Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skinny Norris

Ich erinnere mich schwach an den FC Homburg...

Roque

... und ich erinner mich an 1860  ::c::

(wollte nur ärgern - Kioyo  ::dead::)
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vlad

Zitat von: Florian Markert am 29. November 2012, 12:37:06
In die Aufzählung darfst du ruhig noch Ulm und Unterhaching mit aufnehmen - gerade bei ersteren würde man sich inzwischen sogar wahnsinnig über die 3. Liga freuen.
War doch alles vor meiner Zeit.  ::blu::

Dazu noch Saarbrücken, Wuppertal, einen Haufen Berliner Vereine und selbstverständlich den Waldhof aus Mannheim. ;)
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

MaoMD

Vergesst mir die Lilien nicht! :daumen:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vlad

Wobei es auch Ausnahmen gibt. Wer hätte gedacht, dass sich Mainz mittlerweile in der siebten Erstligasaison befindet und recht zuversichtlich mit einer achten planen kann?  :daumen:

Oder dass Freiburg sich immer noch so souverän erstklassig hält. Einfach nur top!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Floberle

Bald vielleicht auch Duisburg...

Dazu Essen, RWO, Münster oder auch Uerdingen.

Die Liste lässt sich ohne weiteres noch verlängern.

Ich hab halt einfach keinen Bock mir das mit anzusehen, wie wir mit vielleicht 15 Punkten absteigen und am Ende in 70% der Spielen die bessere Mannschaft waren und dennoch nur einen Punkt oder ner knappen Niederlage vom Platz gehen.
Den Willen kann man den Jungs teilweise nicht abstreiten nur effektiv ist das alles nicht wirklich...
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Paulo

wegen der 70% würde ich mir mal keine allzu großen sorgen machen ;)
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Skinny Norris

Roque

::b::

Der Unterschied zu Mainz und Freiburg ist auch, dass bei Augsburg nicht wirklich etwas augebaut wird. Es macht eher den Eindruck als nimmt man mal die zwei Jahre Erstliga-Fußball mit. Ein wenig vergleichbar mit Cottbus.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Floberle

Das die Nachwuchsarbeit in Augsburg etwas Stiefmütterlich behandelt wird, möchte ich nicht von der Hand weisen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Powerkraut

Gute Nachwuchsarbeit ist auch nicht alles, wenn man z. B. betrachtet, wen die Eintracht alles hat ziehen lassen, Marin, Kirchhoff, Tosun,...

Marcel

Vereine, die von der 3. Liga innerhalb von nur sehr wenigen Saisons in die Bundesliga gekommen sind, haben find ich einfach keine Chance. Man muss sich erstmal im richtigen Profifussball in Liga 2 etablieren. Oder gibt es Gegenbeispiele?

Bei Hoffenheim hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben.  ::b::

Vinnie

Zitat von: Marcel am 30. November 2012, 06:08:48
Vereine, die von der 3. Liga innerhalb von nur sehr wenigen Saisons in die Bundesliga gekommen sind, haben find ich einfach keine Chance. Man muss sich erstmal im richtigen Profifussball in Liga 2 etablieren. Oder gibt es Gegenbeispiele?

Bei Hoffenheim hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben.  ::b::

Düsseldorf?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcel

Naja, da es die erste Saison wieder in der Bundesliga ist, kann ich jetzt nicht unbedingt von einem Gegenbeispiel sprechen.  ::b::

Mal sehen, ob Düsseldorf es schafft. Aber ganz ehrlich, momentan seh ich das nicht. Haben Glück, dass es diese Saison doch ein paar schwächere Mannschaften gibt. Aber 5 Punkte aus den letzten 8 Spielen sind schon wenig, wobei es ja derzeit fast schon n kleiner Lauf ist.  ::b:: Dafür haben se aber gegen direkte Konkurrenten zuletzt viele Punkte liegen lassen.

Roque

Naja. Die Löwen haben sich damals schon ziemlich gut als Durchmaschierer von 3. Liga in die Bundesliga etabliert. Innerhalb weniger Jahre zum Europapokal-/CL-Teilnehmer.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Impressum