rücken aber zur Zeit immer wieder Spieler aus der zweiten Mannschaften in den Kader. Die Zweite spielt auch zur Zeit recht guten Fußball. Ich erwarte mir da in den kommenden Jahren schon ein wenig was.

Woran es aktuell liegt? Ich würde sagen, dass es vor allem an der Mannschaft liegt. Jeder kämpft für jeden. In der Mannschaft stimmt es einfach. Wir haben beim FCA keine großen Stars und wenn man bei Altintop vielleicht doch davon sprechen kann, fügt er sich völlig ins Mannschaftsgefüge ein.

Ich hoffe "wir" werden in dieser Saison noch einige gute Spiele erleben und die Bayern kommen ja auch noch nach Augsburg...  ::cool::

Grüße aus Augsburg
Floberle
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Marcel

So, jetzt ist Hoeneß von allen Ämter zurückgetreten. Revision gegen Urteil wird auch nicht eingelegt und er geht definitiv in den Knast.

Vlad

Wie zu erwarten war...

Jetzt kann Schmuggel-Kalle Präsi werden...  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Coach

oder der Kaiserfranz kommt zurück
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

hofa

"Im Gespräch für die Hoeneß-Posten sind der langjährige Finanzvorstand und jetzige Vizepräsident Karl Hopfner (61) und der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (72)"

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andi von Hideta

Zitat von: Marcel am 14. März 2014, 10:35:48
Revision gegen Urteil wird auch nicht eingelegt und er geht definitiv in den Knast.

::shock::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Speedy

Zitatund der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber
Das bayuvarische Aushängeschild - würde ich sofort unterschreiben  :daumen: ::wink::

ZitatSchritt für Schritt eine Mannschaft zusammengestellt, welche zuerst den Aufstieg und dann den Klassenerhalt sicher stellen sollte
Das hört sich nach langfristigem Plan an. Da sehe ich Parallelen zum FC. Und wenn das rauskommt, wie bei "euch" in Augsburg, dann ist die Europaliga nicht mehr weit  ::cool::

ZitatEs rücken aber zur Zeit immer wieder Spieler aus der zweiten Mannschaften in den Kader. Die Zweite spielt auch zur Zeit recht guten Fußball
Und da hört's auf mit den Parallelen. Die zweite Mannschaft spielt in der RL gegen den Abstieg, und was die drei Jugendmannschaften da provozieren, äh produzieren, ist schon haaresträubend. Weit weg von den beiden Finalteilnahmen vor 2/3 Jahren wie die B-Jugend.

Zitatdass es vor allem an der Mannschaft liegt. Jeder kämpft für jeden. In der Mannschaft stimmt es einfach. Wir haben beim FCA keine großen Stars.
Offensichtlich geht es auch ohne mit großen Scheinen zu wedeln. Nachteil: Irgendwann werden andere (die reichen 4 der BL oder insolventes Ausland) mit großen Scheinen wedeln. Da heisst es langfristige Verträge schließen bzw. bestehende verlängern, damit's wenigstens teuer wird für die Abwerber. Und dazu gehört kompetentes Personal in den entsprechenden Bereichen. In Augsburg wird es sich wohl noch zeigen, und beim FC haben sich die Leute bereits bewährt und mit zentralen Figuren Vertragsverlängerungen durchgesetzt. Keine Stars? Hahn als Löw-Berufener wird alsbald weitere Begehrlichkeiten wecken ... Wie bei Horn & Co. Nicht, dass ihr am Ende der Saison dasteht wie der SCF nach der vorigen.

ZitatIch erwarte mir da in den kommenden Jahren schon ein wenig was
Nachhaltiges Wirtschaften hätte was, und ist günstig. Mal sehen, wann der FC mit Augsburg auf Augenhöhe sein wird. Und selbst die Viktoria scheint das magische Wort in die Planung für die nächste Saison aufgenommen zu haben.

Paulo

Zitat von: hofa am 14. März 2014, 11:36:38
"Im Gespräch für die Hoeneß-Posten sind der langjährige Finanzvorstand und jetzige Vizepräsident Karl Hopfner (61) und der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (72)"

Wenn wirklich ernsthaft der Edi oder der Kaiser erwogen werden, kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Als ob die Außenwirkung nicht schon katastrophal genug wäre, und das seit dem ersten Tag des Bekanntwerdens der Steuerhinterziehung  :tock: :tock: :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

Zitat von: Vlad am 14. März 2014, 10:50:39
Wie zu erwarten war...

Jetzt kann Schmuggel-Kalle Präsi werden...  :daumen:

::b:: ::b:: ::b:: ::b:: ::b::

Schöner Spitzname, ich hatte sofort Blut-Swente und Messer-Jocke im Kopf!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Herbie

Zitat von: Vinnie am 14. März 2014, 13:56:33Schöner Spitzname, ich hatte sofort Blut-Swente und Messer-Jocke im Kopf!

::b:: :daumen:

Marcool

Zitat von: hofa am 14. März 2014, 11:36:38
:lol:
Ich bitte drum. ::b::

Skinny Norris

Ach Kloppo, ach Borussia... Man wird den Eindruck nicht los, dass Erfolge der Gastmannschaft im Signal-Iduna Park von allen BvB-Anhängern und vom Trainer insbesonders als Majestätsbeleidigung angesehen werden. Die (objektiv gesehen vermutlich wirklich) besten Fans der Liga sind ganz offensichtlich auch die, die am schlechtesten verlieren können. Das geht mir mir als halbwegs neutralem Beobachter voll auf die Nüsse!
Und nicht erst heute wird klar: Nein, so ein "Kloppo" wäre nix für Bayern München. Vielleicht irgendwann mal, wenn aus "Kloppo" ja doch nochmal Jürgen Klopp wird... Das erhoffe ich mir i.Ü. auch später für ein eventuelles Engagement als Nationalcoach...

bluebiker

Finde seine Emotionalität in Ordnung, da geht mir Guardiola mit seinem Gehampel mehr auf die Nerven  ::wink:: (seh das natürlich auch durch die dicke Vereinsbrille)

Was mich tierisch nervt ist der Herr Aytekin, was den qualifiziert Bundesliga zu pfeifen ist mir schleierhaft  :angry:, der hat ne Art und weiße an sich die geht gar nicht und ich hab ihn sogar schon mal live in Mannheim pfeifen sehen...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Impressum